Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Programm-Tipp: Planet Erde

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Programm-Tipp: Planet Erde

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

heute morgen einen Vorbericht zu Reihe "Planet Erde" gesehen. 8O

Ein 5-Teiler, wurde in HD, gedreht, der an der blaue Planet ansetzt und faszinierende Bilder liefert. Die Ausschnitte waren sehr gut und auch die Qualität hat schon auf meinem normalen TV überzeugt.

Mehr dazu:
http://www.ard-digital.de/index.php?id= ... nguageid=1

ein Auszug aus der Beschreibung:
Fünf Jahre dauerten die Dreharbeiten für diese internationale Koproduktion der BBC mit Discovery Channel, NHK/Japan und der kanadischen CBC. Auf deutscher Seite waren wie schon bei „Unser blauer Planet“ von Anfang an BR und WDR beteiligt. 40 Kamerateams waren an 200 Drehorten in allen Ecken der Welt unterwegs. Die Reihe wurde in der brandneuen HD-(High Definition)-Technologie realisiert. Für die Luftaufnahmen, ein zentrales Element der Serie, wurde sogar ein eigenes Kamerasystem entwickelt: Die fernsteuerbare und kreiselstabilisierte „Heligimbal“-Kamera erlaubt erstmals den umfassenden Einsatz von extrem starken Teleobjektiven aus der Luft, was ungeahnte Möglichkeiten eröffnete. Zudem wurden ultramoderne Hochgeschwindigkeitskameras eingesetzt, die sensationelle Aufnahmen in 40-facher Zeitlupe liefern.
Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen, und Ihr?
Gruß
Bo.
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Hi bofrost,

den Programm-Tip habe ich gestern in den Tagesthemen gesehen.
Sah schonmal richtig gut aus. Das werde ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen.
Schon allein das mitwirken der BBC, bürgt für herrausragende Reportagen.
Schaun mer mal... 8O

Gruß, Maik
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Geil, sowas mag ich !

Danke für den HInweis.
Ich werde mir das auf alle Fälle anschauen.
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

Hallo Bo,

Danke für den Tipp. Ich hatte davon vor einiger Zeit gelesen und wollte es nicht verpassen. Aber schnell gehts, also danke für die kleine Nachhilfe meines Gedächtnises.

In dem Bericht stand drin wie gefährlich teilweise die Dreharbeiten waren. So bekam z.B. ein Teammitglied bei Dreharbeiten im Flugzeug bei extremer Höhe die sogenannte Höhenkrankheit und nur weil der Flieger zum Sturzflug ansetze hat er überlebt. Andere wurden von irgendwelchem Viehzeug gebissen und haben heute noch mit den Folgen zu kämpfen.

Interessant war auch wie schwierig es teilweise war Drehgenehmigungen zu bekommen. So werden wohl erstmals (und wohl einmalig) Aufnahmen einer Höhle in Amerika zu sehen sein, die ca. 500 m tief ist und normalerweise nicht betreten werden darf. Dort sind so seltene Kristallformationen zu sehen, die durch die Atemluft zerstört werden können.

Also wir dürfen gespannt sein...

Den Bericht habe ich leider nicht und habs auch leider vergessen in welcher Zeitung/Zeitschrift es war. Habs halt nur zufällig in einem Warteraum gelesen.

emo
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Liest sich echt klasse, aber die Sendezeiten sind ja mal.......
ARD Digital hat geschrieben: * Von Pol zu Pol
05.09.2006, 22:03 Uhr
* Bergwelten
14.09.2006, 01:20 Uhr
* Wasserwelten
19.09.2006, 22:03 Uhr
* Wüstenwelten
26.09.2006, 22:03 Uhr
* Höhlenwelten
03.10.2006, 22:03 Uhr
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Achtung, laut EPG vom Sat-Receiver und TVTV.de kommt das schon um 21:00 Uhr auf ARD.

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

diesen Monat noch soll die DVD im Handel erhältlich sein, ist bei Amazon gelistet.

Da das ganze in HD gedreht wurde , stellt sich wie bei den Blockbustern auch die Frage, warten auf HD oder doch noch DVD kaufen?

Mal sehen ... aber inhaltlich super.

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben:diesen Monat noch soll die DVD im Handel erhältlich sein, ist bei Amazon gelistet.
Wo denn? Eine Suche nach "Planet Erde" bringt bei Amazon keinen Treffer :?:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:Wo denn? Eine Suche nach "Planet Erde" bringt bei Amazon keinen Treffer :?:
Dann muss die Amazon eigene Suchfunktion hakeln - in Google taucht es gleich als "erster Treffer", als Amazon-Anzeige auf.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Antworten