Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW560 / AW1000 Klavierlackfinish?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
raumfahranzug
gerade reingestolpert

AW560 / AW1000 Klavierlackfinish?

Beitrag von raumfahranzug »

Guten Tag,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir für mein Wohnzimmer (ca 23qm) zwei NuLine30 Exklusiv zuzulegen. Je nachdem, wie diese sich dann anhören möchte ich diese später eventuell um einen (natürlich optisch dazu passenden) Subwoofer erweitern. Aber: Gibt es eine Möglichkeit den AW560 / AW1000 auch im passenden Klavierlack-Finish zu bekommen?

Ich habe vor einiger Zeit dazu schonmal einen Thread gesehen, ihn aber leider nicht gelesen und kann ihn verdammt noch eins nicht mehr finden. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf, sonst ruf ich gleich mal die Hotline an :D

Und vielleicht kann mir noch jemand verraten, wie die NuLines im "Mehrschichtlack Silber" nun aussehen. Auf den Fotos sind sie immer ziemlich nah an einem Weiss, das Farbmuster im Katalog ist aber schon ein ziemlich dunkles Silbergrau (und ich wollte mir die Boxen eigentlich nicht nur der Farbe wegen kommen lassen *g*)
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Canton Silberlack der gleiche wie bei den Nubis. Wenn du ne Möglichkeit hast, dir mal ne silberne Karat oder Vento anzuschauen, dann kannst du einen sehr guten Eindruck bekommen.
Gruß

Christian
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hi,

ChrisBi entsinnt sich da ganz gut. Das Nubert-Silber ist optimal verträglich mit silberfarbenen TVŽs, Racks, Hifi-Komponeten etc. Ich würde ( nicht abwertend gemeint ) sagen das es ein 0815-Silber ist.

Wenn du Klavierlack-Optik willst, solltest du den Sub zum Autolackierer bringen. Aber das aufwändige Finish dürfte dich a bisserl was kosten.

Grüsse
boddeker
raumfahranzug
gerade reingestolpert

boddeker hat geschrieben:Hi,

Wenn du Klavierlack-Optik willst, solltest du den Sub zum Autolackierer bringen. Aber das aufwändige Finish dürfte dich a bisserl was kosten.
vor allem würde ich nur ungern an meinem neuen subwoofer rumschrauben... dachte, vielleicht bietet nubert das als service an. werkstätten und alles sind ja eh da :)
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Klar, Fragen kostet ja nichts. :wink:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

raumfahranzug hat geschrieben:...vielleicht bietet nubert das als service an. werkstätten und alles sind ja eh da...
Soweit ich weiss lackiert man im Hause Nubert nicht selbst.
Die Meldungen zu den Neuentwicklungen der letzten Monate legen die Vermutung nahe, dass auch selbst die Prototypen ausser Haus lackiert werden.
Da könnte es ggf. doch günstiger sein, einen Lackierer in der Nähe zu suchen.
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

Inder-Nett hat geschrieben:Da könnte es ggf. doch günstiger sein, einen Lackierer in der Nähe zu suchen.
Wobei es nicht wirklich 'guenstig' werden wird. Klavierlack ist ne tolle Sache, aber wenn man das ordentlich machen laesst, wird sich der Preis eines 560er mal locker verdoppeln.
raumfahranzug
gerade reingestolpert

Gunar hat geschrieben:Wobei es nicht wirklich 'guenstig' werden wird. Klavierlack ist ne tolle Sache, aber wenn man das ordentlich machen laesst, wird sich der Preis eines 560er mal locker verdoppeln.
ja... das ist wohl zu befürchten. ich hoffe dann mal darauf, dass die nuline30 mit atm auch ohne sub befriedigen :)
Antworten