Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blues - wer kennt B.B. King (auf DVD)?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
da ist ja innert kurzer Zeit ganz schön was zusammengekommen. Leiter kann meine derzeitige Hardware mit DVD-A nichts anfangen. Die DVD "Crossroads Guitar Festival" ist wirklich zu empfehlen - die steht bei mir auch bereits im Regal. Ich bin aber eben auf der Suche nach einer "reinen" BB-DVD. Erst mal vielen Dank ich recherchiere weiter.
Chris
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi crueger,
keine Angst vor der DVD-A Riding with the King. Es ist auch ein normaler DVD-Bereich drauf.

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Sgt. Pepper
Newbie
Newbie

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ich habe meinem Vater einmal zum Geburtstag "The Jazz Channel presents B.B. King" geschenkt. Klasse Konzert und tolle Atmosphäre. Allerdings habe ich die DVD noch nicht auf einer guten Anlage gehört, aber selbst mit der 08/15-Anlage meines Vaters klang es brilliant.

EDIT: Ich habe hier mal den Link nach Amazon gesetzt (hoffe das stört niemanden). Leider ist sie dort nicht mehr verfügbar.
bescha
Newbie
Newbie

Beitrag von bescha »

Die DVD "The Jazz Channel presents B.B. King" kann ich jedem, der sich auch nur geringfügig für den King bzw. überhaupt für den Blues interessiert, auf das wärmste empfehlen. Von allen bisher gehörten B.B.-DVDs ist das für mich die qualitativ Beste. Musikalisch ist die "Sweet 16" (Aufnahme von 1974) auch nicht schlecht (eher viel zu kurz), aber obwohl 5.1-Sound spürt man das Alter der Aufnahme sehr stark bzw. hat man damals auf gewisse Feinheiten verzichtet. Und so ist das leider auch bei vielen weiteren DVDs vom Altmeister, die teilweise für ca. 5 EUR zu haben sind.

Gruß
bescha
Antworten