Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Hi eyeball,
Der größte Fehler wäre aber, IMO, vor den Islamisten zu kuschen und sich für alles zu entschuldigen oder sich nicht mehr kritisch zu äußern.
Da hast du völlig Recht. Man sollte aber nicht jede Äusserung als konstruktive Kritik (siehe Papst) sehen.
Die Medien sind ein da auch ein gutes Beispiel.
Stell Dir vor, die stecken ein TV-Studio in Brand, weil im Krimi eine Nacktszene vorkommt. Und wir sagen dann voller Verständnis: "O Gott, wir dürfen keine Nacktszenen mehr drehen, wegen der Islamisten." Oder die verbrennen Werbetafeln, auf denen leichtbekleidete Damen zu sehen sind und wir produzieren daraufhin nur noch Werbung mit vermummten Frauen :roll:
Wehret den Anfängen :!:
Sorry, eyeball. Aber das ist mir zu polemisch.

Gruß, Maik
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

boddeker hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben:Ach ja, die Welt wäre um einiges schöner....und kultivierter. *träum*
Träum weiter :wink:.
Gerade hab ich einen Anruf meiner Bank bekommen, meine Kreditkartendaten sind in falsche Hände gekommen ( wie auch immer!!)... Solchen Typen sollte man Bild.
oderBild
...und man hat fleißig eingekauft.
Na ja, für ein Flugzeug wird's wohl nicht reichen. :wink:

Spass beiseite. Das ist hart. Sowas ist natürlich der persönliche Supergau.
Haben die alles abgeräumt? Vielleicht hast du die Möglichkeit die Kohle (teilweise) zurückzubekommen.
Kenne mich da aber nicht so aus und mußte mich (bis jetzt) mit so'ner Sch**** noch nicht beschäftigen.

Gruß, Maik
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

hai_vieh71 hat geschrieben:Sorry, eyeball. Aber das ist mir zu polemisch.
Warum? Der Karikaturenstreit hat doch schon dazu geführt, dass sich keiner mehr traut Witze über den Islam zu machen. Wenn sich nun Moslems in Deutschland beschweren würden, sie könnten nicht mehr in Frieden leben, weil vor ihrem Fenster ein Plakat mit einem Model im Bikini hängt, wie würdest Du reagieren? Würdest Du aus Verständnis für die Moslems das Plakat entfernen, um den Frieden zu wahren, oder würdest Du denen erklären, dass wir in einem freiheitlich-demokratischen und aufgeklärten Land leben und sie so etwas dulden müssten?
Ausserdem: was hat der iranische Präsident nicht schon für Hassreden geschwungen. Hat hier deshalb irgendjemand die iranische Botschaft in Brand gesteckt oder Iraner ermordet?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

hai_vieh71 hat geschrieben:Haben die alles abgeräumt? Vielleicht hast du die Möglichkeit die Kohle (teilweise) zurückzubekommen. Gruß, Maik
Hi,

die Sachbearbeiterin der Bank hat eben angerufen. Zum Glück hat die Kreditkartenfirma selbst gemerkt das was nicht stimmt und meine Bank, und die wiederum mich, verständigt. Und da alles sehr schnell über die Bühne ging ( vom Verdacht auf Betrug, bis zu meiner Antwort an die Bank in zwei Tagen) wird mir nichts belastet und die Betrüger sehen auch nichts von ihrem ergaunerten Geld.:twisted: Wenigstens etwas. Können die Leute nicht arbeiten für ihr Geld?
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Wenn Du beweisen kannst das Du nicht fahrlässig gehandelt hast...die Karte ist versichert.

Und zum Thema Meinungsfreiheit.
Ich habe gerade gegoogelt aber nicht deutliches gefunden.
Am Wochende fand das "Symposium Philosophicum" statt in Landsberg Lech. Hier wurde genau dieses Thema von Wisschenschaftlern, Philosophen und Theologen diskutiert: Sind wir noch in der Lage unsere Meinung so frei zu äußern wie wir sie denken?
Ich denke nein, da wir von anderen Kulturen, wenn wir den Dialog nicht üben über kurz oder lang in unser freien Meinungsäußerung so eingeschränkt sein werden, nur aus dem Grund niemanden zu verletzen in seinen religiösen und philosiphischen Gefühlen, das wir vergessen werden was freie Meinungsäußerung überhaupt ist/war.

Grüße

Carsten
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

eyeball hat geschrieben:Der Karikaturenstreit hat doch schon dazu geführt, dass sich keiner mehr traut Witze über den Islam zu machen...Ausserdem: was hat der iranische Präsident nicht schon für Hassreden geschwungen. Hat hier deshalb irgendjemand die iranische Botschaft in Brand gesteckt oder Iraner ermordet?
Da ist was dran. Aber mit einem solchen Gewaltpotential können wir aufgeklärten Westler wohl nicht dienen. Na ja, ausser George Bush vielleicht... :roll:
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

boddeker hat geschrieben:Da ist was dran. Aber mit einem solchen Gewaltpotential können wir aufgeklärten Westler wohl nicht dienen. Na ja, ausser George Bush vielleicht... :roll:
...nur beim Bushi scheiterts am "aufgeklärt" :lol: :lol:
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,
eyeball hat geschrieben:Wenn sich nun Moslems in Deutschland beschweren würden, sie könnten nicht mehr in Frieden leben, weil vor ihrem Fenster ein Plakat mit einem Model im Bikini hängt, wie würdest Du reagieren? Würdest Du aus Verständnis für die Moslems das Plakat entfernen, um den Frieden zu wahren, oder würdest Du denen erklären, dass wir in einem freiheitlich-demokratischen und aufgeklärten Land leben und sie so etwas dulden müssten?
Ich würde ihnen sagen das sie das Plakat dulden müssen.
Aber ich glaube nicht das deswegen Leute umgebracht werden oder der soziale Frieden in Gefahr wäre. :wink:
Man sollte nicht den Fehler begehen und alle über einen Kamm scheren. Hüben wie Drüben.
Ausserdem: was hat der iranische Präsident nicht schon für Hassreden geschwungen. Hat hier deshalb irgendjemand die iranische Botschaft in Brand gesteckt oder Iraner ermordet?
Zum Glück nicht. Wie boddeker geschrieben hat, haben wir nicht dieses Gewaltpotenzial.
In dem Zusammenhang.
Er (der iranische Präsident) hat aber auch einen "interessanten" Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben.
Warum wurde der nicht veröffentlicht?
Dann könnte sich jeder sein eigenes Bild machen.(positiv wie negativ)

Gruß, Maik
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

hai_vieh71 hat geschrieben:Servus,
Er (der iranische Präsident) hat aber auch einen "interessanten" Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben.
Warum wurde der nicht veröffentlicht?
Dann könnte sich jeder sein eigenes Bild machen.(positiv wie negativ)
Gruß, Maik
veröffentlicht wurde er doch, aber nicht vom auswertigen Amt, sondern nur über die Homepage des iranischen Präsidenten. :-)
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Heute Morgen in SWR3: der iranische Präsident Ahmadinedschad erklärte, dass die Entschuldigung des Papstes in Ordnung sei und er ihn für einen "weisen und friedliebenden Mann" halte :?

Und sowas kommt vom Oberschurken aus der "Achse des Bösen" :?

Kann man natürlich von halten, was man will. Aber mal drüber nachdenken könnte nicht schaden :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten