Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sehring Lautsprecher zur Probe gehört!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

nörgelbruder hat geschrieben:Wer jedoch ignoriert, dass es "längere Fahnenstangen" gibt, darf das ruhig tun.
Die Wirklichkeit lässt sich aber nicht verbiegen.
Und wer ignoriert, dass eine "vergoldete und gesegnete Fahnenstange" die Fahne genauso gut hält, wie eine "normale", darf das auch ruhig tun.
Mit dem Versuch, die Wirklichkeit zu verbiegen, haben die Marketingabteilungen mancher Lautsprecherhersteller immer wieder Erfolg (fast so viel, wie manches ihrer Produkte).
:wink:
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
trotz reichlich Nubertmaterial, bin ich nicht religioes an die Firma gebunden. Ich finde dafuer, dass sie so zufrieden mit Ihrer Ausstattung sind, ereifern sich einige in ueberfluessigem Masse. Sei es was LS anderer Marken oder Verstaerker ab xxxx Euro betrifft. Chleudert den Purchen chu Poden.

Ich bin fuer Anregungen oder Berichte die ueber den nubertschen Preistellerand hinausgehen immer dankbar und sehe darin nichts anstoessiges, solange die Qualitaet der Nubertprodukte nicht schlecht gemacht wird.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

bony hat geschrieben:Mit dem Versuch, die Wirklichkeit zu verbiegen, haben die Marketingabteilungen mancher Lautsprecherhersteller immer wieder Erfolg (fast so viel, wie manches ihrer Produkte).
In diesem Punkte muss ich Dir (ausnahmsweise) mal Recht geben.
Man sollte nicht vergessen, dass so manches teure Produkt nur deshalb teurer ist, weil es mit mehr Aufwand verkauft wird, d.h. statt in Entwicklung und Produktion geht das Geld in's Marketing (= Legendenbildung) oder verschwindet als Handelsspanne bei exklusiven Händlern (Kompetenzpartner?!?).

Und allein deshalb ist ohne Kenntnis der Hintergründe nicht einmal der Preis wirklich vergleichbar.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

bony hat geschrieben: Mit dem Versuch, die Wirklichkeit zu verbiegen, haben die Marketingabteilungen mancher Lautsprecherhersteller immer wieder Erfolg (fast so viel, wie manches ihrer Produkte).
:wink:
Solche gibt es mit Sicherheit.
Aber muss das unbedingt dazu führen, dass nahezu jedem Hersteller, der nicht mit "Nu" beginnt und auf "bert" endet genau das unterstellt wird?
Und dass einer seine Händler als "Kompetenzpartner" bezeichnet mag das Geschwurbel von Marketingleuten sein, es sagt aber rein gar nicht über die Qualität der Lautsprecher aus.
Wenn einer meint, ein Lautsprecher sei eine Fehlkonstruktion, die von cleveren Verkäufern zu überhöhten Preisen verkloppt wird, dann finde für ein so hartes Urteil eine entspr. fundierte Argumentation unumgänglich. Sonst ist es nur heiße Luft.
(wenn einer den Lautsprecher XY zum Maß aller Dinge erhebt gilt natürlich das gleiche ... )
bersi

Beitrag von bersi »

Ich hab nur einen Golf,aber ein Porsche fährt VIEL SCHNELLER !!

Ich hab nur ne Wohnung,aber ein Haus ist VIEL GRÖßER !!

Ich hab nur einen Schwanz,aber zwei sind DER HAMMER !! :wink:

Auf solche Weißheiten kann man verzichten !

Ich bestreite ja gar nicht das es bessere,teurere Boxen gibt.Nubert kocht auch
nur mit Wasser.Macht daraus aber mehr als andere Hersteller in der selben
Preisklasse.
"Besser" ist aber wieder Geschmackssache.Der eine mag den Buckel im Frequenzgang nicht
der Andere hat seinen Traumbox gefunden.

Auch Messtechnisch sehr gute Boxen,müssen nicht gefallen.Wenn dem Kunden ein
lineare Hochton zu viel ist,sucht Er sich eine Box die früh abfällt.

Das ist aber nur Meine laienhafte Meinung.
Wer "viel Box fürs Geld "sucht ,wird neben Nubert lange suchen müssen :!:

Der Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe n PG :!:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Homernoid hat geschrieben:Ich habe n PG :!:
Ein was?? 8O
bersi

Beitrag von bersi »

:?:
Benutzeravatar
nörgelbruder
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 16:38

Beitrag von nörgelbruder »

Nach meiner Erfahrung muss man den Kaufpreis jeweils verdoppeln
um signifikante Klangveränderungen zum Postitiven feststellen zu können.
Dabei ist natürlich die "Verpackung" der Gerätschaften eingerechnet.

Vor allem, die Elektronik muss mitwachsen.
Dann wird es richtig teuer.

Um zwei nuWave 125 standesgemäß betreiben zu können,
sind im reinen Stereobetrieb - CD/DVD Player und Verstärker -
nochmals um die 5.000 € fällig (evtl. 2.500 € gebraucht über Ebay :wink: ).

Es sind subjektive Erfahrungswerte meinerseits - nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

nörgelbruder hat geschrieben:Um zwei nuWave 125 standesgemäß betreiben zu können,
sind im reinen Stereobetrieb - CD/DVD Player und Verstärker -
nochmals um die 5.000 € fällig (evtl. 2.500 € gebraucht über Ebay :wink: ).
8O Sch***e meine laufen unter Niveau, ich hab nicht mal 1.100,- EUR für CD-Player und Verstärker ausgegeben!
Wer will meine nuWaves kaufen? :cry: :wink:

Grüße
boddeker
Antworten