Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

verkaufs beratung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
dj_blue_magic
gerade reingestolpert

verkaufs beratung

Beitrag von dj_blue_magic »

hi habe mal ne frage habe mir vor 1/2 jahr eine anlage gekauft bestehend aus yamaha ax 1070 boxen canton ergo sc-l cd player pioneer pd-s 504 und tapedeck aiwa ad-s 950 was kann ich dafür verlangen ist alles im guten zustand
und die anlage hat wummms ohne ende aber ich habe nicht mehr den platz dafür also muss sie weg :cry: wer kann mir sagen was das so wert ist
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

schau doch mal bei ebay rein.

gruß marcus
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
dj_blue_magic
gerade reingestolpert

habe ich schon aber die werden nicht angeboten das gibt keiner ab und der versand wird zu teuer weil eine box 31,5 kilo und der verstärker 18,5 kilo habe ich bei ebay noch nicht gesehen
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: verkaufs beratung

Beitrag von g.vogt »

Hallo dj_blue_magic,
dj_blue_magic hat geschrieben:wer kann mir sagen was das so wert ist
biete die Sachen als Auktion ab 1 Euro an und lass dich überraschen :wink:

Im Ernst: Die Komponenten sind ja "bunt zusammengewürfelt", ich würde daher alle Teile einzeln anbieten. Damit gehen einige Sachen auch ohne nennenswerte Transportprobleme weg, für den Rest musst du dir halt mehr Gedanken machen und Versender suchen, die solche Gewichte überhaupt preisgünstig bewegen. Und ich würde die Versandkostenfrage vorab klären und diese als vom Käufer zu tragen in die Auktion schreiben. Ohne vorhandene Originalverpackung würde ich die schweren Teile nur per Abholung verticken.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: verkaufs beratung

Beitrag von Blap »

dj_blue_magic hat geschrieben:hi habe mal ne frage habe mir vor 1/2 jahr eine anlage gekauft bestehend aus yamaha ax 1070 boxen canton ergo sc-l cd player pioneer pd-s 504 und tapedeck aiwa ad-s 950 was kann ich dafür verlangen ist alles im guten zustand
und die anlage hat wummms ohne ende aber ich habe nicht mehr den platz dafür also muss sie weg :cry: wer kann mir sagen was das so wert ist
Ich kann nur etwas zum Verstärker und CD-Player schreiben. Die dicken, alten Yamaha werden oft noch über 200€ gehandelt, sofern der Zustand wirklich gut ist.

Der Pioneer PD-S504 ist ein feines Gerät, ich habe den Nachfolger PD-S505 an meiner Zweitanlage. Viel Geld bekommt man dafür allerdings nicht mehr. Bei sehr gutem Zustand vielleicht 50-80€.

Man sollte dabei bedenken, dass die Geräte schon um die 10 Jahre, oder mehr, auf dem Buckel haben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
dj_blue_magic
gerade reingestolpert

ja ich weiss aber alt ist nicht gleich schlecht
also ich würde die sachen nicht abgeben wenn ich den platz dafür hätte ist
ne richtig gute anlage auch wenn es zusammengefürfelt ist
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Für den Yammi-Verstärker wirst noch mehr wie 200 bekommen. Weil die 1000er Serie sehr selten ist und deshalb sehr gefragt.

Ich würde es so machen, wie Gerald vorgeschlagen hat. Auktion bei 1 Euro anfangen lassen und alles einzeln versteigern.
Versand per Post über ePaket bis 31,5kg. Kostet 9,95 und wird sogar von zu Hause abgeholt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dj_blue_magic
gerade reingestolpert

ok danke habe jetzt alles bei ebay drin aber zusammen mal sehen was das so bringt aber danke
dj_blue_magic
gerade reingestolpert

hi habe noch was könnt ihr mir sagen welche boxen besser sind logitech z-5500 oder Teufel Concept G THX 7.1
oder gibt es noch bessere ????????
wäre mir cht hilfreich danke schonmal :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

dj_blue_magic hat geschrieben:hi habe noch was könnt ihr mir sagen welche boxen besser sind logitech z-5500 oder Teufel Concept G THX 7.1
Sollen das die Nachfolger der dicken Canton-Standboxen werden? Das würde ich mir noch mal überlegen - so klein kann die Hütte doch gar nicht sein :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten