Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave3 + 35???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

americo hat geschrieben:ok. aber die 3er gibt's halt nunmal leider nichtmehr
Hin und wieder schon, allerdings dann meist ohne Garantie...
die 3er nach hinten und zum test die rs-3 nach vorne?
eine interessante möglichkeit, zumindest zum probieren...
Klar, nur zum Testen, wie's sich klanglich macht, und ob der Platz auch für die "kürzere" 3er überhaupt reichen würde.
das atm wäre irgendwann sicher eine option, aber wenn die nuwave 35 im bassbereich in etwa der 3er mit abl entspricht, wäre dies ja auch vorne ne option.
Ich glaube nicht, dass das hinkommt. Aber glauben heißt natürlich nicht wissen.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo americo,
americo hat geschrieben:...aber wenn die nuwave 35 im bassbereich in etwa der 3er mit abl entspricht,...
ich bin seinerzeit von nuWave3 mit ABL auf die nuWave8 umgestiegen, ebenfalls mit ABL. Die nuWave3 mit ABL ist der nuWave8 ohne ABL überlegen, ich vermute daher, dass auch die nuWave35 ohne ABL der nuWave3 mit ABL deutlich nachsteht, was den verfügbaren Tiefgang angeht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Macianer
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: So 13. Jun 2004, 19:14
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von Macianer »

Also prinzipiell gibt es noch folgende Optionen, wenn wir im Kompakt-LS-Bereich bleiben:

- Rear-Sub(s) (z.B. AW-440)

Wenn die Wave 3 nach hinten soll:
- weitere seperate Endstufe für die Rears, um dort ohne größere Umstände eine ABL/ATM-Option zu ermöglichen.

Genannte Optionen sind natürlich mit mehr Geld verbunden als nur 2 neue LS; aber ich bezweifle, dass sich mit lediglich 2 neuen LS der Klangwunsch realisieren lässt.
Grüße
Konstantin[size=75]

F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo americo,
americo hat geschrieben:...aber wenn die nuwave 35 im bassbereich in etwa der 3er mit abl entspricht,...
ich bin seinerzeit von nuWave3 mit ABL auf die nuWave8 umgestiegen, ebenfalls mit ABL. Die nuWave3 mit ABL ist der nuWave8 ohne ABL überlegen, ich vermute daher, dass auch die nuWave35 ohne ABL der nuWave3 mit ABL deutlich nachsteht, was den verfügbaren Tiefgang angeht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi

Das kann ich mir auch vorstellen. Eine NuWave 3 mit ABL geht verflucht tief in den Keller. Die NW 8 ist schon nicht schlecht, aber ich finde da fehlt einfach was.

@Gerald
Zurück aus dem Urlaub?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:56

Beitrag von Sepp »

Hi,

ich habe die identischen Front- und Rearboxen und mich haben bereits ähnliche Überlegungen geplagt, obwohl ich mit der derzeitigen Konstellation schon auch zufrieden bin.

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht die neuen WS-10 für hinten hole. Die könnten direkt an der Wand montiert werden und würden auch optisch gut in meine Wohnlandschaft passen.

Mal die ersten Tests abwarten.

Gruß
Sepp
Antworten