Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

IFA - neue Geräte braucht das Land?!?!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hm, das ist natürlich schon blöd, wennst dir die Stecker abbrichst. Aber ab und zu bräuchte ich schon mal einen optischen Eingang vorne.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich nutze kein bisschen der vorhandenen Video-Anschlüsse am AVR, nur ne Zeit lang mal, da ein Kabel zu kurz zum TV war, dazwisch stand der AVR, da wurde der Ausgang dann zum TV gelegt, quasi verlängerung :lol:

Bei meinem Vater wird jetzt seit neuestem der YUV-Wahlschalter für Sat und DVD genutzt! WOW! :wink:

Ich bin auch kein Fan von 37 DSPs ala Yamaha, ich finde alle die von meinem Yammi blöd! Da mögen die aktuellen vielleicht besser sein, aber Stereo bleibt so und Surround liegt meist bei Filmen vor.

Was bleibt? Mehr LEISTUNG :twisted: BRAUCHT DAS LAND! Und Vor-Enstufen-Auftrennung!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,

dem Manne kann geholfen werden:

http://www.advance-acoustic.com/fr-product.php?id=8

Frisch zur IFA.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Ich finde es ja fürchterlich, was Toshiba jetzt anscheinend für einen Mist auf den Markt wirft: den HD-E1 - ein HD-DVD Player, der soweit in den Funktionen beschnitten ist, dass man ihn gleich in die Tonne kloppen kann (kein 5.1 Ausgang, kein HDMI 1.3 - und wie soll man dann DD+ aus der Büchse rauskriegen? :evil: ...ich glaube er hat überhaupt keinen digitalen Tonausgang ausser dem HDMI... Kernschrott!). D.h. man muss fast zwangsweise zum 300 Euro teureren Gerät greifen. Sehr ärgerlich. Dabei hätte mir der kleine E1 eigentlich ganz gut in den Kram gepasst.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

JensII hat geschrieben: Und Vor-Enstufen-Auftrennung!!!
Und genau dieses Feature wird als nicht mehr nötig seitens der Hersteller gesehen. Und bei den vielen Anschlüssen auf der Rückseite herscht ja zudem auch Platzmangel. Und die 'überflüssige Auftrennung' wird als Erstes eingespart.

Ich nutze den Videoteil meiner Vorstufe auch als Umschalter ( da hängen momentan mein DVD-Player und mein DVD-Recorder dran).
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bersi

Beitrag von bersi »

Ich finde es immer noch seltsam,wieso die Videobuchsenzahl
an den AVRs immer erhöt werden !
Man sollte an den Fernsehgeräte die Buchsenzahl
erhöhen,dann hätten auch die was davon,die keine Anlage
haben :roll:
Man muß sich ja schon über zwei YUV-Anschlüsse freuen oder
einen zweiten HDMI-Anschluss :evil:

Verkehrte Welt :!: :roll:

Der Martin
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Ich finde es ja fürchterlich, was Toshiba jetzt anscheinend für einen Mist auf den Markt wirft: den HD-E1 - ein HD-DVD Player, der soweit in den Funktionen beschnitten ist, dass man ihn gleich in die Tonne kloppen kann (kein 5.1 Ausgang, kein HDMI 1.3 - und wie soll man dann DD+ aus der Büchse rauskriegen? :evil: ...ich glaube er hat überhaupt keinen digitalen Tonausgang ausser dem HDMI... Kernschrott!). D.h. man muss fast zwangsweise zum 300 Euro teureren Gerät greifen. Sehr ärgerlich. Dabei hätte mir der kleine E1 eigentlich ganz gut in den Kram gepasst.
Sorry, da habe ich Mist geschrieben: der E1 hat zumindest einen optischen Digitalausgang. Aber Dolby True HD oder DD+ kriegt man da trotzdem nicht raus.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ja! ABER:
Die Technik ist wohl mitlerweile so günstig, dass man ja einfach ein paar ICs verbauen kann! Und da denkt jeder, dass das ja mal echt sinnvoll sein kann! Und EQ und Loudness sind ausser Mode, da sind "wir Nubis mit ABL/ATM" halt ne kleine Randgruppe :cry:

Und mit wenigen TV-Anschlüssen hat man nen Super markt: gleich nen Umschalter oder Receiver dazu verkauft, da die Anschlüsse zu gering sind, und diese "nur ein Kabel zum TV"-Lösung macht sich ja auch optisch elegent! Wenn man nix anderes im Raum hat........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

ich nutze auch nicht den vodeokram des avrŽs. deshalb istŽs auch "nur" der 2106 geworden.

man muss halt überlegen, dass hdmi kabel zum beamer auch nicht gerade billig sind. und wenn man schon nen avr kauft, kann man auch gleich dieses feature mitnehmen. wobei das im moment eh schwachsinn ist. habe von vielen problemen wegen hdcp gehört und dann wieder auch nur die 1.1er schnittstelle, da sony angeblich alle 1.3er für die ps3 aufgekauft hat.
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

chris_s hat geschrieben:und dann wieder auch nur die 1.1er schnittstelle, da sony angeblich alle 1.3er für die ps3 aufgekauft hat.
das ist ja wohl totaler Quatsch. Die 1.3 - Spezifikation wurde erst Ende Juni oder erst im Juli offiziell verabschiedet, die *kann* gar nicht so schnell in AVRs drinne sein...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten