Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich aus einem Fahrraddiebstahl entwickeln kann !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

boddeker hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Lustig findet das sicher doch keiner.
Na ja, vielleicht hab ich den einen oder anderen Beitrag auch falsch aufgefasst :roll:. Ich muss gestehen das ich in dieser Beziehung doch deutlich dünnhäutiger geworden bin.
Doch - das hast Du nicht falsch gelesen. Da wurde aber davon ausgegangen das es eine erfundene Geschichte ist.
Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Das wäre für mich der Supergau..........
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Düren hat geschrieben:Das wäre für mich der Supergau..........
Das ist es wirklich. Man liest es zwar jeden Tag in der Zeitung und denkt auch "Ach wie schlimm...", aber wer es nicht erlebt kann es nicht nachempfinden. Ein paar Bekannte wurden sogar nachts aus dem Bett geholt, im Keller an einen Stuhl gefesselt und dann auch noch mit Waffen bedroht. Die Einbrecher waren mehrere Stunden im Haus. Die Frau geht seitdem nirgendwo mehr alleine hin! Das kann keine Gefängisstrafe aufwiegen.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Wir haben uns deshalb eine Sicherheitstüre einbauen lassen. 8)
Durch's Fenster kommt ja hoffentlich keiner - wir wohnen in der 3. Etage... :roll:
Als die Hausfassade neu gemacht wurde und deshalb ein Gerüst aufgestellt war, hatten wir schon oft ein mulmiges Gefühl - eines Tages stand um 8h morgens ein Fremder auf dem Balkon und begann zu arbeiten 8O ....da wird man schon nachdenklich... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Unsere alleinstehende, schon etwas älter Gartennachbarin (Parzelle), hatte eine Entrümpelungs-Firma beauftragt. Ein Mann war gut den halben Tag mit dem Gerümpel beschäftigt, zwischendurch wurde auch mit der Dame geplaudert. Als sie dann nach Hause fahren wollte, suchte sie vergebens nach den Hausschlüsseln, sie waren nicht aufzufinden. Erst glaubte sie, sie hätte sie irgendwo im Garten liegen lassen, zu Hause angekommen, musste sie aber feststellen, dass die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Die Folge ist, die Dame hat nun keinen Lebensmut mehr und in ihrer Wohnung fühlt sie sich auch nicht mehr sicher. :cry:

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Maugi,
Maugi hat geschrieben:Unsere alleinstehende, schon etwas älter Gartennachbarin (Parzelle), hatte eine Entrümpelungs-Firma beauftragt. Ein Mann war gut den halben Tag mit dem Gerümpel beschäftigt, zwischendurch wurde auch mit der Dame geplaudert. Als sie dann nach Hause fahren wollte, suchte sie vergebens nach den Hausschlüsseln, sie waren nicht aufzufinden. Erst glaubte sie, sie hätte sie irgendwo im Garten liegen lassen, zu Hause angekommen, musste sie aber feststellen, dass die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Die Folge ist, die Dame hat nun keinen Lebensmut mehr und in ihrer Wohnung fühlt sie sich auch nicht mehr sicher. :cry:
solch verkommenes Gesindel! Zum Panzerschrankknacken und Luxusautos verschieben zu blöde, aber der Oma die karge Rente klauen, dafür langt es gerade noch :evil:

Hat die alte Dame wenigstens das Schloß wechseln lassen, damit sie wenigstens etwas ruhiger schlafen kann?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten