Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS70 im Stereobetrieb

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Caisa

Beitrag von Caisa »

@24hours Genau den Thread meinte ich mit
Hast du schon mal etwas von Autosuggestion gehört? Wenn die Unterschiede so eindeutig sind, dann trete doch im Doppelblindtest an hast ja nix zu befürchten wenn deine Kette und deine Ohren so traumhaft sind! Aber die Ausreden kennen wir ja schon zu genüge...
So long...
Caisa

post scriptum

Bin ich zum DBT auch eingeladen?
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Normalerweise habe ich ja Mitleid mit jemandem, der der Hifi-Voodoo Zubehör Mafia auf dem Leim gegangen ist und dort viel Geld verloren hat.
.
Aber in JETs Fall ist das, nach einer Analyse seines ersten Beitrags, anders: erst streichelt er Nubert den Bauch (um sicher zu stellen, dass sein Beitrag nicht gelöscht wird?) und dann packt er massive SCHLEICHWERBUNG für absolut nutzlosen Voodoo Schrott auf den Tisch!
.
Pfui!
.
-Peinhammer
(der glückliche Besitzer von 1 Euro/m Baumarktstrippen an einem 2,5k Euro Amp - "meiner ist länger")
JET
Newbie
Newbie

Beitrag von JET »

Ihr spinnt und habt einen Schuß! Ich gehe niemand auf den Leim. Hättest du die Beiträge genauer gelesen, wüßtest du das und ich hätte auch keine Nuberts gekauft. Und jetzt ist Ende.
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

TomTom hat geschrieben:Mann o Mann, Leute! Was habt ihr denn für ein Benehmen! :?
Um noch mal TomTom zu zitieren... :wink:

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Den Verdacht der Werbung hatte ich jetzt in dem Fall nicht. Aber dass der erste Beitrag eines neuen Users gleich eines der Dauerstreitthemen in allen Foren anpackt, ist schon erstaunlich. Vielleicht hat da jemand Spaß an den immer wieder gleichen Streitereien.

@ Jet: Dass "Leute nichts hören wollen", mag sogar sein. Aber wenn etwas zu hören wäre, dann würde es auch gelingen, Unterschiede in einem DBT nachzuweisen. Gegen Deine These spricht also, dass es
1. keine technisch haltbare Erklärung für relevante Klangunterschiede zwischen funktionierenden Kabeln und
2. keinen empirischen Nachweis nach wissentschaftlicher Arbeitsweise gibt.

Ein "Ich hör's aber" hat da vergleichsweise geringe Beweiskraft, das musst Du einräumen.
Trotzdem Glückwunsch zur Zufriedenheit, auch wenn sie in nicht geringem Ausmaß auf Selbsttäuschung beruht. Andere zu überzeugen, wird damit aber nicht funktionieren. Das wäre nur mit einem DBT möglich, dem "Gläubige" aber aus dem Weg gehen, seit es dieses Streitthema gibt.
Daher: Freue Dich daran, für Dich das Optimum gefunden zu haben! Missionarischen Eifer solltest Du aber nicht an den Tag legen, der ist nämlich vergebens.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ihr spinnt und habt einen Schuß!
und ein wenig Höflichkeit ist sicher auch nicht zu viel verlangt gerade auch als Neuling in einem Forum (wobei das eigentlich für alle gilt).
Nur weil einem die Argumente ausgehen muss man nicht anfangen zu pöbeln.

Gruß Caisa
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Caisa hat geschrieben:
Ihr spinnt und habt einen Schuß!
und ein wenig Höflichkeit ist sicher auch nicht zu viel verlangt gerade auch als Neuling in einem Forum (wobei das eigentlich für alle gilt).
Nur weil einem die Argumente ausgehen muss man nicht anfangen zu pöbeln.

Gruß Caisa
*Unterschreib* .... hat leider zugenommen in letzter Zeit :?

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Moin zusammen!

Ich verstehe Euch nicht!
Jeder, der länger als eine Woche in Foren tingelt, weiß, dass "Kabelklang" das Reizthema schlechthin ist. Was wird gemacht, wenn ein "Foren-Neueinsteiger" seine Erfahrungen postet?! Es wird ihm angekreidet, missionieren zu wollen, wobei selbst missioniert wird. Ziel der Geschichte bei beiden Seiten: "ICH habe Recht, und Du nicht!"
Ergebnis der Geschichte: Es wird einem "Taubheit", "Ignoranz", "Unwissenheit", "kein Gespür für Empirie" usw. vorgeworfen (von BEIDEN Seiten!). Dass es so ausarten würde, hatte bereits der erste bzw. zweite Poster erkannt.
Man hätte die Sache doch auch ganz anders angehen können: Erfhrungsaustausch über die Güte der CS-70 und gut ist. Klanggeschichten, die man anders sieht, hätte man überlesen können oder aber als subjektive Meinung gelten lassen können (auch wenn man andere Erfahrungen gemacht hat...BTW: Me too).
Ok, wir sind ein Diskussionsforum, aber wenn eine Diskussion stets so ausartet, würde ich mir doch überlegen, ob das Thema es überhaupt noch wert ist, diskutiert zu werden und das sollten doch gerade die "alten", erfahrenen Forumuser bedenken....

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

... mag sein, dass es zwei Realitäten gibt. Eine esoterische und eine physikalische. Das ist hier genaus so wie in der Astronomie. Das streiten sich auch beide "Parteien". Das ist nun mal so. :P

Naja, wenn ich sehr dünnen Klingeldraht zwischen Verstärker und Lautsprecher habe und ich dann den Draht gegen guten Lautsprecherkabel tausche, würde ich das bestimmt auch hören, wenn ich die Lautstärke dementsprechend einstelle und tiefe Bässe hören möchte.

Jens
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Jens- hat geschrieben:... mag sein, dass es zwei Realitäten gibt. Eine esoterische und eine physikalische. Das ist hier genaus so wie in der Astronomie. Das streiten sich auch beide "Parteien". Das ist nun mal so. :P
Du willst hier nicht Astronomie und Astrologie vermischen hoffe ich? Die beiden Parteien streiten sich wohl kaum, die haben sich einfach nix zu sagen. ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten