Ja. Nur DA haben sie nix mehr zu sagen.hai_vieh71 hat geschrieben:Servus Homer,
Bei einigen Themen (Verhütung,Abtreibung) stimme ich dir zu. Aber bei der Einschätzung der aktuellen Lageintelligent und hochgebildet, aber dennoch in "alten Welten" unterwegs.
der Weltpolitik keineswegs.
Gruß, Maik
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Die Reaktion siehst du doch jeden Tag, es gibt keine Reaktion In ganz Europa wird in vielen Moscheen ungeniert zum heiligen Krieg aufgerufen und die westliche Welt als Kreuzritter und Ungläubige hingestellt, regt sich irgendeiner darüber auf?hai_vieh71 hat geschrieben:
Ich hätte gern mal die Reaktion der christlichen Welt und des Papstes erlebt, wenn ein hoher Moslem
solch einen Spruch (bezogen auf die Christen) abgelassen hätte.
Gruß, Maik
Bestes Beispiel ist doch die ermordete Nonne, eine Meldung in der Zeitung und das war es. Laß doch bei uns mal einen muslimischen Geistlichen feige in den Rücken geschossen werden, dann brennen wieder unsere Botschaften und die Selbstmordattentäter stehen Schlange.
Wenn aber dann ein Erdbeben z.B. in Pakistan ist, dann kommen komischerweise die großzügisten Spenden von uns Ungläubigen und nicht von ihren stinkreichen arabischen Glaubensbrüdern.
Bei uns wird eine Moschee nach der anderen gebaut und in manchen Ländern des ach so friedlichen und toleranten Islam darfst du nicht mal eine Bibel im Gepäck haben oder offen ein Kreuz um den Hals tragen.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
-
- Star
Servus,
@boddeker & Riddick:
eure Argumente kann ich schon verstehen. Die sind imo auch unbestritten.(Hassprediger, Selbstmordattentäter)
Auch die Toleranz gegenüber anderen Kulturen oder Religionen ist hinterfragenswürdig.
Nur...ich bleibe dabei. Warum muß der Papst noch mehr Öl ins Feuer gießen
Wie die Situation aussieht, weiß jeder selbst. Das geht über die Karrikatur-Geschichte, die Faschismus-Vergleiche
von Bush und eben als letztes das Zitat des Papstes von Manuel II.
Es wird imo gar nicht versucht auf politischer Ebene Ruhe in die Region zu bringen.
Man weiß ja wie die Leute da unten reagieren werden.
Was sind die Auswirkungen? Es wird wieder zum heiligen Krieg aufgerufen, neue Anschläge werden angekündigt oder
Botschaften werden attackiert und Unschuldige werden getötet.
Wenn ich einen Hund habe der ständig beisst, reize ich ihn doch nicht immer wieder.
Ich kann mich des Eindruck's nicht erwehren, daß der Islam als neues Feindbild der westlichen Welt gilt.
Was war denn in den Jahren des kalten Krieges. Das gab's die Russen und die anderen Ostblock-Staaten.
Dann Perestroika und auf einmal bricht alles weg. Das ganze Feindbild.
Hat ein paar Jahre gedauert, aber jetzt ist ein neues Ziel gefunden.
Warum gab es die ganze Problematik (Angriffe auf Einrichtungen in Europa, USA) nicht schon vor 20 oder 30Jahren.
Den teilweisen Hass auf die westliche Welt gab es doch schon immer. (Stichwort Ungläubige)
Früher wurden gute Geschäfte mit den Leuten da unten gemacht und jetzt sind sie eben die Oberschurken,
die den Weltfrieden bedrohen.
Und regelmäßig zum 9.11 gibt's wieder Terrorwarnungen oder irgendwo wird 'ne Botschaft angegriffen.
Die Leute und deren Meinung müssen halt immer wieder neu sensilibiert werden.(AL Quaida)
Wenn die Menschen Angst haben, kann man ihnen fast alles zumuten.
Ich weiß, daß das ein ziemlich schwieriges, kontroverses Thema ist und hatte auch im Freundeskreis schon heftige
aber auch immer sachliche Diskussionen darüber.
Und ich denke, hier ist das nicht anders.
Aber um das klarzustellen.
Ich befürworte keineswegs das Töten von Menschen unter dem Deckmantel jedweder Religion, noch
die Aufrufe zu irgendwelchen heiligen Kriegen oder sonstwas für'n Zeug.
Ich versuche mir nur meine eigene Meinung zu bilden und ab und zu, über den Tellerrand einer Blödzeitung
hinauszuschauen.(siehe Sig.)
Gruß, Maik
@boddeker & Riddick:
eure Argumente kann ich schon verstehen. Die sind imo auch unbestritten.(Hassprediger, Selbstmordattentäter)
Auch die Toleranz gegenüber anderen Kulturen oder Religionen ist hinterfragenswürdig.
Nur...ich bleibe dabei. Warum muß der Papst noch mehr Öl ins Feuer gießen
Wie die Situation aussieht, weiß jeder selbst. Das geht über die Karrikatur-Geschichte, die Faschismus-Vergleiche
von Bush und eben als letztes das Zitat des Papstes von Manuel II.
Es wird imo gar nicht versucht auf politischer Ebene Ruhe in die Region zu bringen.
