Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche empfehlung für Heimkinoverstärker!
-
- Newbie
Brauche empfehlung für Heimkinoverstärker!
Geschätze Gemeinde,
in baldiger Zukunft werde ich mir das nuLine-80-Set 2, Sorroundset holen. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung von Hifi - Anlagen.
Ok, als großer Klassikfan lege ich besonders großen Wert auf eine sehr schöne Wiedergabe meiner Musik CD Sammlung! Hauptsächlich Sinfonien, Opern und große Klavierwerke. Da ich aber auch gleichzeitig ein fanatischer Heimkino-fan bin lege ich ebenfalls großen Wert auf ein astreines Heimkinosound Erlebnis.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Verstärker, der einerseits den Nubertboxen gewachsen und vom Preis - Leistungs Verhältnis Top ist.
Ich kann mir Vorstellen, dass es gerade im Bereich der Verstärker viele Glaubensfragen bezüglich des guten Sounds gibt. So kommt es, dass man für Verstärker (mit vergoldeten Anschlüssen und allem möglichen Schnick Schnack) weit über 2000 bezahlt, die aber klanglich keinen großen Unterschied zu günstigeren Modellen machen.
Also liebe Gemeinde wer hat Erfahrung mit guten Verstärkern? Wäre bereit bis zu 1000 zu bezahlen, sofern sich der Preis auch wirklich in klanglich hörbarer qualität wiederspiegelt.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
in baldiger Zukunft werde ich mir das nuLine-80-Set 2, Sorroundset holen. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung von Hifi - Anlagen.
Ok, als großer Klassikfan lege ich besonders großen Wert auf eine sehr schöne Wiedergabe meiner Musik CD Sammlung! Hauptsächlich Sinfonien, Opern und große Klavierwerke. Da ich aber auch gleichzeitig ein fanatischer Heimkino-fan bin lege ich ebenfalls großen Wert auf ein astreines Heimkinosound Erlebnis.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Verstärker, der einerseits den Nubertboxen gewachsen und vom Preis - Leistungs Verhältnis Top ist.
Ich kann mir Vorstellen, dass es gerade im Bereich der Verstärker viele Glaubensfragen bezüglich des guten Sounds gibt. So kommt es, dass man für Verstärker (mit vergoldeten Anschlüssen und allem möglichen Schnick Schnack) weit über 2000 bezahlt, die aber klanglich keinen großen Unterschied zu günstigeren Modellen machen.
Also liebe Gemeinde wer hat Erfahrung mit guten Verstärkern? Wäre bereit bis zu 1000 zu bezahlen, sofern sich der Preis auch wirklich in klanglich hörbarer qualität wiederspiegelt.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
-
- Profi
Re: Brauche empfehlung für Heimkinoverstärker!
...you are doomed... der Witz bei teuren AV-Boliden ist nicht, dass sie goldenen Anschlüsse haben, sondern dass sie tatsächlich besser klingen. Also würde ich an deiner Stelle einen günstigen AV-Receiver nehmen und einen normalen Stereo-Verstärker, der als Front Endstufe und als 2.0 Verstärker herhalten muss.
.
Alternativ wirst du nur mit einem sogenannten AV-Boliden glücklich. Das letzte Mal als ich geschaut habe lag bei Nubert in der Schnäppchenecke noch ein Marantz SR14 - das wäre ein tauglicher Bolide... aber ich befürchte der kostete mehr...
.
Alternativ wirst du nur mit einem sogenannten AV-Boliden glücklich. Das letzte Mal als ich geschaut habe lag bei Nubert in der Schnäppchenecke noch ein Marantz SR14 - das wäre ein tauglicher Bolide... aber ich befürchte der kostete mehr...
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Guten Morgen,
Du solltest mal einen Hörvergleich machen, damit Du Dir ein Urteil bilden kannst, ab welchen preisniveau es für Dich losgeht.
Ich kann Dir nur die Geräte von Harmann-Kardon oder Sherwood empfehlen, die mit den Nubis gut harmonieren.
Du suchst also die eierlegende WollmilchsauBaron Metternich hat geschrieben:
Gerade in der Preisklasse ab 2000 Euro wirst Du wohl eher mit einem AVR glücklich, der Beides kann, nämlich guten Heimkinoton und auch gut im Stereoklang zu sein.Baron Metternich hat geschrieben:
........die aber klanglich keinen großen Unterschied zu günstigeren Modellen machen.
Du solltest mal einen Hörvergleich machen, damit Du Dir ein Urteil bilden kannst, ab welchen preisniveau es für Dich losgeht.
Ich kann Dir nur die Geräte von Harmann-Kardon oder Sherwood empfehlen, die mit den Nubis gut harmonieren.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Fürst von Metternich und willkommen im Forum, äh, ich meine Baron.
Also, für 1000 bekommst nen guten AVR. Hier sind natürlich die üblichen Verdächtigen zu nennen. Yamaha RX-V2600 oder eben Nachfolger ab Herbst. Denon 4306 oder ist es schon 4308? Harmon Kardon, Marantz usw. Bei diesen kannst nicht recht viel falsch machen.
Du solltest dir nur Gedanken machen, was brauch ich alles in dem AVR. Will ich das Teil als Schaltzentrale für Bild und Ton oder eben wirklich nur als Tonverstärker benutzen? Brauch ich viele DSPs oder brauch ich da überhaupt nix von allem.
Wenn du auf gute Höhen, klaren Klang wert legst und evtl viele DSPs, dann nimm nen Yamaha. Wennst nen ausgewogenen Klang mit nicht so starke Höhen brauchst, dann sind Onkyo und Denon zu empfehlen. Die haben auch nicht soooo viele DSPs. Wennst rein einen 5.1 Verstärker suchst, dann evtl NAD oder Marantz.
Ich fahre mit Yamaha sehr gut. Mir gefallen diese, ich sag mal, giftige Höhen. Mein Amp spielt sehr gut mit meinen Waves. Es könnte vom Bass her etwas mehr sein, aber dafür hab ich ja den Sub.
Gruss
Christian
Also, für 1000 bekommst nen guten AVR. Hier sind natürlich die üblichen Verdächtigen zu nennen. Yamaha RX-V2600 oder eben Nachfolger ab Herbst. Denon 4306 oder ist es schon 4308? Harmon Kardon, Marantz usw. Bei diesen kannst nicht recht viel falsch machen.
Du solltest dir nur Gedanken machen, was brauch ich alles in dem AVR. Will ich das Teil als Schaltzentrale für Bild und Ton oder eben wirklich nur als Tonverstärker benutzen? Brauch ich viele DSPs oder brauch ich da überhaupt nix von allem.
Wenn du auf gute Höhen, klaren Klang wert legst und evtl viele DSPs, dann nimm nen Yamaha. Wennst nen ausgewogenen Klang mit nicht so starke Höhen brauchst, dann sind Onkyo und Denon zu empfehlen. Die haben auch nicht soooo viele DSPs. Wennst rein einen 5.1 Verstärker suchst, dann evtl NAD oder Marantz.
Ich fahre mit Yamaha sehr gut. Mir gefallen diese, ich sag mal, giftige Höhen. Mein Amp spielt sehr gut mit meinen Waves. Es könnte vom Bass her etwas mehr sein, aber dafür hab ich ja den Sub.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin "Fürst",
kurz mein Senf zum Thema
Jetzt hätte ich doch glatt was vergessen... ...einen Receiver-Tipp:
ONKYO TX-NR801 (für 1099 im nuShop-Schnäppchenbereich)
bis denn dann,
der Rudi
kurz mein Senf zum Thema
Auch wenn die Frage hier nach dem Receiver gestellt wurde, möchte ich anmerken, dass eine nuLine100 (nuWave105) deinem klassischen Musikgeschmack um einiges mehr gerecht werden würde. Erstens wegen des besseren Tieftonfähigkeit der Großen und zum anderen vorallem wegen ihrer um einiges besseren MittenpräzisionBaron Metternich hat geschrieben:in baldiger Zukunft werde ich mir das nuLine-80-Set 2, Sorroundset holen. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung von Hifi - Anlagen.
Ok, als großer Klassikfan lege ich besonders großen Wert auf eine sehr schöne Wiedergabe meiner Musik CD Sammlung! Hauptsächlich Sinfonien, Opern und große Klavierwerke.
