Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 580 durch Nubox 660 oder Nuwave 125 ersetzen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
toskana1
gerade reingestolpert

Nubox 580 durch Nubox 660 oder Nuwave 125 ersetzen?

Beitrag von toskana1 »

Hallo Leute,

bin eifriger Leser des Nubert Forums, habe aber noch nie gepostet.

Ich habe 2 Nubox 580 in einem Surrondsystem OHNE Subwoofer Einen Subwoofer kann ich einfach nicht stellen. Die 580 macht aber ordentlich Bass. Gute Frontboxen sind mir wichtig weil ich auch viel Musik höre, so Sachen wie Norah Jones, Diana Krall, Till Brönner, Smooth Jazz und so was. Keine Klassik.

Wie Ihr alle wisst hat man ja immer den Gedanken ob man sich nicht noch verbessern könnte. Die Nubox 660 scheint ja eine ganz tolle Box gewesen zu sein. War wohl auch mal die Referenzbox in Spitzenklasse II. Ich hatte aber leider nie die Gelegenheit sie selber zu hören. Sie wird ja leider nicht mehr gebaut und ist wohl so halbwegs durch die deutlich kleinere 580 ersetzt worden die ich ja jetzt habe.

Ich vermute, daß die 660 keinen richtigen Nachfolger bekommen hat, da sie einfach zu gut war und der Abstand zur nuwave 125, die ja deutlich teurer ist, zu klein gewesen wäre. Daher wollte ich Euch mal fragen ob jemand schon mal die 660 und die 580 gegeneinander gehört habt. Verbessere ich mich da wenn ich auf eine (ältere aber größere) 660 umsteige.

Alternativ ziehe ich die nuwave 125 in Erwägung. Sie kostet natürlich ganz erheblich mehr als eine gebrauchte 660. Beide scheinen ja in etwa gleich groß zu sein. Wisst Ihr wie groß der Unterschied zwischen der 660 und der 125 ist?

Also nochmal Grüße an das Forum und vielen Dank für all die klasse Tips hier.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Schau mal HIER

und quasi Antworten bekommst du HIER

Hoffe das hilft, ansonsten mal die Suche (Button oben rechts) bemühen.

Und willkommen im Forum!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten