Anti-Bashing?Inder-Nett hat geschrieben: ...was Dich aber offensichtlich nicht davon abhält, Dich mit reichlich "Anti-Bashing" daran zu beteiligen.
Nein, ich habe Dich nicht ins Herz geschlossen.
"buh"Bravado hat geschrieben:Ich halte sowohl das eine wie auch das andere für komplett überflüssig.bony hat geschrieben: Siehe Inder-Netts Post. Mir ist tatsächlich lieber, ich bekomme von Inder-Nett einen polemischen Rüffel (der i.d.R. allerdings einen fachlichen Hintergrund hat) als dass ich mir durch die Blume vorwerfen lasse, dass erstens meine Wiedergabekette und zweitens mein technikgrundlagenverseuchtes Musikverständnis zu schäbig wäre, um Musik in vollem Umfang genießen zu können.
Aggressive Ausbrüche zu tolerieren, wenn sie nur den richtigen treffen halte ich für genau so übel wie die Aggressivität selbst.
Schade eigentlich, wenn man sieht, dass einer "seine PS nicht auf die Straße bekommt".
Ich finde es immer schlecht, wenn jemand absichtlich "Unfrieden" in eine Diskussion bringt. Bestimmte Sachen kann man ja auch anders rüberbringen. Gerade bei Hifi, wo Esoterik und Technik immer wieder aufeinandertreffen, wird es bei dieser Herangehensweise letztlich immer wieder zu Brüskierungen, Streit und persönlichen Beleidigungen fürhren.Inder-Nett hat geschrieben:Damit hast Du sicherlich Recht!ta hat geschrieben:Sorry aber hier muß ich mal was zu sagen: ich finde diesen Kommentar einfach maßlos arrogant!
Und ausgesprochen respektlos war mein Beitrag ausserdem noch!
Wenn ich allerdings immer wieder lese, mit welcher Arroganz und Selbstherrlichkeit vergleichsweise Ahnungslose die Kompetenz von ganzen Fachgremien (die CD-Norm hat sich schließlich kein einzelner Depp ausgedacht) in Frage stellen, mit welcher Dummdreistheit die "Nicht-Fachleute" den "voreingenommenen Technikern" eine musikalische Erlebnisfähigkeit und eine über das Fachgebiet hinausgehende Urteilsfähigkeit absprechen, dann ist zumindest in meinen Augen die Phase des respektvollen und wohlwollenden Meinungsaustausches beendet.
Da könnte ich mich natürlich auch leise weinend zurückziehen und der ach so bösen Welt die Schuld an meiner "Verzweiflung" geben, aber warum sollte ich?!?
Na und? So ein Streit ist doch eine konstruktive Angelegenheit!ta hat geschrieben:Aber mit Leuten wie dir wird das immer wieder zu Streit führen...
Genau so ist esDie Einen bekennen inhaltlich Farbe und wer zum Inhalt keinen Beitrag leisten kann, der kümmert sich um den Ton
... hier der Spruch im Orginal.BillyBlue hat geschrieben:Genau so ist esDie Einen bekennen inhaltlich Farbe und wer zum Inhalt keinen Beitrag leisten kann, der kümmert sich um den Ton
Irgendwo hatte ich mal die Signatur (inhaltlich) "klug ist, wer nichts weiß und trotzdem schweigt" gelesen. Das ist wohl die höfliche Form von "einfach mal Fresse halten". Zumindest war es doch so gemeint, oder? Wenn ja, dann bin ich voll deiner Meinung.
Dann bin ich der Kluge. Weil, ich habe schon vor etlichen Seiten bemerkt, dass der Threadersteller genau DAS wollte.ergoni11 hat geschrieben:... hier der Spruch im Orginal.BillyBlue hat geschrieben:Genau so ist esDie Einen bekennen inhaltlich Farbe und wer zum Inhalt keinen Beitrag leisten kann, der kümmert sich um den Ton
Irgendwo hatte ich mal die Signatur (inhaltlich) "klug ist, wer nichts weiß und trotzdem schweigt" gelesen. Das ist wohl die höfliche Form von "einfach mal Fresse halten". Zumindest war es doch so gemeint, oder? Wenn ja, dann bin ich voll deiner Meinung.
Der Kluge bemerkt alles,
der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!
... oh, war ich schon wieder dumm.