Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Anthrax ist in meiner Sammlung mit "Among The Living" und "State Of Euphoria" vorhanden. Abdecken war vielleicht der falsche Ausdruck, sollte wohl eher sagen wenn man sich einen Überblick über den Thrash Bereich machen möchte.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Nein, nein, die klingen nicht alle gleich.
Eher ähnlich. :wink:

Es geht eigentlich um Weiterentwicklung.
Bei Slayer ist natürlich schon, vom 1. Album (Show No Mercy) bis 'Christ Illusion' 'ne Weiterentwicklung zu hören, aber ich finde, ab 'Seasons In The Abyss' sind die irgendwie auf (sehr!) hohem Niveau stecken geblieben.
Sie haben ihren Stil nur immer noch etwas verfeinert, mehr aber auch nicht.
Versteht mich nicht falsch, ich habe fast alle Slayer-Platten und finde ihre Musik, die Härte und ihre Konsequenz sehr geil, aber wenn ich ehrlich bin, könnten auch 4 CDs wieder aus'm Regal.
Das Niveau der Musikalität (mir fällt jetzt gerade kein anderes Wort ein, um meine Erklärung verständlicher zu machen) ist wie gesagt in diesem Bereich des Metals unerreicht, es schwankt eigentlich von Platte zu Platte nur die Qualität des Songwritings (versteht jemand, was ich meine?).

Zu Iron Maiden kann ich nichts sagen, höre ich nicht.
Habe mir mal vor Jahren, ich glaube 'Powerslave' und 'Somewhere In Time'(???), angehört und natürlich immer mal so einzelne Titel im Radio, und fand, dass das Schlagzeug und der Bass sich immer gleich anhörte.
Haben die eigentlich bei allen Platten den selben Produzenten?

Ich wünsche mir einfach, dass die Bands auch mal etwas Neues ausprobieren (was natürlich schief gehen kann) und nicht immer auf dem gleichen Schema rumreiten.
Meine liebstes Slayer-Album ist z.B. 'South Of Heaven', gerade weil sie dort mal was anderes versucht haben (kann man es Melodie nennen?).
Ich glaub ich muß die mir mal live angucken (Dave Lombardo ist Gott! Hab in einmal auf'm Konzert verpasst, da hat er in der Vorband, ich glaube Grip Inc., gespielt)!
Gibt's schon Termine?

Marco
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Bzgl. Thrash:

Pflicht sind neben den bereits Genannten auf jeden Fall Dark Angel (:!: Darkness Descends :!:), Exodus (Bonded By Blood), Sepultura (Beneath The Remains, Arise) sowie die deutsche Garde (Kreator, Destruction, Sodom, vielleicht auch Tankard). Interessant dürften u.a. auch noch Death Angel, Forbidden und Flotsam And Jetsam sein. Und was für Musik Metallica und Megadeth früher mal gemacht haben weißt du sicherlich ;)

Im deutschen Wiki findet man übrigens eine eigentlich ganz brauchbare Übersicht.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Henry hat geschrieben: (...) Destruction (...)
Von denen hab' ich mal 'ne LP gewonnen - "Infernal overkill" hieß die glaub' ich ...
selten sowas stümperhaftes gehört ... :?

aber ich unterstelle mal, dass die heute, nach mittlerweile über 20 Jahren, ihre Instrumente beherrschen ...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

In gewisser Weise stümperhaft waren nicht nur Destruction. Trotzdem gehören sie zu einem Überblick unbedingt dazu...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Flotsam and Jetsam verdammt!

selten sowas geiles im Thrash-Bereich gehört...

voll drauf, melodisch, melancholisch (im göttlichen "escape from within") usw. noch dazu latent progressives songwriting und ein begnadeter sänger!!

also Doomsday For The Deceiver und No Place For Disgrace gehören zum besten was jemals im Thrash bereich gemacht wurde!!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Morgen (25.8.) ist für Hard und Heavy Fans ein interessanter Tag. :D
Die neuen CDs von Iron Maiden, Motörhead und Axel Rudi Pell kommen raus.

Da Iron Maiden meine Lieblings Heavy Metal Band und Axel Rudi Pell einer meiner Hard Rock Favoriten ist, werde ich gleich am Vormittag beim Dealer meiner Wahl stehen. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Riddick hat geschrieben:Morgen (25.8.) ist für Hard und Heavy Fans ein interessanter Tag. :D
In der Tat: Man kann sich für 4 mickrige Euro Paul DiAnno reintun und nebenbei noch das beste Volksfest wo gibt genießen :mrgreen:

Der August 2006 ist insgesamt ein sehr interessanter Monat - mit Slayer und Dream Theater war/ist ja auch noch irgendwas, und wenn man gnädig ist und den 1.9. noch mit hinzu nimmt... Ich muss allerdings erst mal mein Archiv ergänzen und werde daher eine recht spitzfingrige Auswahl treffen müssen.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Riddick hat geschrieben:Anthrax ist in meiner Sammlung mit "Among The Living" und "State Of Euphoria" vorhanden. Abdecken war vielleicht der falsche Ausdruck, sollte wohl eher sagen wenn man sich einen Überblick über den Thrash Bereich machen möchte.
Ich digitalisiere gerade ein paar alte Schätzchen (vor allem Cassetten).
Dabei hatte ich gerade erst "Spreading the disease" von Anthrax in den Fingern.
Ich hatte ganz vergessen war für eine Hammerscheibe das ist.
Eigentlich eine Schande, so ein Juwel im Archiv verstauben zu lassen.

Auch am Wochenende digitalisiert: Metal Church - "Metal Church" und "The dark"
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben: In der Tat: Man kann sich für 4 mickrige Euro Paul DiAnno reintun und nebenbei noch das beste Volksfest wo gibt genießen :mrgreen:
"Volksfeste" saugen Vakuum. Aber wo gibbet meinen Halbgott Paule für fast umsonst?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten