Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bericht Danone DCD860, bzw. DER MENSCH

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Jetzt muß ich doch noch einmal fragen. Hast Du den Onkyo und Denon digital an Deinen Receiver angeschlossen? Oder läßt Du die Player intern wandeln? Bin jetzt mit Deinen ganzen Gerätschaften doch ein wenig verwirrt :wink: .
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Onkyo ist über Optokabel am Sony und analog an der Rotelvorstufe. Der Sony geht über den Passivteil der Rotelvorstufe, Poti steht dann halt imme auf Anschlag. Denon hängt an nem anderen Eingang der Rotelvorstufe analog (aber aktiv), digital nirgends.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

Sirarokh hat geschrieben:Subtilere Unterschiede aber, wie Timing oder Dynamik, sind im direkten Vergleich eher !weniger! zu hören und fallen eigentlich nur im längeren Zeitrahmen auf.
Aber das ist nur eine Theorie, die sich darauf begründet, dass ich das selbe Problem hatte (CDPs), aber einen leichten Unterschied zu hören glaubte, der bei schnellem Hin- und Hergewechsel fast nicht hörbar war. Bei Verstärkern war es in meinen Ohren ähnlich. Reines Wunschdenken wäre prinzipiell aber als Grund natürlich genauso möglich.
glaub was du willst, aber diese theorie ist falsch und es ist reine einbildung. es ist genau umgekehrt.
herr nubert hat in einem anderen thread geschrieben, dass bei einem blindtest mit umschalten ohne unterbrechung group-delay von 24db/okt bis 800hz hörbar war.
die unterschiede sind aber so marginal, dass bei einer unterbrechung von 2-3 sek unterschiede nur mehr bis 500hz wahrgenommen wurden.
ein langzeitvergleich bringt GAR NICHTS. und ohne blindtest sind subtile unterschiede mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nichts als einbildung.
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

K.Reisach hat geschrieben:Nicht LABERN, machen! und zwar vernünftig! Die typischen "Hörsitzungen" die man immer zu lesen bekommt sind unzulässiger Blech.Gruß, Kevin
Hallo Kevin

Danke für Deinen fundierten und fachlich ausgereiften Hörbericht.

Deine persönlichen Theorien in Sachen Klangeigenschaften von
Elektronik fand ich schon fast revolutionär.

Wann kommt den Dein Hörbericht in Sachen Audionet und Rotel?

Freue ich mich jetzt schon drauf ...
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Der Umschalter kostet auch ein wenig Geld, soll ja vernünftig werden (Reedrelais), deswegen keine Eile, wird aber gemacht. Im Moment hab ich leider kein Geld dafür übrig, zumal ICH davon überhaupt garnix habe...

Btw. vielleicht möchtest Du ja dann auch teilnehmen als Dortmunder.
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

K.Reisach hat geschrieben: Btw. vielleicht möchtest Du ja dann auch teilnehmen als Dortmunder.
hallo,

wenn es darum geht ein weiteres dortmunder holzohrenpaar dazuzugewinnen, ich wäre bereit und interessiert! ;-)

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nur hören ist öde, man könnte es ja koppeln mit einem Besuch im Biergarten o.Ä., so eine Art kleineres Forumstreffen. Mal schaun...
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

K.Reisach hat geschrieben:Nur hören ist öde, man könnte es ja koppeln mit einem Besuch im Biergarten o.Ä., so eine Art kleineres Forumstreffen. Mal schaun...
gerne...einverstanden...ein besuch im herbstlichen biergarten....brbrbr...und dann die ohren dopen, damit sichs beschwingter hören lässt! ;-)

ich bin gerne dabei!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten