Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blues - wer kennt B.B. King (auf DVD)?
Blues - wer kennt B.B. King (auf DVD)?
Hallo allerseits,
mache mir geraden einen schönen (DVD-)Abend. Erst mit U2 "Rattle and Hum" und nun mit Stevie Ray Vaughan "Live from Austin, Texas". Beides sehr empfehlenswerte Scheiben. SRV ist insbesondere soundmässig ganz toll und für Gitarrenliebhaber sind die vielen Nahaufnahmen sicher ein Erlebnis. Auf U2 will ich nicht weiter eingehen, da haben andere bestimmt auch schon davon geschwärmt. Beim Hören der U2 (u.a. gemeinsam mit B.B.) ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich keine DVD von B.B. habe.
Hat jemand verschiedene DVD's von ihm gesehen/gehört und kann eine Empfehlung aussprechen oder ist von einer Anschaffung besonders überzeugt? Bei meiner Recherche bei Amazon und CeDe sind mir folgende Titel speziell aufgefallen - ist Euer Favorit darunter?
B.B. King - Live
B.B. King - In Concert
King B.B. & Friends A night of blistering
Vielen Dank für Tipps !!!
Chris
mache mir geraden einen schönen (DVD-)Abend. Erst mit U2 "Rattle and Hum" und nun mit Stevie Ray Vaughan "Live from Austin, Texas". Beides sehr empfehlenswerte Scheiben. SRV ist insbesondere soundmässig ganz toll und für Gitarrenliebhaber sind die vielen Nahaufnahmen sicher ein Erlebnis. Auf U2 will ich nicht weiter eingehen, da haben andere bestimmt auch schon davon geschwärmt. Beim Hören der U2 (u.a. gemeinsam mit B.B.) ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich keine DVD von B.B. habe.
Hat jemand verschiedene DVD's von ihm gesehen/gehört und kann eine Empfehlung aussprechen oder ist von einer Anschaffung besonders überzeugt? Bei meiner Recherche bei Amazon und CeDe sind mir folgende Titel speziell aufgefallen - ist Euer Favorit darunter?
B.B. King - Live
B.B. King - In Concert
King B.B. & Friends A night of blistering
Vielen Dank für Tipps !!!
Chris
Hallo floyd,floyd hat geschrieben:Wer ist B.B. King?
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag

Wenns dir mit der Frage wirklich ernst ist, wirf doch mal kurz einen Blick ins Web (es gibt da so eine Seite www.google.de ....

Gruss Chris
Nicht dein Ernst oder?floyd hat geschrieben:beim Bier ...
Wer ist B.B. King? Macht der Rockmusik, Funk
oder Jazz?
floyd
B L U E S

TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Sahnesound, weil nicht so alt, Riding with the King. 2 Größen BB King und Eric Clapton. Ist allerdings nicht direkt DVD sondern DVD-A.
cu B.
Sahnesound, weil nicht so alt, Riding with the King. 2 Größen BB King und Eric Clapton. Ist allerdings nicht direkt DVD sondern DVD-A.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Riding with the King ist wirklich erste Sahne. Eric und B.B. in absoluter Höchstform.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
cu B.
Da möchte ich doch glatt noch mal die DVD Crossroads Guitar Festival erwähnen, das ist B.B. nur einer von vielen exzelenten Künstlern. Dafür ist so ziemlich alles vertreten was in der Scene Rang und Namen hat. Bild und Ton sind absolute Referenz.
Gruß
B L U E S

TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- papavomdavid
- Semi
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 12 times
Re: Blues - wer kennt B.B. King (auf DVD)?
Servus!crueger hat geschrieben:(...)Hat jemand verschiedene DVD's von ihm gesehen/gehört(...)
Schau doch einfach mal hierhin:
http://www.conrad-verleih.de/
und gebe in der Suchzeile B.B. King ein...,
Hier leihe ich mir hie und da mal DVDs aus und kann mir selbst
ein Bild (und den passenden Ton...) machen...

Dort gibt's auch eine recht grosse Auswahl von Musik-DVDs.
Vielleicht hilft Dir dieser Tipp weiter.

Gruß,
T.B.
Hier noch ein Nachtrag:
Zwei Großmeister zusammen auf einer DVD-Audio in
absoluter Klangqualität. Ein Titel besser als der andere...

http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum ... sk/hitlist