Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Thema - Yamaha RXV 1600 oder 2600 - (Ab Seite 3)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Diese Drecksforumssoftware hat mal wieder meinen Beitrag gefressen. Meine Beiträge sind anscheinend nicht erwünscht. Also beschränke ich mich jetzt auf meine Empfehlung ohne Begründung:

WS10 + AW-440.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Re: Neues System - Vorerst nur Stereo - Später Surround

Hey Scars, steiler Fernseher! Ist der schon Full HD?

Eigentlich würde ich ja ein Paar NuBox 310 oder 380 mit AW-440 empfehlen - aber bei dem Fernseher, da sollte man auch in der gleichen Liga bleiben. Also nuLine WS-10
mit einem AW-440 als Sub. Sub fetzt und macht irrsinnig viel Spaß - sollte man nicht als eltztes kaufen. Irgendwo gibts übrigens Bilder der WS-10 neben einem 9830er zu sehen.
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

@Urgoschs Doppelpost: Sicher ist sicher, gelle? ;)
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Urgosch,
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Diese Drecksforumssoftware hat mal wieder meinen Beitrag gefressen. Meine Beiträge sind anscheinend nicht erwünscht.
das Problem liegt in aller Regel nicht bei der Forensoftware, sondern beim eigenen Netzwerk oder dem Provider. Beobachtet habe ich allerdings, dass diese Effekte zunehmen, wenn man die Albumfunktion nutzt. Und natürlich hat hier niemand persönlich etwas gegen dich. Ärgerlich ist dieser gelegentliche Unfall insbesondere deswegen, weil einem das meistens passiert, wenn man längere Beiträge geschrieben hat. Deswegen sollte man solche Beiträge vor dem Absenden markieren und in die Zwischenablage kopieren, um sich diesen Ärger zu ersparen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ab und zu liegt das Problem aber auch am Browser. Manche machen da schon nen Scheiß!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
scars
Semi
Semi

Beitrag von scars »

Hallo Zusammen,

Danke für euren Zahlreiche Postings :)

Also aktuell nutze ich hier als Sourround System ein Logitech Z 5500, vom Klang isses eigentlich ganz OK, zumindest von dem Was ich bisher gewohnt bin :D Aber das Ding passt einfach nicht in meine neues Zimmer, da hätt ich gern etwas schöneres - zumal es bei mir audio technisch immer schlimmer wird, anfangs fand ich mp3 mit 192 kbit völlig ausreichend, mittlerweile bin ich der überzeugung das meine ape (also quasi WAV) files wesentlich besser klingen wie das selbe lied als mp3, obs nun wirklich so is, keine ahnung, vieleicht hab ich auchn kleinen schaden ;)

Ich will auf keinen Fall in 1-2 Jahren nochmal n neues System kaufen, zumal ich mir das sowieso Grundlegend aus dem Kopf schlagen kann, da ich im Mai 07 n neues Auto bekomm. Und das schon Geld genug verschlungen hat. Deshalb heist halt für mich nun langsam auf die Erweiterungen Sparen :)

Deshalb such ich momentan den besten Kompromiss zwischen Qualitit und Preis, natürlich würde ich mir gern eine der besagten Reciever kaufen jenseits der 1000 € und dazu noch ein ordentliches Nubbi SurroundSoundsystem - aber das wird wohl vorerst nur ein Traum bleiben. :(

Wandmontage der Boxen scheidet aus da der Fernseher auf einem großen Ecktisch stehen wird...da bekomm ich momentan auch nur kleine Boxen unter, also maximal 60 cm Höhe die ich neben dem Fernseher stellen werd.

@urgosch

ja, der hat full hd - warn super angebot, hab ich halt zugeschlagen damals :)
Bild

Aktuell bleibt mir nur der Griff zu einem etwas kleineren Amp, wobei ich denke das Geräte der 500 € klasse doch zumindest mal n gescheiten klang hinbringen sollen, es geht mir nicht mal um die lautstärke, aufdrehen kann ich sowieso nicht viel...oder lieg ich da falsch ?

nebenbei:
gibts eigentlich Receiver, bei dem ich zumindest die beiden Front&Rear Speaker drehen kann, also quasi um 90° nach wenn ich meine Sitzposition änder?
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Wie meinst du das mit dem drehen????
So, dass du z.B. in Position 1 einen Speaker als Center nutzt und in Pos. 2 dann den gleich als linken Front oder so???

Wüsste nicht, aber wenn man eine Auftrennung ALLER Kanäle zwischen vor- und Endstufe macht, kann man das mit nem 14poligen Schalter manuell machen

Aber keine Garantie drauf :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Aufpassen bei eingeschalteten Geräten bei Massetrennung zwischen Vor- und Endstufe!

Nicht machen...
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Henry hat geschrieben:@Urgoschs Doppelpost: Sicher ist sicher, gelle? ;)
Nee, steht doch in beiden Beiträgen was anderes drin - aber: es spukt im NuForum!

Den zweiten Beitrag habe ich nämlich zuerst geschrieben und genau der Beitrag ist verloren gegangen (wegen Zwangslogout). Der erste ist der Frustbeitrag, den ich 5min SPÄTER geschrieben habe. Scary... das NuForum braucht nen Exorcisten. ;)

Jedes andere Fourm speichert die Beiträge übrigens zwischen, wenn die Aufforderung zum erneuten Login kommt. Wenn man sich neu einloggt ist der Beitrag wieder da. Hier nicht. Aber Schuld sind immer die Anderen, ist klar. Und nein ich habe keine Zwischenablage. Grummel, grummel... sorry fürs OT.
scars
Semi
Semi

Beitrag von scars »

JensII hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem drehen????
So, dass du z.B. in Position 1 einen Speaker als Center nutzt und in Pos. 2 dann den gleich als linken Front oder so???

Wüsste nicht, aber wenn man eine Auftrennung ALLER Kanäle zwischen vor- und Endstufe macht, kann man das mit nem 14poligen Schalter manuell machen

Aber keine Garantie drauf :lol:
So in etwa...Center kann ja eigentlich weg fallen...

Nur die 4 Rear/Front Speaker sollen um quasi 90° gedreht werden...

Aber nach aktuellem stand werd ich nächste oder übernächste Woche einfach ma das Studio und Gmünd besuchen und mich dort beraten lassen :-)
Antworten