Natürlich ist das so und viele Köche verderben bekanntlich auch den Brei Aber das...Baron Metternich hat geschrieben:Ich kann mir Vorstellen, dass es gerade im Bereich der Verstärker viele Glaubensfragen bezüglich des guten Sounds gibt.
...ist schon eine erstaunliche Meinung von dir, wo du doch selbst schreibst...Baron Metternich hat geschrieben:So kommt es, dass man für Verstärker (mit vergoldeten Anschlüssen und allem möglichen Schnick Schnack) weit über 2000 bezahlt, die aber klanglich keinen großen Unterschied zu günstigeren Modellen machen.
...dass du doch eher unsere Hilfe brauchstBaron Metternich hat geschrieben:Bis jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung von Hifi - Anlagen.
Ein "wenig" hab ich schon davon gesehen, gehört und "zerlegt"Baron Metternich hat geschrieben:Also liebe Gemeinde wer hat Erfahrung mit guten Verstärkern?
...und gerade da scheiden sich unsere beiden Meinungen, denn ich kann bei Geräten der 500-1500-Klasse eben nur sehr marginale Unterschiede hören, aber Boliden (auch ältere gebrauchte) setzen sich klanglich völlig von dieser Klasse abBaron Metternich hat geschrieben:Wäre bereit bis zu 1000 zu bezahlen
Nun - dann hoffe ich, dass wir behilflich sein konnten.Baron Metternich hat geschrieben:Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Jetzt hätte ich doch glatt was vergessen... ...einen Receiver-Tipp:
ONKYO TX-NR801 (für 1099 im nuShop-Schnäppchenbereich)
bis denn dann,
der Rudi
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Wenn ich richtig informiert bin, haben alle AVRs genau einen DSP eingebaut - auch Yamaha.mcBrandy hat geschrieben:Wenn du auf gute Höhen, klaren Klang wert legst und evtl viele DSPs, dann nimm nen Yamaha. Wennst nen ausgewogenen Klang mit nicht so starke Höhen brauchst, dann sind Onkyo und Denon zu empfehlen. Die haben auch nicht soooo viele DSPs.
Bei Yamaha sind aber mehr Raumsimulationsprogramme drinnen.
Mein PC hat auch nur eine CPU, aber viele Programme auf der Festplatte....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Moin Moin,
Allerdings glaube ich auch langsam...
bis denn dann,
der Rudi
Wir wollen sicher keine Zungenspalterei anfangen, nur weil Christian das Wort "-Programme" hinter dem "DSP" vergessen hatBlueDanube hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, haben alle AVRs genau einen DSP eingebaut - auch Yamaha.
Allerdings glaube ich auch langsam...
...das der Thread-Eröffner an unseren Infos "nicht wirklich" interessiert ist, da er sich seit einer Woche nicht wiedergemeldet hatHomernoid hat geschrieben:Ich glaube, da kommt keiner mehr und holt sich Infos ab.
bis denn dann,
der Rudi
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Ich weiß schon, wie es Christian gemeint hat....allerdings dient das Forum vielen Laien als Informationsbasis und die nehmen das dann für bare Münze....rudijopp hat geschrieben:Wir wollen sicher keine Zungenspalterei anfangen, nur weil Christian das Wort "-Programme" hinter dem "DSP" vergessen hatBlueDanube hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, haben alle AVRs genau einen DSP eingebaut - auch Yamaha.
Wir wollen ja technisch unbedarfte Leser nicht unnötig in die Irre führen!
Das Unwissen ist ja leider sehr weit verbreitet - mir hat zB. einmal jemand erklärt, sein Vollverstärker sei besser als meiner, denn seiner hätte einen Vorverstärker eingebaut....
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wollte euch noch kurz mitteilen, das sich der Baron direkt bei mir per PN gemeldet hat. Er wird sich demnächst einen AVR usw. zulegen und ich hoffe, das wir nen Bericht von ihm bekommen.
Richtig, ich hab das Wort Programme vergessen. Gedacht hab ich es, aber eben nicht geschrieben.
Gruss
Christian
Wollte euch noch kurz mitteilen, das sich der Baron direkt bei mir per PN gemeldet hat. Er wird sich demnächst einen AVR usw. zulegen und ich hoffe, das wir nen Bericht von ihm bekommen.
Richtig, ich hab das Wort Programme vergessen. Gedacht hab ich es, aber eben nicht geschrieben.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs