Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1 in der Kirche und die Orgel - ich bin erschüttert ;-))

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
CM-1 in der Kirche und die Orgel - ich bin erschüttert ;-))

Beitrag von PhyshBourne »

Just to let you know.
Morgen ist in unserem G-ttesdienst der Kantor nicht da, und da hat er die Musik auf CD voreingespielt.
Schön, dachte ich :evil:
Dann aber dachte ich, "probier' doch 'mal 'was aus..."
So trug ich Player und das CM-1-Set in die Kirche, stöpselte den Player direkt an die CM-1 an und ließ die Musik laufen...
8O 8O 8O ...ich bin erschüttert... 8O 8O 8O
Diese kleinen "Schuhkartons" machen einen solchen Sound, daß sie sogar ein kleines Kirchleinchen wie unseres füllen können!!! 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Krass!!!
Echt voll krass!!!
Man spürt sogar die tiefen Töne!!! 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Hinten aus den Böxchen kommt zwar ein Wind, mit dem man sich föhnen könnte, aber das gehört ja irgendwie auch zur Orgelmusik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Natürlich, wenn ich die Lautstärke auf Anschlag drehe, verzerrt es ein wenig - doch Orgelmusik fordert Boxen ja eh in besonderer Weise.
Als ich damals meine 125er bekam, hatten einige ja "gelästert", daß die zukünftig in unserer Kirche stehen und die Orgel ersetzen könnten.
Nun, heute denke ich, daß da 'was dran ist!
DIe schaffen das!
Ganz gewiß!
Aber dennoch bleiben sie bei mir im Wohnzimmer - da hab' ich doch öfters Spaß daran! 8) 8) 8)
Jedenfalls - long story short - Kompliment an die nsf!
Eure Boxen sind einfach genial!
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Ja, ja, vor den Augen des Herrn sind alle gleich, die Kleinen wie die Großen. :)
Deshalb spielen in deiner Kirche die kleinen CM-1 auf wie eine 125er. :wink: :wink:

Mach doch mal ein paar Fotos. Eine Hörprobe ist für uns ja nicht möglich. :wink:

Schönes WE noch.

Gruß
Shorty
PhyshBourne
Star
Star

Ich guck' 'mal, wo die DigiCam is'...!
Und was das Hören angeht... nun, der eine oder andere nubie hier wohnt durchaus in Reichweite :wink:

---

[edit]Akku is' alle, vorerst nix mit pics...[/edit]
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

PhyshBourne hat geschrieben:[edit]Akku is' alle, vorerst nix mit pics...[/edit]
Schade. :(

Wie wäre es mit Akku laden?

Gruß
Shorty
PhyshBourne
Star
Star

Mach' ich doch! :wink:
Duaert aber 'n bißchen :mrgreen:
Ich versuch's morgen noch 'mal... is' 'ne alte DigiCam und noch keine so modernen Akkus... :P
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

Kein Problem, ich kann warten. "hippel", "hippel" :mrgreen:

Gruß
Shorty
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das hört sich ja danach an, das die Orgeln demnächst ausgedient hätten und das Ganze wird nur noch von der ner Surroundanlage übernommen. ;-)

Ich bin schon auf die Pics gespannt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

mcBrandy hat geschrieben:Das hört sich ja danach an, das die Orgeln demnächst ausgedient hätten und das Ganze wird nur noch von der ner Surroundanlage übernommen. ;-)
Ist doch ne super Sache! Sämtliche Kirchenorgeln werden bei IIhhBäää versteigert und in jede Kirche kommen Nubert-Boxen :lol:
Langfristig ne sinnvolle Investition für die Kirche! ( vom Zusatzgeschäft der NSF ganz zu schweigen )

Und vielleicht gehen dann zukünftig mehr "Nubert-Jünger" in die Kirchen! :wink:
Aber dann wird wohl weniger dem Pfarrer gelauscht. Während der Predigt, stell ich mir unseren raw und auch andere vor, die: "Na ja, die Raumakustik müsste aber definitiv verbessert werden! Ein paar Plattenresos hier, ein paar Absorber da - dann könnte man was draus machen!"

Bild

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!

Also, wenn mich jemand gefragt hätte, ob man mit zwei CM-1 ein "Kirchlein" beschallen kann...
Ich hätte für nix garantiert...

Heute morgen, als ich die Post holte, las ich auf einer Rückantwort-Karte als Zufriedenheits-Kommentar:
"Kein Gelump..."
Der Kunde wollte wohl damit ausdrücken, dass wir bei Nubert "kein Gelumpe, keinen Schrott, keinen Biligscheiß" bauen...
Er hat wohl recht...

Ich wünche Euch allen einen guten, friedvollen 11. September...

Mit besten Grüßen aus Gmünd!
Roland Spiegler
PhyshBourne
Star
Star

Ich weiß überhaupt nicht, wozu ihr Bilder sehen wollt?! :?
Ihr wißt doch, wie die CM-1 aussehen?!
Aber sei's d'rum...
Bild,Bild,Bild,Bild,Bild,Bild
Jedenfalls - 'ne aktive 12x-er (oder nuPyramide)... das wär' schon was für unser Kirchlein...
TomTom hat geschrieben:Und vielleicht gehen dann zukünftig mehr "Nubert-Jünger" in die Kirchen! :wink:
Aber dann wird wohl weniger dem Pfarrer gelauscht. Während der Predigt, stell ich mir unseren raw und auch andere vor, die: "Na ja, die Raumakustik müsste aber definitiv verbessert werden! Ein paar Plattenresos hier, ein paar Absorber da - dann könnte man was draus machen!"
Aber natürlich wird in den Abkündigungen (für Nicht-Kirchliche: Ansagen) auch auf den ultimativen Verstärker hingewiesen :mrgreen:

Wie dem auch sei - euch auch allen einen friedvollen 11.09. ...
Antworten