Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei Kaufentscheidung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ergoni11
Newbie
Newbie

Beitrag von ergoni11 »

Jamajop hat geschrieben: Letztendlich wird auch Deine Entscheidung nur temporär sein, denn wenn man bereit ist so viel Geld ins Musikhören zu investieren wird man immer die Augen und Ohren "offen" halten.
Wie wahr, wie wahr ! :D

Augen und Ohren halte ich in Sachen HiFi bisher um die 30 Jahren "offen".
Eine Meinung zum Klang einer Anlage kann ich mir ohrenmäßig durchaus bilden.
Ich versuche für den Aufbau meiner "endgültigen" Anlage den Rat von Technikern einzuholen.
Ich hoffe es geling mir.
Zuletzt geändert von ergoni11 am So 27. Aug 2006, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

ergoni11 hat geschrieben:

Bitte "vernünftige" Vor-/End-Kombi vorschlagen, die zu den nuWave 125 passen könnten.
Das veranschlagte Budget ist nach oben offen, sofern "notwendig".
Dann solltest Du mal die von CineMike getunte Vor- Endstufen-Kombi von Sherwood ins Auge fassen, die gerade von Araedvd getestet wurde.

www.araedvd.de und www.sherwood-mba.de
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Gandalf hat geschrieben:
ergoni11 hat geschrieben:

Bitte "vernünftige" Vor-/End-Kombi vorschlagen, die zu den nuWave 125 passen könnten.
Das veranschlagte Budget ist nach oben offen, sofern "notwendig".
Dann solltest Du mal die von CineMike getunte Vor- Endstufen-Kombi von Sherwood ins Auge fassen, die gerade von Araedvd getestet wurde.

www.araedvd.de und www.sherwood-mba.de
Soweit ich das überblicken kann, geht es hier nur um Stereo.
:wink:
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Nad C272/C162 angucken. Alternativ kann ich auch die Rotel RB1070/RC1070 empfehlen.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Die gewünschte technische Betrachtung kann anscheinend aber niemand liefern... :wink:
Gruß

Christian
ergoni11
Newbie
Newbie

Beitrag von ergoni11 »

ChrisBi hat geschrieben:Die gewünschte technische Betrachtung kann anscheinend aber niemand liefern... :wink:

... vielleicht ist es die unheimliche Ruhe vor dem Sturm. 8O
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die Nubis sind allesamt recht gutmütig, die Drehung der elektrischen Phase hält sich in engen Grenzen, auch das Impedanzminima liegt nicht tiefer als die Titanic.
Warum also viel Geld in die Elektronik stecken (aus rein klanglichen Gründen versteht sich)?

Die Empfehligung von Alfnetwork kommt mir ganz gut vor, für die Rotel Endstfue hab ich bei Bedarf das passende Service-Manual in digitaler Form hier. Straight-forward konzipiert ohne unnötige Spielereien, allerdings mangels SOA-Protection (-->Safe Operation Area, also praktisch Schutz gegen Überlastung der Schaltung) nicht unbedingt als resistent gegenüber Bedienungsfehlern (sprich z.B. Kurzschluss) zu bezeichnen. Träge Sicherungen in den Rails und ein Übertemperaturschutz (immerhin beidseitig) muss genügen. Ausgangsrelais existiert nicht.

Zusammen mit einer billigen Vorstufe nicht nennenswert teurer als ein preisgünstiger neuer mittelmässiger Vollverstärker.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

ergoni11 hat geschrieben: Ich versuche für den Aufbau meine "endgültige" Anlage den Rat von Technikern einzuholen.
Ich hoffe es geling mir.
In diesen Preisklassen spielen eher Emotionen eine Rolle als "technische Daten". Denn diese bereits genannten Geräte erfüllen den technischen Stand von heute, ähnlich wie bei einem Autokauf.

Ab einem bestimmten Preis spielen die eigentliche Technik, also das was drin steckt, eher eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist eines: Was will ich alles anschließen. Sollen die Geräte alle von einem Hersteller sein? Soll der Fernseher oder der Beamer mit an die Anlage angeschlossen werden? etc...

Ich denke diese Fragen sind erstmal von entscheidender Bedeudung.

Jens
ergoni11
Newbie
Newbie

Beitrag von ergoni11 »

K.Reisach hat geschrieben:
Die Nubis sind allesamt recht gutmütig, die Drehung der elektrischen Phase hält sich in engen Grenzen, auch das Impedanzminima liegt nicht tiefer als die Titanic. Warum also viel Geld in die Elektronik stecken (aus rein klanglichen Gründen versteht sich)?
Zusammen mit einer billigen Vorstufe nicht nennenswert teurer als ein preisgünstiger neuer mittelmässiger Vollverstärker.

Gruß, Kevin

Der Mark Levinson No. 383 Vollverstärker (siehe Seite 1) für 9.500 € Mondpreis
enthält eine Sack voller Bauteile, die im Höchstfall "die letzen 2 %" herauskitzeln.
Dafür und für alles Drumherum, sind um die 8.000 € mehr abzudrücken.
Der Betrieb wäre an Nubert-Lautsprechern sowieso völlig überzogen.
Das ist mir schon klar. Ich habe ein Extrembeispiel ausgesucht.
Selbsterfundene Erklärungen meinerseits helfen mir nicht weiter.

Kann ich das so verstehen ?

Im übrigen, vielen Dank an alle, für die bisherigen Bemühungen. :D
ergoni11
Newbie
Newbie

Beitrag von ergoni11 »

Fehleingabe
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
habe irgendwie das missionarische Beduerfnis, Dir den AW1000 abzuschwatzen. Habe die 125 an den SAC60 von Seite 1 mit einer SAC Beta Vorstufe und einem NAD C541. Was druckvoller Bass bedeutet, weiss ich, weil ich den AW880 kenne. Fuer Stereo sind m.E. ein Sub und ein ATM(auf die Tiefbasserweiterung bezogen) unnoetig.
Wers mag, stellt die Igel direkt an die jeweilige Box (Vorteil kurze LS Kabel) und hat nur noch den VV + CDS im Regal.

Um bei dem Missionar zu bleiben: Gehe nochmal in Dich.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten