Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Frage] Von einem Fernseher auf PC-Aufnehmen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Elmar
gerade reingestolpert

[Frage] Von einem Fernseher auf PC-Aufnehmen?

Beitrag von Elmar »

Hallo;

Ich würde gerne Videosequenzen aus einem PS2-Spiel aufnehmen und und diese auf einen PC speichern um dort aus den Videosequenzen ein Musikvideo zu basteln (is so ein Hobby von mir).

Frage meinerseits ist, wie bewerkstelle ich das? Welche Geräte bräuchte ich?

Am Fernseher und am PC ..?

Am liebsten wäre mir eine Lösung die nicht so ins Geld geht ;)

Ich vermute ich brauche eine Videokarte oder ähnliches :D

Oder kann ich da irgendwie was mit meinem vorhanden Videoeingang- bwz. ausgang was das auch ist; von meiner GeForce FX 5200 was deigseln?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen ....

Danke im vorraus ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

FragŽdoch im doom9.org Forum nach. Da wird man Dir sicher besser helfen. :wink:
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

Oder kann ich da irgendwie was mit meinem vorhanden Videoeingang- bwz. ausgang was das auch ist; von meiner GeForce FX 5200 was deigseln?
Da kannst du PS2 einfach anschließen und schon kannst du aufnehmen. Bei der Graka müsste auch ne software mitgeliefert worden sein oder in der Bedienungsanleitung steht was dazu.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tsss. Das aber auch immer wieder Leute darauf reinfallen. :mrgreen:
Ich habe schon das richtige Stichwort gegeben. Wenn er nicht mal das beste Board zum Thema Video findet, dann ist da was faul. :wink:
Elmar
gerade reingestolpert

Beitrag von Elmar »

Homernoid hat geschrieben:Tsss. Das aber auch immer wieder Leute darauf reinfallen. :mrgreen:
Ich habe schon das richtige Stichwort gegeben. Wenn er nicht mal das beste Board zum Thema Video findet, dann ist da was faul. :wink:
Auf was reinfallen? Und welches Stichwort?

Ich dachte hier wären vielleicht paar Leuts die sich auch damit gut auskennen, denn die meisten habens ja gut drauf hier ;)

Und Anleitung und Programm zur Graka hab ich nicht ist ein Ebay Produkt ohne Verpackung etc. :)

Aber wenn du mir diesbezüglich helfen kannst wäre das auch nicht schlecht wenn du eine Software kennst womit ich das anstellen kann und welches kabel ich brauch würde mir das auch sehr weiterhelfen :)
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Da gibts mehrere Lösungen. Wenn die vorhandene GraKa einen TV-In hat, kannst du diesen verwenden.
Eine Anleitung und Treiber solltest du von der Herstellerwebsite bekommen. Ein gutes Programm zum Aufnehmen war mal/ist Virtual Dub.

Es gibt auch externe USB-Boxen, die ein solches Videosignal wandeln können, sowie auch leistungsstarke PCI-Karten, die die Kodierung selbst übernehmen.
Hängt nur davon ab, was du für dieses "Hobby" ausgeben willst.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Elmar hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Tsss. Das aber auch immer wieder Leute darauf reinfallen. :mrgreen:

Ich dachte hier wären vielleicht paar Leuts die sich auch damit gut auskennen, denn die meisten habens ja gut drauf hier ;)

Und Anleitung und Programm zur Graka hab ich nicht ist ein Ebay Produkt ohne Verpackung etc. :)

Aber wenn du mir diesbezüglich helfen kannst wäre das auch nicht schlecht wenn du eine Software kennst womit ich das anstellen kann und welches kabel ich brauch würde mir das auch sehr weiterhelfen :)
Wie gesagt. Doom9.org ist DIE Plattform für Videoanfragen. Da gibtŽs diverse Tools, Anleitungen und Foren.
Elmar
gerade reingestolpert

Beitrag von Elmar »

Homernoid hat geschrieben:
Elmar hat geschrieben:

Wie gesagt. Doom9.org ist DIE Plattform für Videoanfragen. Da gibtŽs diverse Tools, Anleitungen und Foren.
Ok danke euch das hilft mir wirklich weiter ;)

Dann werd ich mich mal auch in diesem Forum registrieren ^^

Ok bye ihr ;)

Edit: ach mist die Seite Doom9.org ist komplet in englisch kann ich vergessen ich kann nur englisch für doofe ^^
und das reicht dort auf der Seite nicht xD aber trotzdem danke für die seite ^^
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Exige hat ja schon das deutsche Forum dazu geposted. :wink:
Antworten