Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auto Lautsprecher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hmmm... Ihr meint also, es ist eher damit zu rechnen, dass keine Weiche eingebaut ist. Das wäre durchaus angenehm, vielleicht sollte ich einfach entsprechende LS einbauen. Wie z.B. die von Gerald beschriebenen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Hi

In meinem Corolla war auch keine Weiche eingebaut, sondern nur ein kleiner Hochpass-Filter vor dem Hochtöner. Der 16er in der Tür bekam alles ab. Laut meinem Car-Hifi-Händler sei das bei so gut wie allen Herstellern so, sofern nicht ein spezielles Werk-Hifi-System eingebaut ist :roll:

Übrigens ersetzte ich meine Original-LS (die gar nicht sooo schlecht waren, aber 1. der "Hochton" aus dem Fussraum störte und 2. massiv zuviel Grundton um ca. 150 bis 300 Hz vorhanden war, dafür etwas matte Höhen) durch ein relativ preisgünstiges System von Axton, welches auch als 13er Set zu haben ist. Ich liess mir aber zusätzlich die Türen komplett dämmen. Das Ganze betreibe ich an einem Blaupunkt-Radio, mit dem ich per Equalizer noch etwas im Tiefbassbereich nachhelfe (sozusagen ATM für Arme :wink: ). Aber es wirkt! Und bei meinen Lautstärken habe ich keine Probleme mit mitschwingenden Türen.

Gruss Christian
Antworten