Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Habt Ihr etwa noch alle Aufkleber hinten an Euren Auslesern?
Habt Ihr etwa noch alle Aufkleber hinten an Euren Auslesern?
Liebe Nubier,
kürzlich, als ich wieder in meinen Surfanzug geschlüpft war, fand ich gar wundersame Dinge im weltweiten Gewebe: Auf der Homepage eines HiFi-Enthusiasten fand ich den Tip, man müsse unbedingt die Aufkleber an der Rückseite des Auslesers abpuhlen und stattdessen in die Bedienungsanleitung oder sonstwo hin kleben. Diese kleinen Papperl würden die Gehäusespannung (oder so) ganz, ganz maßgeblich zum Nachteil verändern. Was immer das auch sein mag. Man möge es probieren, die Wirkung sei furchtbar unfassbar enorm. Hm... Schade, dass ich nur einen CD-Player habe. Aber wenn der mal abgeraucht hat, dann - ja: dann! werde auch ich einen Ausleser mein Eigen nennen dürfen, und dann wird alles ganz toll und ich werde in neue, nie geahnte Klang-Universen eintauchen. Jau!
Und noch ein Geheimtip wurde zum Allerbesten gegeben: man solle die Stromzuleitung quasi in einer Schleife durch ein Gefäß mit Wasser (!!) legen, der Klanggewinn sei spürbar. Das ist doch alles nicht wahr, oder? Oder fehlt mir primitivem Grobmotoriker nur das entscheidende Quäntchen Feinsinn, welches die überwältigende Mehrheit dieses geneigten Forums auszeichnet? Und das hat doch wohl mit Voodoo schon nichts mehr zu tun: Kabelklang, Klanghölzchen und so - diese Insider-Tips sind doch wohl schon noch eine ganz andere Hausnummer! Jenseits von Voodoo, quasi... Bitte sagt mir: WER hat hier nicht mehr alle Latten am Zaun?
Aber mal im Ernst: Diese Anregungen fand ich auf der Homepage eines augenscheinlich felsenfest überzeugten Fans einer relativ bekannten Tuning-Schmiede. Der betete den dortigen Chefschrauber offensichtlich an. Soll er auch. Aber ich wusste in dem Moment nicht, ob ich amüsiert, nachdenklich oder erschrocken hinfort weiter lesen sollte. Was es alles gibt... ich hab`s: AMÜSIERT! Ich habe amüsiert weiter gelesen. Genau so war's!
Bis up'n annermoahl!
Aqualung
kürzlich, als ich wieder in meinen Surfanzug geschlüpft war, fand ich gar wundersame Dinge im weltweiten Gewebe: Auf der Homepage eines HiFi-Enthusiasten fand ich den Tip, man müsse unbedingt die Aufkleber an der Rückseite des Auslesers abpuhlen und stattdessen in die Bedienungsanleitung oder sonstwo hin kleben. Diese kleinen Papperl würden die Gehäusespannung (oder so) ganz, ganz maßgeblich zum Nachteil verändern. Was immer das auch sein mag. Man möge es probieren, die Wirkung sei furchtbar unfassbar enorm. Hm... Schade, dass ich nur einen CD-Player habe. Aber wenn der mal abgeraucht hat, dann - ja: dann! werde auch ich einen Ausleser mein Eigen nennen dürfen, und dann wird alles ganz toll und ich werde in neue, nie geahnte Klang-Universen eintauchen. Jau!
Und noch ein Geheimtip wurde zum Allerbesten gegeben: man solle die Stromzuleitung quasi in einer Schleife durch ein Gefäß mit Wasser (!!) legen, der Klanggewinn sei spürbar. Das ist doch alles nicht wahr, oder? Oder fehlt mir primitivem Grobmotoriker nur das entscheidende Quäntchen Feinsinn, welches die überwältigende Mehrheit dieses geneigten Forums auszeichnet? Und das hat doch wohl mit Voodoo schon nichts mehr zu tun: Kabelklang, Klanghölzchen und so - diese Insider-Tips sind doch wohl schon noch eine ganz andere Hausnummer! Jenseits von Voodoo, quasi... Bitte sagt mir: WER hat hier nicht mehr alle Latten am Zaun?
Aber mal im Ernst: Diese Anregungen fand ich auf der Homepage eines augenscheinlich felsenfest überzeugten Fans einer relativ bekannten Tuning-Schmiede. Der betete den dortigen Chefschrauber offensichtlich an. Soll er auch. Aber ich wusste in dem Moment nicht, ob ich amüsiert, nachdenklich oder erschrocken hinfort weiter lesen sollte. Was es alles gibt... ich hab`s: AMÜSIERT! Ich habe amüsiert weiter gelesen. Genau so war's!
Bis up'n annermoahl!
Aqualung
Re: Habt Ihr etwa noch alle Aufkleber hinten an Euren Ausles
Hallo Aqualung,Aqualung hat geschrieben:Und noch ein Geheimtip wurde zum Allerbesten gegeben: man solle die Stromzuleitung quasi in einer Schleife durch ein Gefäß mit Wasser (!!) legen, der Klanggewinn sei spürbar. Das ist doch alles nicht wahr, oder?
das wurde hier schon dutzendfach in verschiedenen Threads diskutiert. Zum Glück handelt es sich hier um ein Forum der größtenteils "Ungläubigen".
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Re: Habt Ihr etwa noch alle Aufkleber hinten an Euren Ausles
Was'n das'n?Aqualung hat geschrieben: ja: dann! werde auch ich einen Ausleser mein Eigen nennen dürfen,
Ein Laufwerk, oder was?
Das mit dem Wasser finde ich ziemlich genial - werde ich mal meiner Frau vorschlagen ...
und meine Kinden hätte was zum Planschen
All nu
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
... und dabei hat auch noch niemand ausprobiert, wie sich Farbe im Wasser auswirken würde:bony hat geschrieben:Stromkabel durch Wasserbehälter. Erhöht wahrscheinlich die Chancen auf "Erleuchtung".
schwarz für mehr Bass
blau für fein ziselierte Höhen ...
und regelmäßig einen Schuss von geweihten Guru-Essenz dazu, damit der Klang immer schön frisch bleibt.
Spaß beiseite:
Volkswirtschaftlich gesehen spricht ja nichts dagegen einen Haufen Geld für etwas auszugeben, dass objektiv nutzlos ist.bony hat geschrieben: Immerwieder amüsant aber irgendwie auch erschreckend, wie bereitwillig sich manche gerade auf dem HiFi-Sektor verarschen lassen.
Ich habe auch kein Mitleid - Stichwort Eigenverantwortung.
Ich vermute aber mal ganz stark: die potentiellen Kunden versenken ihre Kabel im Wasserbad (wofür sie ein Heidengeld ausgegeben haben) und sind hinterher glücklich.
Gibt es was schöneres als glücklichen Menschen?
All nu
Nee, nee, du verwechselst da was:Bravado hat geschrieben:... und dabei hat auch noch niemand ausprobiert, wie sich Farbe im Wasser auswirken würde:bony hat geschrieben:Stromkabel durch Wasserbehälter. Erhöht wahrscheinlich die Chancen auf "Erleuchtung".
schwarz für mehr Bass
blau für fein ziselierte Höhen ...
Schwarz: HipHop
Blau: Blues
Grün: Folk
Rot: Death Metal
...
...
Wer setzt fort?
Und natürlich nicht stinknormales Leitungswasser, sondern ionisiertes, linksdrehendes Wasser aus einem Seitental des Jura - geschöpft bei Vollmond wegen des volleren, leuchtenderen Klanges!
Spartipp für die Einfärbung des Wassers: Refill-Druckerpatronen!
Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560