Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Verstärker für MP3 PLayer an NuBox 400

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
SnakeLogan
Newbie
Newbie

Suche Verstärker für MP3 PLayer an NuBox 400

Beitrag von SnakeLogan »

Hallo,
ich will mir 2 NuBox 400 anschaffen, bin aber noch auf der Suche nach einem passenden Verstärker.
Einen CD/DVD Player brauche ich nicht, da ich am liebsten meinen MP3 Player an die Anlage anschließe,
da ich da meine ganze Musik schnell verfügbar habe. Sicher werden mich dafür einige kreuzigen wollen, aber bei einer
Bitrate von über 200 kB/s kann man das meiner Meinung schon machen.
Nun brauche ich noch einen passenden Verstärker, möglichst mit integriertem Equalizer. Kann mir heir jemand Empfehlungen geben. ICh tendiere eher zu einem gebrauchten Gerät, da man hier einfach mehr fürs Geld bekommt,
da ich nicht vorhabe mehr als 200€ auszugeben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

MfG,
SnakeLogan
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du hast nicht reeeein zufällig n ixxx?
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Bei eBay gehen oft gute, alte Verstärker für um die 100 € weg. Beispiel: Harman/Kardon HK 6500. Dazu noch einen alten Equalizer, meist um die 20 €. Das ist dann noch eine der alten großen Schachteln mit 40 kleinen Schiebereglern auf der Front.
Damit kann man eigentlich glücklich werden...
Die Leistung dürfte locker ausreichen. Das Problem ist allerdings, dass der mp3-Player wahrscheinlich keinen Line-Ausgang hat. Man kann zwar den Player auch über den vollausgesteuerten Kopfhörerausgang anschließen, kann dann aber unter Umständen die Vorstufen des Verstärkers übersteuern. Also den Playerpegel lieber niedrig halten.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo SnakeLogan und herzlich willkommen im nuForum!

Der Vorschlag von Sirarokh ist gut. Ich würde mich auch nicht unbedingt auf einen Verstärker mit eingebautem EQ versteifen (vor allem wenn dieser EQ nicht abschaltbar wäre). Mit einem schlechten EQ kann man sich den Klang gehörig versauen, weswegen ich auch lieber einen guten alten Stereoverstärker hernehmen würde und einen Equalizer als Extragerät. Und zur nuBox 400 passt jeder solide Verstärker, da musst du dir keine Sorgen machen. Möglicherweise wirst du dann auch feststellen, dass du gar keinen EQ mehr brauchst. Und btw.: Der MP3-Player hat keinen EQ?
Recht praktisch sind dagegen gute Klangregler und eine - am besten auch noch regelbare - Loudness. Und ich würde auch noch mal vergleichen, ob sich für 200 Euro nicht auch brauchbare Neugeräte auftreiben lassen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
SnakeLogan
Newbie
Newbie

Beitrag von SnakeLogan »

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Jetzt hab ich die Qual der Wahl, aber ich denke ich werde schon was passendes finden, wenn die NuBox bei den Verstärkern nicht zimperlich ist....

@Homernoid: Nein ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen die sich gegen einen Ixxx entschieden haben :-)

@g.vogt: Der Mp3 PLayer hat zwar einen Equalizer, aber auf einem kleinen Display die qualizer Balken über die fumlige Bedienung verschieben ist nicht im mindersten so bequem und genau wie die Regler selbst in der Hand zu haben.
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Lass mich raten.
Dein EQ steht immer in V-Anordnung, weil sich das sonst in Deinen Ohren langweilig anhört?

Vergiss den EQ. Wenn Du Deine Nuboxen und einen brauchbaren Verstärker hast, wird Dein Verlangen nach Korrekturen im Frequenzbereich schlagartig verschwinden und Du wirst nur noch linear hören wollen. Das verspreche ich Dir.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

SnakeLogan hat geschrieben:Vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Jetzt hab ich die Qual der Wahl, aber ich denke ich werde schon was passendes finden, wenn die NuBox bei den Verstärkern nicht zimperlich ist....

@Homernoid: Nein ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen die sich gegen einen Ixxx entschieden haben :-)
Danke, oh Herr. :D
Okay. Weitermachen. :lol:
Externe EQs gibt es doch bei Ebay recht preiswert, wenn Du denn einen haben willst. Ansonsten siehe Sirarokh Post. Da steht ja alles drinnen...
SnakeLogan
Newbie
Newbie

Beitrag von SnakeLogan »

So, ich hab mich umgeschaut und auch bei Nubert angerufen und werde mich jetzt wohl für einen neuen Yamaha AX-396 entscheiden....
Antworten