Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV60E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

alfnetwork hat geschrieben::mrgreen:
@Elchhome: Wie schauts denn aus? Schon aufgebaut und kannst dich nicht mehr loseisen?
Pass am Anfang auf, dass du die schwarzen Balken wegzoomst. Viel Spass
Stör ihn bloss nicht :mrgreen: ...der wird jetzt schwitzend und fluchend den Plasma auf ein Gestell hieven! :mrgreen:

Übrigens, ein guter Tip alfnetwork :wink: ....Kontrast die ersten 100h ebenfalls nicht zu hoch, auf etwa 1/2.
Alles klar, viel Spass und ein schönes Wochenende!

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:
alfnetwork hat geschrieben::mrgreen:
@Elchhome: Wie schauts denn aus? Schon aufgebaut und kannst dich nicht mehr loseisen?
Pass am Anfang auf, dass du die schwarzen Balken wegzoomst. Viel Spass
Stör ihn bloss nicht :mrgreen: ...der wird jetzt schwitzend und fluchend den Plasma auf ein Gestell hieven! :mrgreen:

Übrigens, ein guter Tip alfnetwork :wink: ....Kontrast die ersten 100h ebenfalls nicht zu hoch, auf etwa 1/2.
Alles klar, viel Spass und ein schönes Wochenende!
Nee nee, soweit isses noch nich ...
Habe heute erst die Bestätigung bekommen, daß er losgeschickt worden ist.

Gruß, Andreas
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andreas,
elchhome hat geschrieben:Nee nee, soweit isses noch nich ...
Habe heute erst die Bestätigung bekommen, daß er losgeschickt worden ist.
Na dann freu dich schon mal drauf :lol:

Meiner Einer hat vor ca. einem Monat einen PV60 bei einem Bekannten aufgebaut und ich war insbesondere mit dem HDMI-Bild sehr zufrieden 8)
Schönes Teil das...

...auch wenn ich ihn mir eher in einem breiteren schwarzen Rahmen wünschen würde.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Mal blöd dazwischengequatscht:

Nimmt der YUV auch über Scart oder nur über chinch ??
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Hallo, eine kurze Zwischenfrage: was ist eigentlich der Unterschied vomm 60er Modell zum 600er? Letzterer würde mir optisch eher zusagen, ist allerdings auch ein paar Euro teurer.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Beim Vorgänger 50 zu 500 war es glaub ich das HD-ready bzw. die Bildauflösung. Beim 60 und 600er hab ich das noch nicht verglichen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

rudijopp hat geschrieben:...auch wenn ich ihn mir eher in einem breiteren schwarzen Rahmen wünschen würde.
Ja, das stimmt leider...
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

So, nu isser da ...

Begeisterung pur! Das Bild ist sehr gut und kann sich wirklich mit der alten Sony-Röhre messen (da hatte ich erst zweifel, da mein "Alter" ein wirklich hervorragendes Bild hat).
Das DVD-Bild über RGB ist sehr gut (da habe ich Problem meiner holden Weiblichkeit die Notwendigkeit eines neuen DVD-Players zu begründen!); das vom DVB-S Receiver auch; nur bei Sendern mit zu geringer Datenrate fällt die Blöckchenbildung mehr auf, da der Bildschirm eben deutlich größer ist.

Kurzfazit:
++ natürliche Farben
++ Bild bei DVD über RGB
+ Bild bei DVB-S über RGB
+- Design ist unauffällig, aber kein Highlight
- schnelle Bewegungen (z.B. in Kämpfen) sind manchmal ruckelig
- es fehlt die Möglichkeit das Cinemascope-Format verzerrungsfrei bildschirmfüllend darzustellen
- Detailbeschreibung der versch. Darstellungsmodi fehlt
-- Klang der eingebauten Lautsprecher

Es ist jetzt ein ganz neues Erlebnis Filme anzuschauen!

Gruß, Andreas
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

elchhome hat geschrieben: - schnelle Bewegungen (z.B. in Kämpfen) sind manchmal ruckelig
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

- stell sämtliche "Bildverschlimmbesserer" aus, die machen das Bild "langsamer".

Nachtrag:

"Zoom2" sollte Cinemascope brauchbar auf den ganzen Bildschirm strecken.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Elchhome

Dir wird wohl vor Freude das Herz in der Brust rumhüpfen :P
Als erstes viel Spass damit!

Zu den Facts.

-Die LS kann man vergessen, klar :wink:

-Ruckeln bei Kameraschwenks: Das kriegst Du mit einem guten DVD-P beinahe weg....und glaub mir; auch wenn Du jetzt denkst, dass Dir via RGB ein gutes Bild generiert wird, es geht noch besser :wink: Die korrekte Ansteuerung eines PDP's ist einfach enorm wichtig. Mindestens per YUV progressive.. oder eben, per HDMI. So gewinnt das Bild nochmals an Tiefe und Durchzeichung, mehr an Detailfülle sowie an Natürlichkeit dazu.

Betreib das Panel die ersten 100 - 200h im Bildmodus "Aspect", so bleibt das Bild in der mitte so wies ist und an den Rändern wird dann etwas "gezogen" :wink: Weiter wichtig: Den Kontrast würde ich im Moment noch nicht zu stark hochfahren.... etwa die Hälfte... nach der Eingewöhnungszeit des Plasmas kann man dann machen was man will :wink: Die schwarzen Ränder bei 4:3 Modus würd ich jedoch lassen... für normalen Betrieb ist der Modus "Aspect" der Beste. Bei DVD wärs dann 16:9, klar.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten