Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

@ Pfeifenraucher: Was raucht ihr so?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Inder-Nett

Re: @ Pfeifenraucher: Was raucht ihr so?

Beitrag von Inder-Nett »

J.SP hat geschrieben:Mein Favorit in Sachen Tabak ist "Indigo". Eine Mischung aus Pflaume, Vanille und Honig. Ich finde ihn sehr mild und ansprechend im Geruch. Auch meine Frau schwärmt davon (Geruch).
Meine Lieblingssorte war der Stanwell "Black Diamond". Hat einen hohen Anteil an Cavendish-Tabak, riecht dadurch sehr vanillig.
Leider (oder glücklicherweise) hat die Qualität in den letzten Jahren etwas nach nachgelassen, mein Tabak-Händler meint, das hinge u.a. damit zusammen, dass Stanwell von einem anderen Label übernommen wurde.
Bis dahin war das Zeug so suchterregend gut, dass ich manchmal eine Packung pro Woche weggequalmt habe, seitdem hat's glücklicherweise stark nachgelassen, bin wieder reiner Gelegenheitsraucher.

Ich rauche am liebsten mit sehr langen schmalen "Lesepfeifen" (z.B. Savinelli Gandalf).

Wenn ich unterwegs bin, dann rauche ich auch gern mal ein Cigarillo, z.Z. am liebsten Messmer Cigarillos (Sumatra Special). Die haben einen Anteil Pfeifentabak drin und schmecken so lecker, wie Pfeife riecht (riechen aber etwas strenger).
Manchmal rauche ich auch gern eine Zigarre, ist aber eher die Ausnahme.

Zum Thema "feuchter Tabak" habe ich einen Tip:
Hatte beim "Black Diamond" immer das Problem, dass er (neu) zu feucht war. Wenn man ihn aber ein paar Tage offen stehen lässt, dann verliert er zu viel Aroma und brennt zu schnell runter.
Habe mir dann irgendwann mal für die Zigarren einen Humidor zugelegt und seit ich den Pfeifentabak da mit reinpacke ist er sehr gut zu rauchen.
AJM hat geschrieben:Ich rauche jetzt schon ca 17 Jahre, so 5-10 Zigaretten am Tag. Seit 4 Monaten bin ich auf Moods umgestiegen, weil mir die Preise von den Zigaretten nicht mehr gefallen haben. Ich habe es geschafft, zum Gelegenheits Raucher zu werden, worauf ich auch stolz bin. Ganz aufhören möchte ich nicht, denn ich bin der Meinung, daß zu einem guten Tropfen auch eine leckere Moods gehört. 8)
Dann würde ich Dir mal die Messmer Cigarillos (Sumatra Special) empfehlen.
Schmecken noch besser als Moods und sind 100% Tabak (d.h. auch ohne chem. Brandbeschleuniger).
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Hi Inder-Nett, danke für den Tipp, den du mir gegeben hast. Ich werde mal versuchen, sie aufzutreiben und sie mal zu probieren. Auch diese (Al Capone Zigarillos) werde ich mal probieren. Melde mich dann wieder.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Antworten