Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dani hat geschrieben:Im Ernst: Der 60er ist ein Klasse-Gerät... den wirds kaum mehr günstiger geben Wenn mal ein 42"-Plasma, dann jetzt; den 60er, zu diesem Preis! Solange es den noch gibt.
Ich vermute eben auch, daß der nicht mehr günstiger wird, sondern dann einfach verschwindet
...was postest Du noch hier? ...ich würde losrennen und mir einen unterm Arm klemmen!
Ich würd auch gleich noch eine Test-CD kaufen um das Bild exakt zu justieren - lohnt sich
Vor einiger Zeit lagen die Preise für den noch bei 1800-2000, was mir eben zu teuer war.
Bei 15xx könnte ich glatt schwach werden.
Meinen Schwiegerleuten hatte ich letztes Jahr den 50E eingeredet.
Bei Dir steht noch ein DVD-P von Pioneer rum, oder? ...ein älteres Modell? ...wenn ja, würd ich auch da noch etwas adäquates unter den anderem Arm klemmen, denn die Quelle ist für Plasmas eben doch schon sehr wichtig - oder anders: Die sehr gute Bildperformance die der 60er zweifelos aufweist kann durch eine mittelmässige Quelle schon fast versaut werden ... nur so als Tip.
Vor einiger Zeit lagen die Preise für den noch bei 1800-2000, was mir eben zu teuer war.
Bei 15xx könnte ich glatt schwach werden.
Meinen Schwiegerleuten hatte ich letztes Jahr den 50E eingeredet.
Gruß, Andreas
Hi Andreas
Schon mal bei der NSF angefragt?
Allerdings Selbstabholer und natürlich noch Boxen hören.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Und sieh zu, dass du einen Knecht beim Aufbau dabei hast. Ich würde das Ding nicht noch mal alleine auf den Ständer setzten wollen. Null Sicht nach unten, die Hände fangen an zu schwitzen, das Ding rutscht langsam, auch beim 2. Aufsetzen trifft man noch nicht und das alles in 50 cm. Höhe.
Ist ungefähr wie beim ersten .... Äh, ich muss weg
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Dani hat geschrieben:Bei Dir steht noch ein DVD-P von Pioneer rum, oder? ...ein älteres Modell? ...wenn ja, würd ich auch da noch etwas adäquates unter den anderem Arm klemmen, denn die Quelle ist für Plasmas eben doch schon sehr wichtig - oder anders: Die sehr gute Bildperformance die der 60er zweifelos aufweist kann durch eine mittelmässige Quelle schon fast versaut werden ... nur so als Tip
Ja, bei mir steht der dv-565a immer noch rum. Der hat über RGB ein sehr gutes Bild, aber leider kein PAL Progressiv, sondern nur für NTSC. Bei den Schwiegerleuten steht der dv-585a am ED Panasonic Plasmapannel - da ist der Unterschied zwischen RGB und PAL Progressiv nur marginal.
Dani hat geschrieben:Bei Dir steht noch ein DVD-P von Pioneer rum, oder? ...ein älteres Modell? ...wenn ja, würd ich auch da noch etwas adäquates unter den anderem Arm klemmen, denn die Quelle ist für Plasmas eben doch schon sehr wichtig - oder anders: Die sehr gute Bildperformance die der 60er zweifelos aufweist kann durch eine mittelmässige Quelle schon fast versaut werden ... nur so als Tip
Ja, bei mir steht der dv-565a immer noch rum. Der hat über RGB ein sehr gutes Bild, aber leider kein PAL Progressiv, sondern nur für NTSC. Bei den Schwiegerleuten steht der dv-585a am ED Panasonic Plasmapannel - da ist der Unterschied zwischen RGB und PAL Progressiv nur marginal.
Ist klar... RGB - ED Panel - das geht, jedoch auch da wird was verschenkt.
Für den 60er würd ich unter YUV pal./progressive nichts mehr kaufen, gell. ...viel besser noch - und so würd ichs machen - kauf Dir ein DVD-P mit HDMI-Ausgang... evt. der S97 von Pana? ...da gewinnt man auch tonal noch dazu, insbesondere noch mit dem S97 Das Bild ist sowieso über alle Zweifel erhaben.
Hmm... Ich würde kein Geld mehr in einen DVD-Player investieren. Jedenfalls nicht mehr als 150. Wobei sich der 565 gut bei eBay verscherbeln lässt. Dann kann man für einen kleinen Aufpreis den Pioneer 696 anschaffen. Spielt sämtliche relevanten Formate ab, und verfügt über HDMI.
Ich nutze den Sony LS785V, angeschlossen per YUV. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden, und mit der Bedienung des Gerätes ebenfalls.
Meinen alten Pioneer 565, habe ich sehr günstig einem Freund überlassen. Dort werkelt er per RGB-Scart an einem 37" Panasonic. Ergebnis: Sehr ordentlich.
Wie bereits geschrieben wurde, hätte für den aktuellen Panasonic Plasma, ein DVD-Player mit HDMI durchaus Sinn.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)