Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probehören nuLine-100-Set 1
-
- gerade reingestolpert
Probehören nuLine-100-Set 1
Hallo,
ich besitze noch keine Lautsprecher von Nubert, habe aber schon viel Gutes über Nubert gehört. Bevor ich mir einen nuLine-100-Set 1 zulege würde ich das System gerne mal probehören. Wer im Raum Köln, Düsseldorf, Solingen oder Wuppertal wäre bereit mir seine Nubert Boxen vorzuführen?
Gruß
Wolfgang
ich besitze noch keine Lautsprecher von Nubert, habe aber schon viel Gutes über Nubert gehört. Bevor ich mir einen nuLine-100-Set 1 zulege würde ich das System gerne mal probehören. Wer im Raum Köln, Düsseldorf, Solingen oder Wuppertal wäre bereit mir seine Nubert Boxen vorzuführen?
Gruß
Wolfgang
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hast du schon mal die Karte oben rechts entdeckt? Da sind einige User eingetragen. Und wennst die Leute direkt anschreibst, dann kannst evtl mehr Erfolg haben.
Gruss
Christian
Hast du schon mal die Karte oben rechts entdeckt? Da sind einige User eingetragen. Und wennst die Leute direkt anschreibst, dann kannst evtl mehr Erfolg haben.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Kann es sein, das du dein Posting zweimal absetzt hast?![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Christian
Kann es sein, das du dein Posting zweimal absetzt hast?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
Hallo onoschierz,onoschierz hat geschrieben:Kleineren Sub und CS-70 als Rear, DS-50 nur separat als Stereo-System (s. Sig und Album) - und relativ wenig Zeit.
Danke für das Angebot. Ich möchte KEF iQ9 Lautsprecher mit vergleichbaren nubert-Boxen (nuLine 100) vergleichen. Zu kleine Nibis würde das Bild verzerren. Deshalb komme ich nicht auf Dein freundliches Angebot zurück.
Gruß
Wolfgang
-
- gerade reingestolpert
Hallo boddeker,boddeker hat geschrieben:Moin Wolfgang,
ich könnte mit dem Set 3 dienen. Wenn das auch reicht?![]()
Grüße
boddeker
Danke für das Angebot. Ich möchte KEF iQ9 Lautsprecher mit vergleichbaren nubert-Boxen (nuLine 100) vergleichen. Das Set 3 würde das Bild zugunsten der nubert-Boxen verzerren. Deshalb komme ich nicht auf Dein freundliches Angebot zurück.
Gruß
Wolfgang
-
- gerade reingestolpert
Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hi Wolfgang und willkommen im Forum
Gruss
Christian
Danke für den Tip. Ich werde heute abend mal stöbern.
Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang,KumpelWolle hat geschrieben:Ich möchte KEF iQ9 Lautsprecher mit vergleichbaren nubert-Boxen (nuLine 100) vergleichen. Das Set 3 würde das Bild zugunsten der nubert-Boxen verzerren. Deshalb komme ich nicht auf Dein freundliches Angebot zurück.
spätestens wenn dich das nubertsche Aufrüstfieber packt wirst du diese Entscheidung bitter bereuen!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Grüße
boddeker
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Nunja, die nuLine 100 stehen ja vorne, nur der Rest weicht ein wenig nach oben (Rear) oder unten (Sub) ab.KumpelWolle hat geschrieben:Hallo onoschierz,onoschierz hat geschrieben:Kleineren Sub und CS-70 als Rear, DS-50 nur separat als Stereo-System (s. Sig und Album) - und relativ wenig Zeit.
Danke für das Angebot. Ich möchte KEF iQ9 Lautsprecher mit vergleichbaren nubert-Boxen (nuLine 100) vergleichen. Zu kleine Nibis würde das Bild verzerren. Deshalb komme ich nicht auf Dein freundliches Angebot zurück.
Gruß
Wolfgang
Ich würde auch ein Surroundsystem immer Schritt für Schritt, angefangen mit den Haupt-LS aussuchen. In der "Hallsoße" Surround können die wahren Qualitäten von LS schon mal untergehen! Gerade in kurzen Hörsessions. Sollte es gar der erste Einstieg in Mehrkanal sein, rate ich eindringlich zu besonnenem Vorgehen. Mit der Abstimmung der Front-LS auf die Raumakustik hat man schon genug zu tun. Dann kann man nach und nach entscheiden, ob hinten Direktstrahler oder Dipol, ein großer oder 2 kleine Subs, etc.
Solltest du bereits die entsprechenden Erfahrungen gemacht haben, erübrigt sich mein Gelaber.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac