Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV gesucht - Empfehlung bitte!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

TV gesucht - Empfehlung bitte!

Beitrag von JensII »

Ich soll nem Freund beim TV suchen helfen, der Sucht was um die 80cm, sollte guten Sportbilder machen und HDTVfähig sein.
Röhre dürfte bis 800 kosten
ein guter LCD bis zu 1200, kommt aber nicht auf 50-100€ an, wenn es dann was viel besseres gibt!

Also:
Röhre währe quasi nur der Philips 32-9551 für ca 600€.
An LCDs haben wir ein paar gefunden, aber da ist der Markt ja sowas von voll........
Und es sollte ein Gerät eines "renomierten Herstellers" sein, also Philips, Pioneer, Sony, und was halt bekannt ist, aber lieber kein Xoro und wie die Exoten und Eintagsfliegen heißen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

Hallo JensII,

mein Arbeitkollege sucht im Moment für sich auch so was (allerdings Röhre).
Er hat sich momentan auf den Samsung WS-32Z409 versteift.
Shortneck-Röhre (TV nur ca. 42cm tief), 2x Scart, und eben auch HDMI.
GibtŽs über guenstiger.de für ca. 620 (ohne Versand).

Kann Dir über den TV nichts sagen, aber evtl. kannst Du den ja in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

LG, chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ja, ist der einzige Röhren-HDTV-Fernseher, neben dem Philips 9551.
Aber die Shortröhre schneidet überall mies ab! Deswegen ist der aus dem Rennen ;-)
Als Tipp für dich: Philips 32 Zoll HDTV

Mann findet ja alles Mögliche was einen verwirrt, deswegen muss man wohl selber gucken, was man an den Prinzipeiellen vor und nachteilen mag oder nicht! Der Kollege ist jetzt auch unterwegs und schaut sich Händler an ;-)

chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

@JensII

Vielen Dank, werdŽs weitergeben. Der Philips scheint echt die bessere Wahl zu sein.

Gruß
chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Kein Thema! Würde mich auch interessieren, wenn ich nicht einen guten TV hätte :lol:

Schick mal ne PN oder berichte hier wie, was und warum was draus geworden ist!

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Jens

Hast du dir schon mal die 32 Zoll Teile von Panasonic angeschaut? Die sind von der Brillianz usw. unschlagbar. Preis weiß ich allerdings nicht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Ich habe gestern meinen TV geschrottet (das Ding stand auf einem kleinen Gestell mit drei Rollen. Als ich es zur Seite schieben wollte, blockierte eine Rolle und der Fernseher ist ziemlich hart vorne über auf den Boden geknallt. Beim Einschalten blinkt jetzt nur noch die LED und sonst regt sich nichts) :cry:
Jetzt stehe ich auch vor der Überlegung: neu kaufen oder nicht. Eigentlich wollte ich warten, bis sich Full HD etabliert hat. Im Moment nehme ich mein Laptop zum Fernsehen. Blöd ist nur, dass ich den DVD-Recorder nicht mehr nutzen kann, weil man zum Programmieren einen Bildschirm braucht :?
Eine Röhre will ich auf keinen Fall mehr haben: zu klobig und die Konvergenzfehler nerven mich.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Jens

Hast du dir schon mal die 32 Zoll Teile von Panasonic angeschaut? Die sind von der Brillianz usw. unschlagbar. Preis weiß ich allerdings nicht.

Gruss
Christian
Ne, aber der Kollege hat sich den Philips mal angeschaut, PL-Technisch unschlagbar, er meinte die Samsungröhre währe MIST, da hätten alle Objekte wohl Doppelkonturen und fette Ränder und so!
LCD ist wohl wirklich für ihn gestorben, da ihn die Qualität nicht überzeugt hatte, aber als Sport-TV-Freak geht er jetzt mit ner Formel1-Fussball-DVD los und teste damit, welches Gerät am besten gefällt :lol:

Antworten