Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

die Linkshänder..............................

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

die Linkshänder..............................

Beitrag von raw »

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 4945374157
dpa hat geschrieben:«Die Kinder haben so gut wie keine Vorbilder und suchen selbst nach einer Lösung», erläutert Fichtner.
Die Linkshänderberater helfen ...
Am 13. August machen die «Lefties» mit dem Internationalen Linkshändertag auf ihre Probleme aufmerksam.
Für wie blöd halten die Zeitungen uns Leser?

Und wie blöd sind die Linkshänder-Vertreter eigentlich?
Ich bin selber Linkshänder. Ich habe bis jetzt NIE irgendwelche Probleme gehabt. Wieso auch? Ich kenne andere Linkshänder. Die hatten auch nie Probleme.
«In Bayern und Bayern-Württemberg ist es sehr gut, Linkshänder sind in Lehrplänen berücksichtigt.»
Jaja. Ich wurde Gott sei Dank nie wegen Linkshändigkeit besonders angesprochen/berücksichtigt. Ich habe immer das gewöhnliche Rechtshänderzeug gemacht. Wenn sich ein Linkshänder nicht an eine gewöhnliche Maus/Tastatur-Anordnung gewöhnen kann (nein, richtigerweise: WILL!), braut sich in mir negatives Gedankengut auf. Einfach tun und nicht heulen. Leider leben wir teilweise in einer weinerlichen Gutmenschengesellschaft. Und leider merkt diese nicht, dass sie selbst gegen ihre "Prinzipien" arbeitet. Die wollen Integration von Linkshändern (als ob sie je wirklich abgegrenzt seien! * ) - tun die Linkshänder aber anhand von Linkshänder-Produkten und Linkshänder-(Hilfe-)Dienstleisungen(!!!) von den anderen abgrenzen.
Es gibt Linkshänder-Federn für Füller - das ist das einzige Linkshänder-Produkt, welches ich mir je gekauft habe und ich erkenne keinen Unterschied im Schreibgefühl zu Rechtshänder-Federn. Es gibt Linkshänder-Blöcke - wunderbar, sogar mit Aufpreis. Dumm - man kann nä(h!)mlich einen normalen Schreibblock einfach umdrehen, wenn man's unbedingt haben will. Das ist reinste Verarsche und Geldmacherei. Schöne Integration.

* Im Kindi und in der Grundschule ist das schon so, dass man als Linkshänder manchmal doof angeschaut wird. Aber sowas kommt auch nur von denen, die von Haus aus eher braun ausgerichtet sind. Den meisten Kindern ist's egal.
Ich werde nun allenfalls in der Schule (13. Kl.) nur ganz ganz selten scherzhaft als elender Krüppel bezeichnet. Das ist auch nur lustig. Kommt aber wieder von eben diesen Braun(er)en....... Meist CSU-Sympathisanten. Schon lustig!

Genauso zum Kotzen:
http://www.baden-online.de/art_0_67_7170_ortenau
Und diese Erkenntnisse kommen nicht aus irgendeinem Land, sondern aus Finnland, dem Land der Pisa-Sieger!
Finnische Schüler, die regelmäßig Zeitung lesen, schneiden laut einer dort gemachten Detail-Untersuchung sowohl in Mathematik und Naturwissenschaften als auch im Problemlösen besser ab als die Nichtleser.
Man muss wirklich naiv sein, um diesen Trash zuzustimmen....

Das ist nicht mehr normal. Ich werde mir deswegen nie eine Zeitung abonnieren.
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Albert Einstein war Linkshänder ... RAW und ich sindŽs auch ...

Passt doch ... 8)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sollt ihr beide neben Einstein zeigen, dass nicht alle "Lefties" toll sind ?? :wink:
Nur ein Scherz!

Ich war mit einem Mädel in der Schule, 10 Jahre, da ist mir das in der 10ten erst aufgefallen, dass sie LinkshänderIN ist, um auch die Frauen nicht auszugrenzen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, was "Problematisch" ist sind PC-Mäuse, gibt da ja viel für Rechtshänder, die kann man mit Links kaum packen. Das ist blöd, aber gibt auch so gute symmetrische Mäuse und Logitech hat so extra was für Linkshänder raus gebracht.

IMHO wollen sich manche Randgruppen grade durch solche Aktionen Profilieren und als was besseres und besonderes rausstellen.

Wie raw schon sagt: Man kann nen Block auch einfach umdrehen...... Und Teller sind auch nur rund.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Scheisse. Ich war bisher stolz darauf Linkshänder zu sein. Anders zu sein als die Masse. Aber wenn man nun liest, wer sonst so mit dieser Behinderung rumläuft...

Mein Leben ist zerstört.

.

.

.

Muhahahaha
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Blap hat geschrieben:Scheisse. Ich war bisher stolz darauf Linkshänder zu sein. Anders zu sein als die Masse. Aber wenn man nun liest, wer sonst so mit dieser Behinderung rumläuft...
Ja Blab, so sieht das aus ...

Ich komme mit dem Umfeld auch nicht richtig klar.

Leonardo da Vinci, Michelangelo, Pablo Picasso,
Bob Dylan, Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Ludwig van Beethoven
und Wolfgang Amadeus Mozart ...

Alles absolute Pappnasen ... Was haben die den schon gemacht ...

Ich bin froh, das wir hier den Schnitt ein wenig hochhalten.

Prost!
bersi

Beitrag von bersi »

Ich rufe dazu auf ALLE Linkshänder zusammenzutreiben um sie von
den überlegenen Rechtshänder zu trennen.
Diese werden nämlich nur durch die bloße Anwesenheit der "Linken"
von ihrer möglichen Entwicklung abgehalten.

Ich Bau gleich ein Gatter vorm Haus zum Zwischenlagern.

Und ich muss meiner Schwester bescheidsagen,die ist auch ne "Linke".

Jetzt im Ernst :

So ein Schwachsinn...meine Maus ist uralt und symmetrisch (Logitech).

Seit froh,das ihr im Kindesalter nicht auf "Rechts" um erzogen wurdet,das
ist nämlich ein Stück Persönlichkeit was dann genommen wird :evil:

Ich bin Rechtshänder und konnte bis Dato noch keinen echten Vorteil daraus
ziehen :roll: :roll: :roll:

Grüßle vom Bersi
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

floyd hat geschrieben: Leonardo da Vinci, Michelangelo, Pablo Picasso,
Bob Dylan, Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Ludwig van Beethoven
und Wolfgang Amadeus Mozart ...

Alles absolute Pappnasen ... Was haben die den schon gemacht ...
Was auf Cobain absolut zutrifft. Die Pappnase. Quasi.

...aber eigentlich ja Nullnase. Die hat er sich ja weggepustet, die Nase. Gewissermaßen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Euer teilweiser Spam zeigt: Linkshänder oder Rechtshänder - scheißegal. Eben...........

Noch zu den linkshändigen Pappnasen: Mozart war wirklich eine! Ich kann diesen Mozart-Hype ("Mozart-Jahr") nicht verstehen. Am allerschlimmsten ist die kleine Nachtmusik. Da fährt es mir den Rücken hoch.
Antworten