Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

V8i an SN 370

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Lumagic
Newbie
Newbie

Beitrag von Lumagic »

Puh, da hab ich nicht nach geschaut, ob da ein 'S' ist...
Ich mach die Kiste nachhe noch mal auf; muss jetzt erst mal zur Arbeit.
Dussun V8i,
Nubert Nuwave 125,
ABL 125
Janko

Beitrag von Janko »

Hi Lumagic, brauchst jetzt nicht extra zu gucken, war mehr als ein Scherz gemeint :wink:. Damit teile ich deine Meinung: Hauptsache der Korsuck/Dussun macht einem Spaß! und man ist zufrieden mit dem Verstärker. Wat da jetzt drinne steckt an Bauteilen, ist mir auch ziemlich egal. Schlecht kann es nicht sein, da zumindest meine Kisten oft sehr lange und auch sehr laut unterwegs sind, bis dato ohne merkbare Probleme. Cheers Janko
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Einen Therapieplatz nur "pro" Korsun?
Das wird nicht ausreichen... :twisted:
Ich hab nix gegen Korsun, nur eine gesunde Überportion Skepsis ;)

Grade bei Geräten, wo keine Garantie drauf ist, wäre ich sehr skeptisch und würde evtl. Fehler (hauptsächlich Lötungen) von Hand beheben, bevor Probleme auftauchen. Kommt im Endeffekt billiger...

Die im Korsun verwendeten Halbleiter sind nicht mehr original erhältlich, nur noch Nachbauten von IEC z.B., entsprechen aber auch den Spezifikationen.
Aber solange die Kiste läuft, würde ich nur die Lötqualität penibel prüfen.

Bei z.B. Rotel sind die Lötstellen wirklich teilweise übelst (bis hin zu garkeinem Kontakt, da werksgerissene Stellen).

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Janko

Beitrag von Janko »

Hi Kevin, wenne mal in Hamburg bist dann gib mal vorher bescheid. Würde dich dann zum Studieren des Korsuck-Innenlebens einladen. Mein' ich ernst.
Cheers Janko
post scriptum: ...und bring den Lötkolben gleich mit...
Antworten