Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hab mal in 'ner Hifi-Gazette einen Test einer großen HGP gelesen. Der Text war euphorisch und dem Preis entsprechend, die Diagramme waren gruselig (besonders das Wasserfalldiagramm). Diese Box mit Bandpassunterstützung spielt bei bestimmten Frequenzen "fast ganz von alleine".
Tja, die Bandpässe. Bin ich auch kein Freund von.
Eine HGP hab' ich noch nicht gehört: Bei Lautsprechern habe ich meinen Meister ja schon gefunden.
Aber gerade die Burmester-Elektronik ist mehr als edel - nicht nur vom Aussehen.
Master J hat geschrieben:Tja, die Bandpässe. Bin ich auch kein Freund von.
Eine HGP hab' ich noch nicht gehört: Bei Lautsprechern habe ich meinen Meister ja schon gefunden.
Aber gerade die Burmester-Elektronik ist mehr als edel - nicht nur vom Aussehen.
Gruss
Jochen
Das "chromige" Aussehen ist das einzige was mich an Burmester stört.
OK die manchmal etwas "unanständigen" Preise sind auch nich ganz meine Klasse, aber klingen tut tas Zeugs wie der Teufel (nein, nein. nicht www.teufel.de)
Wenns um Elektronik, "Made in Germany" (Die Bauteile kommen natürlich aus aller Welt) geht, gibt es neben MBL (ähnlich teuer wie Burmester, aber exklusiver) auch noch Restek (auch in Chrom)
Von Restek gibt es sehr feine Sachen ( Phono-Vorverstärker, Tuner) die nicht einmal Burmester so gut kann. Ach und wenn's richtig teuer (und gut) sein soll, dann lohnt ein Blick in die Schweiz zu FM Electronics. Was man da allein an Kohle für einen Phono-PrePre für Schellackplatten hinlegen kann...