Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abschied von Nubert....aber wir bleiben Freunde.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Warren
Newbie
Newbie

Beitrag von Warren »

Hallo.

Ich habe es getan: ich hab mich nach 6 glücklichen Jahren von meinen NuWave 8 inkl.ABL getrennt.

Soetwas macht man natürlich nicht "einfach so"....ist ja fast wie eine Scheidung (hab allerdings darin keine Erfahrung).

Folgendes ist passiert:

In den letzten 6 Jahren hat sich mein Musikgeschmack ziemlich verändert.
Schwerpunt ist heute Jazz in kleiner Besetzung und Frauenstimmen (Holly Cole, Viktoria Tolstoy, Ulita Knaus.....etc).

ALso Musik die IMMER sehr fein und differenziert aufgenommen wird.

Vor ca.1 Jahr hab ich diversen HiFi-Studios Boxen der 2000,-- bis 3000,--EUR. Klasse Probe gehört.
Und buchstäblich KEINE war besser als meine 8er !
Irgendetwas fehlte immer, meist die Kraft und Räumlichkeit.

Jedoch störte mich an meinen LS zusehends die mangelnde Fähigkeit Stimmen so exact wiederzugeben wie ich es mir wünschte.

Im Februar traf es mich dann wie ein Unwetter: ich hatte meine TRAUMBOX gefunden (Deutscher Hersteller, EUR 2000,--). Und ich mußte eingestehen das Nubert zwar wirklich gute LS baut, vom High-End allerdings WEIT entfernt ist. Es sind HiFi-Boxen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis....nicht mehr und nicht weniger.
Und das ist auch eine ganze Menge ! In meinem Freundeskreis stehen insgesamt 5xNubert LS für deren Kauf ich direkt verantwortlich bin, und ALLE sind zufrieden.

Meine 310er für die Zweitanlage möchte ich auch keinesfalls missen, sie haben allerdings die gleichen Schwächen in der Stimmenwiedergabe.

Meine 8er waren schnell an einen Freund verkauft und jetzt ist er so glücklich damit, wie ich es lange Zeit war.

Nach wie vor bin ich eine "stiller" Fan von Nubert und würde in den unteren Preisklassen IMMER Nubert empfehlen.
Ab einem gewissen Preis-Niveau gibt es allerdings deutlich überlegene Alternativen.

Und ich möchte mich hier nocheinmal bei Nubert bedankten, besonders für die interessanten Gespräche mit Herrn Nubert und die stets kompetente und freundlich Beratung im Vertrieb.

Viele Grüße
Warren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Warren

Darf man fragen, welche Boxen das sind?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Unser Warren ist ja ein richtig aktiver Nubert-Jünger! Hat sich nur angemeldet um uns mitzuteilen, daß die Nubert-Boxen doch irgendwie nich so richtig toll sind ...
Mal sehen ob er uns auch verrät, was denn nun das non plus ultra ist. :roll:

Gruß, Andreas
Warren
Newbie
Newbie

Beitrag von Warren »

Hi.

Es handelt sich um die SPARK von AUDIOPHYSIC !

Und ich habe in diesem Forum bis vor ca.2 Jahren recht häufg teilgenommen und mich jetzt einfach nochmal angemeldet.

Und ich bin FROH das ich kein "Jünger" von irgendetwas bin !

Ciao
Warren
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Re: Abschied von Nubert....aber wir bleiben Freunde.

Beitrag von gereon »

beim lesen des beitrags bis zum letzten satz muss man ja schon genug schmunzeln, doch spätestens nach dem letzten satz heißts nur noch: :lol: :lol: :lol:
wann begreifen leute endlich, dass es geschmacksache sein kann, ob einem die simmwiedergabe beim lautsprecher xy besser gefällt als bei yz, auch wenn die messschriebe von yz sogar "objektiv" besser sein können. und mit high-end hat das nix zu tuen.
Zuletzt geändert von gereon am Mi 16. Aug 2006, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Abschied von Nubert....aber wir bleiben Freunde.