Man weiß ja wie die Leute da unten reagieren werden.
Was sind die Auswirkungen? Es wird wieder zum heiligen Krieg aufgerufen, neue Anschläge werden angekündigt oder
Botschaften werden attackiert und Unschuldige werden getötet.
Wenn ich einen Hund habe der ständig beisst, reize ich ihn doch nicht immer wieder.
Ich kann mich des Eindruck's nicht erwehren, daß der Islam als neues Feindbild der westlichen Welt gilt.
Was war denn in den Jahren des kalten Krieges. Das gab's die Russen und die anderen Ostblock-Staaten.
Dann Perestroika und auf einmal bricht alles weg. Das ganze Feindbild.
Hat ein paar Jahre gedauert, aber jetzt ist ein neues Ziel gefunden.
Warum gab es die ganze Problematik (Angriffe auf Einrichtungen in Europa, USA) nicht schon vor 20 oder 30Jahren.
Den teilweisen Hass auf die westliche Welt gab es doch schon immer. (Stichwort Ungläubige)
Früher wurden gute Geschäfte mit den Leuten da unten gemacht und jetzt sind sie eben die Oberschurken,
die den Weltfrieden bedrohen.
Und regelmäßig zum 9.11 gibt's wieder Terrorwarnungen oder irgendwo wird 'ne Botschaft angegriffen.
Die Leute und deren Meinung müssen halt immer wieder neu sensilibiert werden.(AL Quaida)
Wenn die Menschen Angst haben, kann man ihnen fast alles zumuten.
Ich weiß, daß das ein ziemlich schwieriges, kontroverses Thema ist und hatte auch im Freundeskreis schon heftige
aber auch immer sachliche Diskussionen darüber.
Und ich denke, hier ist das nicht anders.
Aber um das klarzustellen.
Ich befürworte keineswegs das Töten von Menschen unter dem Deckmantel jedweder Religion, noch
Ich versuche mir nur meine eigene Meinung zu bilden und ab und zu, über den Tellerrand einer Blödzeitung
hinauszuschauen.(siehe Sig.)
Gruß, Maik
Moin Maik,hai_vieh71 hat geschrieben:Ich kann mich des Eindruck's nicht erwehren, daß der Islam als neues Feindbild der westlichen Welt gilt.
sieh es mal so, man kann mit solch einem Feindbild wunderbar über die Fehlentwicklungen im eigenen Land hinwegtäuschen. Wobei das nicht heißen soll das man die Ausweitung des fundamentalen Islam nicht kritisch genug beobachten kann. Denn dieser nutzt die gleichen Mittel. Nur kommt es hier nicht von den Politikern, sondern von den Imamen.
Das hätte ich dir auch keinesfalls unterstellt!Ich befürworte keineswegs das Töten von Menschen unter dem Deckmantel jedweder Religion, noch
Güße
boddeker
-
- Star
Servus boddeker,
Und die Leute die das ausgelöst haben, sind dann die Ersten die aufschreien und alles auf's Schärfste verurteilen.
Da fragt man sich, ob die sich der Tragweite ihrer Äußerungen überhaupt bewusst sind.
Ich bin der Meinung, sie sind es. Und das kotzt mich an.
Gruß, Maik
Das schlimme ist nur daß Unschuldige, im warsten Sinne des Wortes, den Kopf dafür hinhalten müssen.sieh es mal so, man kann mit solch einem Feindbild wunderbar über die Fehlentwicklungen im eigenen Land hinwegtäuschen.
Und die Leute die das ausgelöst haben, sind dann die Ersten die aufschreien und alles auf's Schärfste verurteilen.
Da fragt man sich, ob die sich der Tragweite ihrer Äußerungen überhaupt bewusst sind.
ditoWobei das nicht heißen soll das man die Ausweitung des fundamentalen Islam nicht kritisch genug beobachten kann. Denn dieser nutzt die gleichen Mittel. Nur kommt es hier nicht von den Politikern, sondern von den Imamen.
Das hätte ich auch nicht behauptet.boddeker hat geschrieben:Das hätte ich dir auch keinesfalls unterstellt!
Gruß, Maik
-
- Star
Ach ja, die Welt wäre um einiges schöner....und kultivierter. *träum*boddeker hat geschrieben:Hach, wäre es nicht schön wenn alle Dialoge so kultiviert wären wie unsere?hai_vieh71 hat geschrieben:Das hätte ich auch nicht behauptet.boddeker hat geschrieben:Das hätte ich dir auch keinesfalls unterstellt!
Der größte Fehler wäre aber, IMO, vor den Islamisten zu kuschen und sich für alles zu entschuldigen oder sich nicht mehr kritisch zu äußern. Das ist doch deren Ziel. Stell Dir vor, die stecken ein TV-Studio in Brand, weil im Krimi eine Nacktszene vorkommt. Und wir sagen dann voller Verständnis: "O Gott, wir dürfen keine Nacktszenen mehr drehen, wegen der Islamisten." Oder die verbrennen Werbetafeln, auf denen leichtbekleidete Damen zu sehen sind und wir produzieren daraufhin nur noch Werbung mit vermummten Frauenhai_vieh71 hat geschrieben:Da fragt man sich, ob die sich der Tragweite ihrer Äußerungen überhaupt bewusst sind.
Wehret den Anfängen
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500