Hallo Matthias,Matthias Wissler hat geschrieben:Hallo Blap,
du brauchst den Adapter mit der Teilenr. 7711419088 (zu bestellen beim Renault-Händler). Kostenpunkt 110,--. Ich verkaufe selber Renault, habe allerdings das Teile noch nicht selber ausprobiert. Lt. Katalog von Renault paßt dieser Adapter für deinen Scenic und das Sony Radio CDX-GT300S (ich hoffe, daß ist wirklich der gleiche, da bei deiner Angabe das "s" hinten fehlt). Du kannst damit die Lenkradbedienung benutzen UND das eingebaute Scenic-Display.
Gruß
Matthias
vielen Dank für Deine Hilfe. Das Sony Radio ist schon wieder zurück zu Renault. Ich werde mir nun überlegen, ob ich den Austausch überhaupt noch machen will. 110 für einen Adapter ist schon extrem brutal. Wie Maks bereits schrieb, kostet das Teil fast soviel wie das Radio selbst.
Weisst Du vielleicht, ob dieser Adapter auch mit anderen CD-Tunern kompatibel ist? Weiterhin ist unschön, dass die "normalen" Radios, nicht die gleiche Breite wie das originale Renault Gerät haben. Gibt es da eine Art "Unterblende" oder ähnliches?
Seltsam finde ich, dass das angeblich für Renault modifizierte Sony Gerät, sogar eine zusätzliche Anleitung für den Anschluss der Lenkradbedienung hatte, aber leider trotzdem nicht funktioniert. Ich habe gerade nachgeschaut, das modifizierte Modell trägt die Bezeichnung "CDX-GT30RN", und soll ansonsten absolut identisch mit dem "CDX-GT300S" sein.
Da ich morgen sowieso wegen einer Rückrufaktion zu Renault muss, werde ich den Händler mit der von Dir genannten Teilenummer behelligen.

Nochmal vielen Dank!