Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem bei Layerwechsel der DVD

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
j$
gerade reingestolpert

Problem bei Layerwechsel der DVD

Beitrag von j$ »

hi leute,

ich habe mir vor kurzem bei cyber-pirates.org die dvd "akira" vom publisher laser paradise bestellt. bedauerlicherweise musste ich feststellen, als ich die dvd in meiner PS2 bis zum layerwechsel genossen habe, dass nach dem besagten wechsel der weitere verlauf des films von kapitelskips und hängern in ton und bild gezeichnet ist. die dvd ist in einwandfreiem zustand und hat weder kratzer noch sonstige verschmutzungen vorzuweisen...

weisst vielleicht irgendjemand wie man das problem beseitigen könnte?
glaubt ihr, dass es an der dvd (vielleicht fehlpressung, oder sowas in die richtung) oder der ps2 hängt?

schonmal danke im voraus

grüße j$
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Problem bei Layerwechsel der DVD

Beitrag von Blap »

j$ hat geschrieben: laser paradise
Der Name bürgt für "Qualität". Das ist eine der nicht wenigen "gelungenen" LP DVDs. Direkt an den Hersteller wenden! Oder beim Verkäufer umtauschen. Bei LP kann es allerdings durchaus vorkommen, dass die gesamte Auflage Schrott ist.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
j$
gerade reingestolpert

Re: Problem bei Layerwechsel der DVD

Beitrag von j$ »

Blap hat geschrieben:
j$ hat geschrieben: laser paradise
Der Name bürgt für "Qualität". Das ist eine der nicht wenigen "gelungenen" LP DVDs. Direkt an den Hersteller wenden! Oder beim Verkäufer umtauschen. Bei LP kann es allerdings durchaus vorkommen, dass die gesamte Auflage Schrott ist.
könnte evtl. auch die PS2 das problem sein?
da nämlich die DVD in einwandfreiem zustand ist, ist mir die funktionsstörung sehr suspekt :/

aber schonmal tausend dank für deine antwort :)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich weiss nicht, ob es an der PS2 liegt. Ich kenne aber viele Käufer, die mit LP Produkten Schwierigkeiten hatten. Manchmal sind die Scheiben tatsächlich nur mit einigen Playern inkompatibel.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
j$
gerade reingestolpert

Beitrag von j$ »

boah,
ist irgendwie ein saubescheuertes gefühl eine dvd zu besitzen, deren funktionstüchtigkeit nicht 100%ig sicher ist...

das macht mich verrückt... wuuuuah :(
Antworten