Beitrag von Blap »

Warren hat geschrieben:Hallo.

Und ich mußte eingestehen das Nubert zwar wirklich gute LS baut, vom High-End allerdings WEIT entfernt ist.
Zum Glück. Denn "High-End" steht ja oft, allerdings nicht grundsätzlich, für grausame Fehlkonstruktionen. Wobei ich das nicht auf die von Dir erworbenen Lautsprecher beziehe, da ich diese nicht kenne.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Warren
Newbie
Newbie

Beitrag von Warren »

Hi Gereon.

Ich freue mich das ich Dich so belustigen konnte.

Und bin gleichzeitig erstaunt: von Mess-Schrieben war keine Rede, von Daten der Boxen auch nicht (ich kenn die nichtmal) sondern NUR von meinem persönlichen Empfinden.

Offensichtlich habe ich etwas nicht brgriffen was DU mir sicherlich vermitteln kannst.

Überaus amüsiert ...

Warren
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

weil ich das interessant finde - ich hab mal bei Audiophysic angerufen.

Die Chassis sind erstmal kleiner als die von Nubert und sind allround abgestimmt, so der Sprecher der Firma.
Die neuen Tief- und Tief-Mitteltöner mit Aluminium-Gusskörben, den neuen 15cm-Membranen aus beschichtetem Papier und neuen glasfaserverstärkten Schwingspulenträgern.

Der Vertrieb ist nur in ausgewählten Orten möglich. Im Osten Deutschland ist das Berlin und Magdeburg, das wars auch schon.

Von "High-End" war bei dem Gespräch keine Rede, lediglich dass diese Lautsprecher an jede Anlage passen.
Das Pärchen kostet EUR 1999,-

An den Service von Nubert kommt Audiophysic nicht heran.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Warren hat geschrieben: von Mess-Schrieben war keine Rede, von Daten der Boxen auch nicht (ich kenn die nichtmal) sondern NUR von meinem persönlichen Empfinden.
vorher:
Warren hat geschrieben:Und ich mußte eingestehen das Nubert zwar wirklich gute LS baut, vom High-End allerdings WEIT entfernt ist.
persönliches empfinden klingt imho anders.

ich habe nicht behauptet du hättest von messschrieben und daten gesprochen hast, damit wollte ich nur versuchen zu erklären dass der letzte satz deines ersten postings humbug ist!
Warren
Newbie
Newbie

Beitrag von Warren »

Hi.

Gereon: da Du ja so ein äußerst scharfer Kritiker von Kritikern bist:

der letzt Satz meines ersten postings war:

"Und ich möchte mich hier nocheinmal bei Nubert bedanken, besonders für die interessanten Gespräche mit Herrn Nubert und die stets kompetente und freundlich Beratung im Vertrieb. "

Und DAS soll Humbug sein ?

Kleiner Scherz !
Ok, der Begriff "High-End" ist wirklich arg gebeutelt und mittlerweile negativ belegt. Nennen wir es ab jetzt einfach Wiedergabequalität. Und da GIBT es natürlich gewaltige Unterschiede. Und IMMER abhängig vom persönlichen empfinden. Und NIEMALS würde ich behaupten das Nubert-LS nicht gut sind.
Man sollte nur nicht aus den Augen verlieren das es in den gleichen Preissegmenten DURCHAUS hörenwerte Alternativen gibt.

Jens: der Service von Nubert ist zweifellos eine Sensation (mir haben sie mal nach einer Anfrage im Gästebuch...Forum gab es noch nicht......einfach so ein ABL-Modul kostenfrei zugeschickt...fantastisch!).

Die Bestückung einer Box sagt über deren Klangqualität herzlich wenig aus !
Das ist wie ein Gemälde beschrieben zu bekommen !

Ciao
Warren
Antworten