dpa hat geschrieben:«Die Kinder haben so gut wie keine Vorbilder und suchen selbst nach einer Lösung», erläutert Fichtner.
Die Linkshänderberater helfen ...
Für wie blöd halten die Zeitungen uns Leser?Am 13. August machen die «Lefties» mit dem Internationalen Linkshändertag auf ihre Probleme aufmerksam.
Und wie blöd sind die Linkshänder-Vertreter eigentlich?
Ich bin selber Linkshänder. Ich habe bis jetzt NIE irgendwelche Probleme gehabt. Wieso auch? Ich kenne andere Linkshänder. Die hatten auch nie Probleme.
Jaja. Ich wurde Gott sei Dank nie wegen Linkshändigkeit besonders angesprochen/berücksichtigt. Ich habe immer das gewöhnliche Rechtshänderzeug gemacht. Wenn sich ein Linkshänder nicht an eine gewöhnliche Maus/Tastatur-Anordnung gewöhnen kann (nein, richtigerweise: WILL!), braut sich in mir negatives Gedankengut auf. Einfach tun und nicht heulen. Leider leben wir teilweise in einer weinerlichen Gutmenschengesellschaft. Und leider merkt diese nicht, dass sie selbst gegen ihre "Prinzipien" arbeitet. Die wollen Integration von Linkshändern (als ob sie je wirklich abgegrenzt seien! * ) - tun die Linkshänder aber anhand von Linkshänder-Produkten und Linkshänder-(Hilfe-)Dienstleisungen(!!!) von den anderen abgrenzen.«In Bayern und Bayern-Württemberg ist es sehr gut, Linkshänder sind in Lehrplänen berücksichtigt.»
Es gibt Linkshänder-Federn für Füller - das ist das einzige Linkshänder-Produkt, welches ich mir je gekauft habe und ich erkenne keinen Unterschied im Schreibgefühl zu Rechtshänder-Federn. Es gibt Linkshänder-Blöcke - wunderbar, sogar mit Aufpreis. Dumm - man kann nä(h!)mlich einen normalen Schreibblock einfach umdrehen, wenn man's unbedingt haben will. Das ist reinste Verarsche und Geldmacherei. Schöne Integration.
* Im Kindi und in der Grundschule ist das schon so, dass man als Linkshänder manchmal doof angeschaut wird. Aber sowas kommt auch nur von denen, die von Haus aus eher braun ausgerichtet sind. Den meisten Kindern ist's egal.
Ich werde nun allenfalls in der Schule (13. Kl.) nur ganz ganz selten scherzhaft als elender Krüppel bezeichnet. Das ist auch nur lustig. Kommt aber wieder von eben diesen Braun(er)en....... Meist CSU-Sympathisanten. Schon lustig!
Man muss wirklich naiv sein, um diesen Trash zuzustimmen....Finnische Schüler, die regelmäßig Zeitung lesen, schneiden laut einer dort gemachten Detail-Untersuchung sowohl in Mathematik und Naturwissenschaften als auch im Problemlösen besser ab als die Nichtleser.
Das ist nicht mehr normal. Ich werde mir deswegen nie eine Zeitung abonnieren.