Hallo ihr Wissenden (und hoffentlich Auskunftsfreudigen/Hilfsbereiten):
Vorbemerkung: ich habe wenig Ahnung von Hifi! Höre aber gerne Musik. Und will nun meinen alten Denon DRA-35 Receiver (und die leider geschrotteten und mir sehr ans Herz gewachsenen KEF C-20 Boxen) durch NuWave 35 und einen Vollverstärker ersetzen.
Einsatz: "normale" Musik (bunt durch den Garten, inkl. Klassik, Elektronisches) in "normaler" Lautstärke hören. Aber eben auch mal (so alle 2-3 Jahre, ehrlichweise... man wird offenbar doch älter...) eine Party in der Wohnung beschallen ohne dass es die Boxen/den Verstärker zerlegt (so wie die C-20).
Zusatzproblem: ich habe zwei ineinander übergehende Zimmer mit großer Flügeltür. Die Anlage steht in einem Raum - gerne würde ich in beiden Räumen was hören. Ginge das mit NuWave 35 als LS-Paar 1 (A) für den "Haupthör-"Raum und einem billigeren Paar (vielleicht NuBox 310 od. 380) als LS-Paar 2 (B)? Derzeit, ich wage es hier kaum zu sagen, habe ich ein Paar No-Name-LS angeschlossen: einen in dem einen und den anderen im anderen Zimmer. Das ist vermutlich Frevel. Deswegen soll es sich ja nun ändern.
Ich habe nun die NAD-Verstärker ins Herz geschlossen. Und schwanke zwischen einem C320BEE (der derzeit ja für 299,- Euro angeboten wird) und einem C352. Reicht der 320 für meine beschriebenen Bedürfnisse eures Erachtens aus (inkl. Party? Soll Mitte September soweit sein, der Geburtstag nähert sich...)? Würde immerhin viel Geld sparen, dass man wieder für Boxen etc. ausgeben kann.
Und wenn C320 nicht ausreicht - lieber NAD C352 oder den Marantz PM 7001 (der ca. 100 Euro billiger wäre als der NAD)?
Über eure Hilfe bzw. Ratschläge würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank, Wolfgang
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C320BEE ausreichend?
Der kleine NAD ist für die meisten Ansprüche vollkommen ausreichend. Auch bei einer Party mußt du dich schon ordentlich anstrengen um den kleinen zu übertönen.
Bedenke auch immer, das die 2x50W angabe von NAD sehr konservativ ist im Gegensazu zu den Angaben vieler anderer Hersteller. Die geben zwar oft mehr Watt an, das resultiert aber lediglich aus verschiedenen Messmethoden.
Bedenke auch immer, das die 2x50W angabe von NAD sehr konservativ ist im Gegensazu zu den Angaben vieler anderer Hersteller. Die geben zwar oft mehr Watt an, das resultiert aber lediglich aus verschiedenen Messmethoden.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- Sirarokh
- Star
Ich habe einen Denon 2106 mit angegebenen 120W pro Kanal. Ich habe einen NAD C370 mit angegebenen 130W pro Kanal.
Der NAD hat gefühlt locker die doppelte Leistung (des Denon !mit! Bi-Amping)!
Der NAD hat gefühlt locker die doppelte Leistung (des Denon !mit! Bi-Amping)!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Ich habe in einem anderen Thred http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 728#249728 gelesen das die NAD rauschen. Ist das beim NAD C320BEE auch so? oder betrifft das nur die AVR-Geräte von NAD.
Jens
Jens