Hallo chrislax,Bisher war mir klar, dass es 2 nuWave 125 sein müssen, da ich nicht nur Home Cinema, sondern auch mal Musik nur in Stereo (2 ch) höre. Aber da mir die DS-55 dermaßen gut gefallen (auch optisch natürlich etwas angenehmer im Wohnzimmer als die großen 125er), überlege ich mir, ob ich nicht nochmal 2 DS-55 für vorne kaufen soll - dann natürlich in Verbindung mit dem AW-7.
selbst auf die Gefahr hin, deine Entscheidung weiter zu verkomplizieren: Ich kann deine Überlegung sehr gut nachvollziehen. Eigentlich schreibe ich unter der Rubrik „Surround“ kaum etwas, weil ich reiner Zweikanal-Hörer bin und keinerlei Ambitionen in Hinblick auf Heimkino habe.
Um so mehr kann ich nachempfinden, dass du mit deiner oben genannten Überlegung für dich eine auch für Stereophonie gut geeignete Lösung gefunden hast. Es gibt offensichtlich einige Hörer, ich gehöre auch dazu, die mit einer größeren Klangbühne, welche auch sehr in die Tiefe geht, einfach glücklicher werden.
Hier erlaube ich mir, dem von mir sehr geschätzten PhyshBourne zu widersprechenUnd Rund'rumMusik ist sicher interessant und effektreich, wird aber IMHO irgendwann langweilig - und mit diesem Empfinden bin ich nicht allein im Phorum.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Die Frage muss erlaubt sein, warum das so ist.
Dann nimm sie!Aber da mir die DS-55 dermaßen gut gefallen...
Gruß
OL-DIE
P.S.: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)