Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noppen-Schaumstoff befestigen

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

metaspinnt hat geschrieben:Nein ich hab versucht den Nagelkopf (ein echt kleiner) in den Schaumstoff zu stecken und das geht definitiv nicht.
Deshalb schrieb ich ja auch: "Nägel mit kleinen Köpfen"
Die heissen in Baumarkt-Deutsch wahrscheinlich "Leistenstifte".
Die Köpfe sind (im Vergleich zum Nagel) nicht größer als bei einer Stecknadel und da lässt sich der Schaumstoff ganz Klasse draufstecken und hält.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Inder-Nett hat geschrieben:Die Köpfe sind (im Vergleich zum Nagel) nicht größer als bei einer Stecknadel und da lässt sich der Schaumstoff ganz Klasse draufstecken und hält.
... oder einfach, wenn der Nagel in der Wand ist, den Kopf abzwicken!

Gruß, Andreas
metaspinnt
Newbie
Newbie

Beitrag von metaspinnt »

hab ich doch gesagt :roll:
bersi

Beitrag von bersi »

Um Gottes Willen..

Oder einfach längerer Nägel nehmen und die dann durch denn Schaumstoff
stecken.
Dann das gesamte Packet an die Wand nageln.Wenn man den Nagel so tiefer einschlagen
will,das er im Schaumstoff verschwindet,kann man danach den Schaumstoff bestimmt wieder nach
vorne zupfen.
Es gibt auch lange,dünne Nägel...es müssen ja keine Sargnägel sein.

Die könnte man sich aber Nachts auf dem Friedhof günstig besorgen,
brauchst halt nur n Spaten. :twisted:

Grüßle vom Martin
Hardy
gerade reingestolpert

Beitrag von Hardy »

Hallo,

ich habe einen stabilen Pappkarton auf die Rückseite der Schaumplatten mit Bauschaum geklebt. An der Pappe habe ich einen dünnen Draht an 2 Stellen als Aufhängung befestigt und dann das ganze wie ein Bild an 1 oder 2 Nägeln aufgehängt. Material alles im Baumarkt für kleines Gled erhältlich !

Gruß Hardy
Antworten