Hallo Zusammen,
da ich gerade plane, wie ich mein Wohnzimmer einrichte und dabei auch die Aufstellung von meinen zukünftigen Standboxen/Wandlautsprechern berücksichtigen will, wollte ich mich mal an euch wenden. Ich hab mal ne Skizze von meinem neuen Wohnzimmer erstellt:
Wie ihr seht, stellt mich der Grundriß in Sachen Surround vor einige Probleme.
Ich möchte noch anmerken, dass ich über dem großen Fenster in ca. 2 m Höhe noch ca. 20 cm Platz zum möglichen Positionieren von Lautsprechern hätte.
Dank euch schon mal für allerlei Rückmeldungen, Kommentare, Änderungsvorschläge,
Gruß Sunny
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenaufstellung im Wohnzimmer
Boxenaufstellung im Wohnzimmer
Zuletzt geändert von Sunny2k am Mo 11. Sep 2006, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Sunny,
lässt sich der Esstisch mit der Couch (schreibt man das so?) oben links tauschen?,
dann wäre der Höhrplatz rechts mittig im Raum. Der Fernseher kommt dann an die rechte Wand und die Standboxen/Frontlautsprecher neben den Fernseher.
1. Vorschlag
1. Vorschlag etwas verändert
2. Vorschlag
3. Vorschlag
Hab ich was vergessen/nicht dran gedacht?
kann man da drin noch wohnen?
Ich kann mir sowas immer nur schwer vorstellen.
Wilkommen im Forum!
Gruß,
Primius
lässt sich der Esstisch mit der Couch (schreibt man das so?) oben links tauschen?,
dann wäre der Höhrplatz rechts mittig im Raum. Der Fernseher kommt dann an die rechte Wand und die Standboxen/Frontlautsprecher neben den Fernseher.
1. Vorschlag
1. Vorschlag etwas verändert
2. Vorschlag
3. Vorschlag
Hab ich was vergessen/nicht dran gedacht?
kann man da drin noch wohnen?
Ich kann mir sowas immer nur schwer vorstellen.
Wilkommen im Forum!
Gruß,
Primius
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Mir gefällt der erste Vorschlag technisch am besten - Nachteil: auf der Couch sitzend sieht man nicht, wer zur Türe herein kommt.
Der letzte Vorschlag ist wohnlicher, aber die in der Nische eingezwängten Lautsprecher könnten Probleme machen (kurze erste Reflexionen, Anregung der Raummoden).
Man müsste auch probieren, wie es mit Reflexionen auf dem Bildschirm aussieht.
Der letzte Vorschlag ist wohnlicher, aber die in der Nische eingezwängten Lautsprecher könnten Probleme machen (kurze erste Reflexionen, Anregung der Raummoden).
Man müsste auch probieren, wie es mit Reflexionen auf dem Bildschirm aussieht.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO