nachdem ich eine Weile offline war, hat mich der Nubert-Virus wieder voll erwischt.
Bisher hatte ich folgendes Set: 2x nuBox 660, 1x CS4, 2x nuLine RS-6 (Dipole).
Nun habe ich erstmal die beiden alten Dipole getauscht, es sind jetzt zwei neue nuWave DS-55 geworden, und ich bin total begeistert von der Räumlichkeit und der Dynamik "da hinten"... da sage noch einer, Surroundspeaker wären nebensächlich!!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
So, meine 660er vorne sind mittlerweile auch verkauft, d. h. es müssen schleunigst neue Frontboxen her... und da stellt sich mir die Frage!
Bisher war mir klar, dass es 2 nuWave 125 sein müssen, da ich nicht nur Home Cinema, sondern auch mal Musik nur in Stereo (2 ch) höre. Aber da mir die DS-55 dermaßen gut gefallen (auch optisch natürlich etwas angenehmer im Wohnzimmer als die großen 125er), überlege ich mir, ob ich nicht nochmal 2 DS-55 für vorne kaufen soll - dann natürlich in Verbindung mit dem AW-7.
Hmm, die Preispolitik macht mir die Entscheidung auch nicht einfacher:
2x nuWave 125 = 1.930 Euronen;
2x nuWave DS-55 (inkl. BS-80 Ständer) und 1x AW7 = 1.921 Euronen
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Die Vorteile der DS-55-Lösung wären natürlich die absolute Homogenität, die Räumlichkeit (betreibt einer von euch die vorne auch als Dipol?) und der Tiefbass des AW7.
Aber für Musik ist doch die 125er klar besser, oder? Ich hab da bei einer Sub-/Sat-Kombi immer Bedenken, dass da ein Teil der Frequenzen verschluckt wird oder dumpf klingt oder so. Also mein Wohnzimmer ist 30qm groß, da müßten die 125er doch ausreichen (also ohne AW7), oder was meint ihr?
Sind die DS-55 und die 125er denn untereinander auch homogen? Ich hoffe doch!
Ihr seht, ich bin hin und her gerissen. Mich würde halt interessieren, ob einer evtl. mal beide Kombinationen getestet hat und auch beides (also Home Cinema und auch Stereo-Musik) hört.
Vielen Dank im Voraus!!!
cu Chris
PS: Ja ich weiß, der Center wird schon auch noch getauscht!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)