Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frust wegen andauernder Sonderschichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi

Beitrag von bersi »

Und manchmal wird das Fell ein bisschen dicker.
Und manchmal wünscht man sich,das einem die Idioten ausm Gschäft
privat in einer dunklen Gasse begegnen,wo niemand ihre Schrei hören kann :twisted:

Ich arbeite um zu Leben,nicht umgekehrt :!: :!:

Der Martin.....der jetzt erstmal ne Woche Urlaub hat..Jippi :P
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

bersi hat geschrieben: Und manchmal wünscht man sich,das einem die Idioten ausm Gschäft
privat in einer dunklen Gasse begegnen,wo niemand ihre Schrei hören kann :twisted:
Bloß nicht...Bild ....obwohl...Bild
Ich arbeite um zu Leben,nicht umgekehrt :!: :!:
dito. Bild
Der Martin.....der jetzt erstmal ne Woche Urlaub hat..Jippi :P
Der nächste Arbeitstag, lauert schon in 'ner dunklen Ecke auf dich! :twisted:

Schönen Urlaub, du Glücklicher. :wink:

Gruß, Maik
bersi

Beitrag von bersi »

Der nächste Arbeitstag, lauert schon in 'ner dunklen Ecke auf dich!
Er lauert..
Ich kann ihn Schnaufen hören....
Er wartet auf mich..
Er wird mich in seine Arme nehmen und an seine seelenlosen Körper
drücken...
Ich kann ihn Schnaufen hören..

Oh mann,bin ich ausgebrannt :? :evil:

Gut,das ich heute beim MM ordentlich Geld gegen Waren eingetauscht habe,vornämlich DVDs :!: :P

Und Morgen kommt noch ein Amazonpacket...das hab ich auch gegen Geld eingetauscht :!:
Am Montag......genau..nochmal Amazon :!:

Da kann der Urlaub kommen :twisted:

Ich kann sein Schnaufen hören.. :| :|

Der Martin
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Lebensmittel vergessen.... :?: :!: :twisted:

Gruß, Maik
dusseluwe

Re: Frust wegen andauernder Sonderschichten

Beitrag von dusseluwe »

Gandalf hat geschrieben:Das Dilemma unserer Vorgesetzten ist auch, dass sie sofort 4 Stellen in der Produktion besetzen dürfen, aber es keine qualifizierten Leute auf dem Arbeitsmarkt gibt.
Letztens hatte mein Chef 30 (!!) Bewerbungsunterlagen auf dem Schreibtisch liegen. Davon blieb mit Hängen und Würgen EINER übrig. Mal sehen, ob der genauso sch.... ist, wie die letzten Mitarbeiter, die eingestellt worden sind.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :roll:
Wir suchen auch dringend CNC-Dreher. Alles was sich bisher vorgestellt hat, haben wir gleich wieder nach Hause geschickt. Weil sie entweder nur konventionell gedreht haben, oder bei CNC-Maschinen nur auf'n Knopf gedrückt haben. Manchmal glaub ich, die ganz normale Werkstatt-Programmierung wird entweder gar nicht mehr gelehrt, oder alle guten Leute sind in schon in "Lohn und Brot".
Also heist es Überstunden kloppen. Gerade die letzten beiden Monate waren 10-12 Stunden-Schichten angesagt. Aber Gott sei Dank arbeite ich ab nächste Woche wieder in Schicht.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Was habt ihr denn für ein Schichtmodell :?:
Unser Schichtmodell sieht so aus:
Wir Dauernachtschichtler ( 10 Männekens) arbeiten 3 Wochen jeweils 6 Tage ( 8 Std.), die 4. Woche ist frei.

Ausser uns ist keiner bereit Nachts zu arbeiten. Unsere Kollegen arbeiten momentan im Schnitt etwa 44 Std./Woche.
Also eine Woche Frühschicht 6 Tage bis Samstag 14 Uhr, dann eine Woche Spätschicht bis Freitagabend 22 Uhr.
Wir fangen dagegen Sonntagabend 22 Uhr an und hören Samstagmorgen um 6 Uhr auf. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Gandalf hat geschrieben: Wir Dauernachtschichtler ( 10 Männekens) arbeiten 3 Wochen jeweils 6 Tage ( 8 Std.), die 4. Woche ist frei.
.....
Wir fangen dagegen Sonntagabend 22 Uhr an und hören Samstagmorgen um 6 Uhr auf. :cry:
Das ist hart :!: Da hast du dein Avatar schon mit Bedacht gewählt... :wink:

Gruß, Maik
bersi

Beitrag von bersi »

Ist eure Firma in Südwest Metall,also gilt für euch der Manteltarifvertrag :?:

Der Martin
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

bersi hat geschrieben:Ist eure Firma in Südwest Metall,also gilt für euch der Manteltarifvertrag :?:

Der Martin
Bei uns gibt es, wie in vielen Firmen der Gegend auch, einen Haustarifvertrag.
Es gilt auch noch die 35 Stunden-Woche. :lol:

Was uns halt nervt,ist das der Betriebsrat so ziemlich fast alles unterschreibt,was ihm die Geschäftsleitung vorlegt. Und gefragt,ob und wie uns das gefällt, werden wir auch nicht. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Gandalf hat geschrieben:Was uns halt nervt,ist das der Betriebsrat so ziemlich fast alles unterschreibt,was ihm die Geschäftsleitung vorlegt. Und gefragt,ob und wie uns das gefällt, werden wir auch nicht. :cry:
Da fragt man sich dann schon wozu der BR überhaupt da ist. Auch wieder ne Parallele zu unserm Laden. :?
Antworten