Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sehring Lautsprecher zur Probe gehört!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

Zehle hat geschrieben:Warum ist der Hoch und Mittelton nach hinten angekippt? Das verstehe ich nun gar nicht und erscheint mir nicht erklärlich zumal ich das mit meinen StandLS auch schon versucht habe aber nur aus dem Grund um zu hören in wie weit sich die Reflektionen des Fussbodens auf die Musikwiedergabe auswirkt. Ergebniss war das der Mittelton bzw Mittelhochton nicht mehr ordentlich wiedergegeben wurde.
Durch den Tiefpass vor dem Tieftöner wird der Schall "verzögert" abgestrahlt. Setzt man nun den TT etwas nach vorne und den HT etwas zurück, kann man durch die Laufzeitveränderung die Impulsantwort verbessern. Natürlich muss dann auch die Weiche anders abgestimmt werden, nämlich so, dass TT und HT nicht mehr auf Achse zwischen den beiden Chassis in Phase spielen, sondern ein paar Grad unterhalb.
Deshalb ist der Effekt auch nicht vergleichbar, mit "normalen" Lautsprechern, die nach hinten geneigt werden! Aufgrund von Phasenunterschieden hat man bei der Übergabefrequenz ein "Loch" im Frequenzgang.
Zehle hat geschrieben:Wenn die Sehring LS noch oben abstrahlen dann hat man das sicherlich nur gemacht weil man das mit der Weicheneinstellung nicht hinbekommen hat oder weil irgendwas nicht so funktioniert. Fehlen die Erfahrungen?
Erklärung siehe oben.
Ein weiterer Vorteil einer Abstarhlung "am höhrer vorbei" ist, dass bei linearem Freifeldfrequenzgang der Diffusschall ausgeglichener wird.
Zehle hat geschrieben:Sehr sehr merkwürdig. Es wird auch immer wieder gesagt das bei vielen neuen High End Produkten der teure Anschaffungspreis nicht mit der Leistung übereinstimmt.
Ich würde sagen das die Nubert LS besser klingen zumindest die Nuwave 35.
Ohne die Sehrings gehört zu haben??

Gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

An die
Sehring Audio Systeme GmbH
Reichenberger Straße 104
Germany - 10999 Berlin

z.H. Hrn. Sehring




Betrifft: Bewerbungsschreiben
2. September 2006


Sehr geehrter Herr Sehring,


da Sie hier sicherlich mitlesen, möchte ich mein Anliegen gleich auf diesem Wege vorbringen.
Nachdem ich die beiden Threads gelesen habe, die Sie hier im Nu-Forum lanciert haben mit der Intention, ihre Firma ins gute Gespräch zu bringen, und nachdem ich auch – mitunter berufsbedingt - das Geschehen in vielen anderen Foren verfolge, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Ihre PR-Strategie gescheitert ist.

Schleichwerbung und Raubrittermarketing in der Online-Community ist eine hochsensible Angelegenheit, die man nur hochqualifizierten Spezialisten überantworten kann, sonst geht der Schuss nach hinten los: Statt segensreicher Mundpropaganda gibt es Spott, Häme und Imageverlust.

Es genügt nicht, dafür eine x-beliebige Werbeagentur zu engagieren oder einen Publizistik-Studenten im ersten Abschnitt, der gerade einen Kurs im PR-Texten absolviert hat. Nein, dafür brauchen Sie einen Profi wie mich: Ich manipuliere schon seit Jahren die Internetforen zu vielen Themenbereichen; meinem Talent ist es zu verdanken, dass diverse Marken in den Foren besten Ruf genießen, obwohl sie in Wirklichkeit Schrott sind. Und ich bin noch nie erwischt worden.

Falls Sie der großen Zahl Ihrer „Kompetenzpartner“ einen weiteren hinzufügen wollen – nämlich DEN Kompetenzpartner für subtile Manipulation, schicken Sie mir bitte eine PN.


Mit freundlichen Grüßen
Zorro der Meister

PS: Natürlich steht ihnen frei, meine Qualifikation und Kompetenz in Frage zu stellen und überhaupt nicht zu antworten. Aber falls doch, dann lassen Sie mir Ihre Antwort bitte nicht über die PR-Schreiber zukommen, die Sie engagiert haben. Das würde nämlich meine Intelligenz beleidigen.

.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

:lol:
Wobei man eingestehen muss, dass es schon besser klappt als bei "Orbid-Sound", was aber noch lange kein Kompliment ist. :)
Benutzeravatar
Spezialist
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Aalen

Beitrag von Spezialist »

Hi,

es steht diese Firma schon sehr lange an oberster stelle in diesem Forum, und das war auch sicherlich so gewollt.

Einfach nicht weiter posten dann hat sich das schnell erledigt.

PS: Ich würde bei Nubert bleiben, auch wenn diese so viel kosten wie diese Berliner ka...... :wink:
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

@zorromaster:

Das ist doch lächerlich. Ich dachte das ist ein tolerantes Forum hier. Aber wenn man von einer anderen Marke als Nubert überzeugt ist (zumal ich merhfach betont habe, dass ich Nubert super finde) wird man in den Augen einiger hier gleich zum Mitarbeiter der entsprechenden Firma.
Ich bin kein Sehring Mitarbeiter und das wird auch so bleiben. Ich höre nur sehr zufrieden mit einer Sehring Musik - so wie viele andere hier sehr zufrieden mit Nubis Musik hören und darüber posten.
Alles andere gehört ins Reich der Verschwörungstheorien. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
nörgelbruder
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 16:38

Beitrag von nörgelbruder »

kalla77 hat geschrieben:@zorromaster:

Das ist doch lächerlich. Ich dachte das ist ein tolerantes Forum hier. Aber wenn man von einer anderen Marke als Nubert überzeugt ist (zumal ich merhfach betont habe, dass ich Nubert super finde) wird man in den Augen einiger hier gleich zum Mitarbeiter der entsprechenden Firma.
Ich bin kein Sehring Mitarbeiter und das wird auch so bleiben. Ich höre nur sehr zufrieden mit einer Sehring Musik - so wie viele andere hier sehr zufrieden mit Nubis Musik hören und darüber posten.
Alles andere gehört ins Reich der Verschwörungstheorien. :roll: :roll: :roll:
... nicht so ernst nehmen, es gibt nicht wenige Foristen die dich verstehen können. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also ihr werdet immer besser. :lol: :lol: :lol: :lol:

(siehe Postinganzahl des Threaderstellers).... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sirarokh
Star
Star
Beiträge: 865
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 22:02
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirarokh »

Na es klingt halt ein wenig seltsam, wenn jemand in einem Herstellerforum für einen anderen Hersteller "wirbt".
Da der Sinn des Threads aber wohl ein kleiner Vergleich zwischen Sehring und Nubert war, scheint mir allein die Diskussion ausgeufert.
Immerhin eine neunseitige Diskussion ohne jeder technischen Grundlage. Der anscheinend einzige, der hier jemals einen wagen Vergleich zwischen Nubert und Sehring gemacht hat, ist der Threadersteller selbst. Alle anderen plappern nur munter drauflos und geben Gegenpropaganda von sich. Ich bin auch begeisterter Nubert-Höhrer, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass andere Hersteller durchaus auch gute Lautsprecher bauen. Der Grund, aus dem ich bei Nubert hängen geblieben bin, ist, dass die NSF die einzige Marke war, die ich zu Hause ausprobieren konnte.

Interessanterweise wurde ich auch im Hifi-Forum mal von einem "Sehring-Jünger" angesprochen, der mir mit der Hartnäckigkeit eines Zeugen Jehowas Sehrings aufschwatzen wollte, was in Anbetracht der Preise für mich aber einfach nicht in Frage kam.

ich denke insgesamt, dass sich Sehring und Nubert einfach in zwei verschiedenen Preisklassen eingeordnen, was einen Vergleich eigentlich von vorne herein ad absurdum führt. Das obere Ende der Nubert-Palette trifft sich preislich mit den Einsteigermodellen von Sehring.
Die einzigen vergleichbaren Modelle wären preislich die >=100 NuWaves/Lines und die kleinen Kompaktlautsprecher von Sehring. Dieser Vergleich ist bauartbedingt unfair. Da zielen die Boxen einfach in zu unterschiedliche Lager.

Ob eine Sehring einer Nubert dagegen technisch unter- oder überlegen ist, lässt sich wohl nur durch Messungen oder Konstruktionsdetails klären. Und die haben wir von Sehring nicht. Ob eine Sehring 700 einer nuWave 35 überlegen ist, stelle ich hingegen nicht in Frage. Vorausgesetzt Sehring ist ein seriöser Hersteller, ist die Sehring garantiert überlegen. Sie kostet immerhin das Dreifache.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

ich denke insgesamt, dass sich Sehring und Nubert einfach in zwei verschiedenen Preisklassen eingeordnen, was einen Vergleich eigentlich von vorne herein ad absurdum führt. Das obere Ende der Nubert-Palette trifft sich preislich mit den Einsteigermodellen von Sehring.
Die einzigen vergleichbaren Modelle wären preislich die >=100 NuWaves/Lines und die kleinen Kompaktlautsprecher von Sehring. Dieser Vergleich ist bauartbedingt unfair. Da zielen die Boxen einfach in zu unterschiedliche Lager.
100% ACK
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Sirarokh hat geschrieben:.....Vorausgesetzt Sehring ist ein seriöser Hersteller, ist die Sehring garantiert überlegen. Sie kostet immerhin das Dreifache.
Von dieser Logik scheinen so einige sehr gut zu leben..... :roll:
Mit dieser Logik leben massenhaft schlecht...... :mrgreen:

Kehren wir es mal um:

Qualität kann nicht billig sein, aber preiswert!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten