Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MP3-Live-Alben in WAV ohne Pausen umwandeln
MP3-Live-Alben in WAV ohne Pausen umwandeln
Hallo,
vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie MP3`s ohne Pause und lücken ins CD-Format bzw. WAV umwandeln kann.
Mit NERO 7 hab ich es schon probiert jedoch bleibt immer so viel Pause zwischen den Stücken das man es noch hört.
In meine Fall handelt es sich um einen Konzertmittschnitt in 23 MP3-Stücken vorliegend.
Wenn ich natürlich die M3U-Datei anklicke u. über Windows-Player höre läuft es klar ohne Unterbrechung durch.
Welches Programm oder Verfahrensweise hilft hier?
GRüße
Björn
vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie MP3`s ohne Pause und lücken ins CD-Format bzw. WAV umwandeln kann.
Mit NERO 7 hab ich es schon probiert jedoch bleibt immer so viel Pause zwischen den Stücken das man es noch hört.
In meine Fall handelt es sich um einen Konzertmittschnitt in 23 MP3-Stücken vorliegend.
Wenn ich natürlich die M3U-Datei anklicke u. über Windows-Player höre läuft es klar ohne Unterbrechung durch.
Welches Programm oder Verfahrensweise hilft hier?
GRüße
Björn
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Es gint so ein Programm Namens "burrrn" oder so, ist nur für das Brennen von MusikCDs und Freeware, z.b bei www.chip.de . Da kann man auch diese Pause nach dem Lied "klauen", ob das deinen Ansprüchen genügt? Teste es!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich habe die Pausen mal manuell rausgeschnitten. Ist zwar aufwendig, aber geht trotzdem noch.
Aber Nero brennt dir die MP3s auch ohne Pausen auf den Rohling. Allerdings sollten dann bei den MP3s keine Pausen mit dabei sein.
Gruss
Christian
Ich habe die Pausen mal manuell rausgeschnitten. Ist zwar aufwendig, aber geht trotzdem noch.
Aber Nero brennt dir die MP3s auch ohne Pausen auf den Rohling. Allerdings sollten dann bei den MP3s keine Pausen mit dabei sein.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
danke für schnellen Antworten.
ich hab es soeben nochmal probiert.
Die MP3-Titel in WAV konvertiert und dann mit Nero 7 ohne Pausen auf eine CD gebrannt.
Ergebnis: Es sind zwischen den Titel extrem kurze Pause von vielleicht einer 1/4 Sekunde zu hören.
Vor allem wenn man lauter hört ist das sehr unangenehm.
Grüße
Björn
danke für schnellen Antworten.
ich hab es soeben nochmal probiert.
Die MP3-Titel in WAV konvertiert und dann mit Nero 7 ohne Pausen auf eine CD gebrannt.
Ergebnis: Es sind zwischen den Titel extrem kurze Pause von vielleicht einer 1/4 Sekunde zu hören.
Vor allem wenn man lauter hört ist das sehr unangenehm.
Grüße
Björn
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hi schnuffi,
falls du mit Windows-Player den Windows Media Player meinst, der kann doch ab Version 9 auch von MP3-Files
eine Audio-CD erstellen bzw. brennen. Oder etwa nicht so, wie ich mir das jetzt vorstelle?
Was dabei herauskommt kann ich dir leider nicht berichten, da ich für solche Aktionen in der Vergangenheit Feurio benutzt habe.
Leider gibt es für das Tool seit knapp 2 Jahren bezüglich der Brenner-Kompatibilität keine Upgrades mehr.
falls du mit Windows-Player den Windows Media Player meinst, der kann doch ab Version 9 auch von MP3-Files
eine Audio-CD erstellen bzw. brennen. Oder etwa nicht so, wie ich mir das jetzt vorstelle?
Was dabei herauskommt kann ich dir leider nicht berichten, da ich für solche Aktionen in der Vergangenheit Feurio benutzt habe.
Leider gibt es für das Tool seit knapp 2 Jahren bezüglich der Brenner-Kompatibilität keine Upgrades mehr.
Was Du suchst nennt sich abspielseitig "Gapless Playback" - implementiert z.B. im Foobar2000 Player.
Ob es das ganze auch für Brennanwendungen gibt weiss ich nicht, aber zumindest weisst Du jetzt wonach Du "googeln" musst
Mike
Ob es das ganze auch für Brennanwendungen gibt weiss ich nicht, aber zumindest weisst Du jetzt wonach Du "googeln" musst
Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Versteh' ich nicht.schnuffi hat geschrieben: Die MP3-Titel in WAV konvertiert und dann mit Nero 7 ohne Pausen auf eine CD gebrannt.
Bei mir klappt das einwandfrei - ohne die kleinste hörbare Pause. Mehrfach probiert mit diversen Live-Alben
*überlegüberleg*
Das ist die einzige Erklärung, die ich mir noch vorstellen könnte.mcBrandy hat geschrieben:Allerdings sollten dann bei den MP3s keine Pausen mit dabei sein.
All nu
- MasterofDe
- Newbie
ich würde mal Feurio versuchen, da kannste die einzelnen mp3's zusammenfügen zu einer großen MP3 (WAVE).
Ich tippe aber mal drauf das dort auch die einzelnen Übergänge hörbar sind da es sich hier um einzelne schon komprimierte Files handelt.
Mein Tipp:
Sofern Du ein großes Files statt der einzelnen bekommen kannst, versuche es mit dem großen File.
Ein Versuch ist es wert.....
Ich tippe aber mal drauf das dort auch die einzelnen Übergänge hörbar sind da es sich hier um einzelne schon komprimierte Files handelt.
Mein Tipp:
Sofern Du ein großes Files statt der einzelnen bekommen kannst, versuche es mit dem großen File.
Ein Versuch ist es wert.....
MfG
MasterofDe
2x NuWave 35, 1x CS-45, AW-75, 2x RS - 5 und Denon AVR 3805
MasterofDe
2x NuWave 35, 1x CS-45, AW-75, 2x RS - 5 und Denon AVR 3805