Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Student kurz vor'm Abschluss (Master of Science in Nursing - Pflegewissenschaft)
So, fertig! Wurde aber auch Zeit - das Zitat ist über zwei Jahre alt :oops:
Glückwunsch! Was genau macht man so als Oberschwester? Ich könnte noch eine Rückenmassage gebrauchen. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Interessant, was man da beim Stöbern alles entdeckt..... :roll:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#115990

Das nennt man gründlich Spuren verwischen.....da hat Christof doch in mühesamer Kleinarbeit innerhalb der letzten 5 Maitage alle seine 939 (!) Beiträge bearbeitet und gelöscht. :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

BlueDanube hat geschrieben:
.....da hat Christof doch in mühesamer Kleinarbeit innerhalb der letzten 5 Maitage alle seine 939 (!) Beiträge bearbeitet und gelöscht. :?
Aber warum...???

Gab es da nicht Streit mit einem anderen Member? Schade.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Blap hat geschrieben:Was genau macht man so als Oberschwester?
Personen, die sich früher (und in einschlägigen Fernsehsendungen wohl heute noch) Oberschwester nannten und heute die Berufsbezeichnung Stationsleitung tragen, leiten, wie der Name bereits nahebringt, den Pflegedienst einer einzelnen Station im Krankenhaus. Vergleichbar wäre die Wohnbereichsleitung als Leiterin eines Wohnbereiches im Einrichtungen der Langzeitpflege. Abzugrenzen ist die Pflegedienstleitung resp. Pflegedirektorin, die für den pflegerischen Bereich einer kompletten stationären oder auch ambulanten Einrichtung der Gesundheitsversorgung verantwortlich zeichnet.

Auf einen Leitungsposten hätte ich allerdings nicht so die rechte Lust. Darum habe ich ja auch mein Studium absolviert. Dieses befähigt mich zur wissenschaftlichen Arbeit, der Master-Studiengang insbesondere zur empirischen Forschung - meine Spezialgebiete sind die Pflege alter Menschen sowie der Bereich des pflegerischen Assessments.
Blap hat geschrieben:Ich könnte noch eine Rückenmassage gebrauchen.
Pflege, Blap, Pflege. Nicht Physiotherapie.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

Ich bin Maschinenbaustudent der RWTH Aachen.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Henry hat geschrieben:
Pflege, Blap, Pflege. ...
Wart noch ein, zwei Jährchen, dann kommt das Blap auch darauf zurück :lol: :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Ramius hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:
Pflege, Blap, Pflege. ...
Wart noch ein, zwei Jährchen, dann kommt das Blap auch darauf zurück :lol: :wink:
Aber dann mit Psychotherapie :twisted: :wink:
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Vor zwei Jahren:
Philipp hat geschrieben:BTW ich studiere Diplom-Physik im 2. Semester, und wenn meinen Pläne sich erfüllen, bin ich mit 35 Millionär und nochmal 10 Jahre später bei Siemens im Aufsichtsrat. OK, Spass beiseite, ich hab noch keinen blassen Schimmer, was ich später mal genau mach. Entweder es zieht mich irgendwo in die Wirtschaft, oder ich mach Professor an irgendeiner Uni...
Mittlerweile bin ich kurz vorm 7. Semester, hab das Vordiplom hinter mir und die Diplomprüfungen in Aussicht (Ende 8. Semester wenn alles hinhaut), hab aber immer noch genauso wenig Plan was ich mal hinterher machen will wie damals...
Naja, andererseits kommt nach dem 8. Sem ja erstmal die Diplomarbeit (1 Jahr), dann will ich nochmal mindestens ein halbes Jahr ins Ausland, und dann schaun wir mal!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Blap hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:.....da hat Christof doch in mühesamer Kleinarbeit innerhalb der letzten 5 Maitage alle seine 939 (!) Beiträge bearbeitet und gelöscht. :?
Aber warum...???
Gab es da nicht Streit mit einem anderen Member? Schade.
Christof aus Ibbenbüren hat sich im Februar ganz fürchterlich über einen harmlosen Kommentar aufgeregt, blieb noch bis Ende März aktiv und hat 2 Monate später (fast) alles gelöscht - nur den Aufreger und diese Erfolgsmeldung ließ er uns als Erinnerung zurück.
Wie tief muss man sinken, um sich von einer Rotznase so in Rage bringen zu lassen und dann grußlos zu verschwinden? :roll:
Ich hätte ihn nur an seinen früheren Nickname erinnert und gut ist. :wink:

@Henry: Du heißt nicht zufällig Focker? :twisted: Ich liebe diesen Film! :D

@Alle: sollten wir diesen Thread nicht oben annageln lassen?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ich bin Dreher mit Leib und Seele. 8)
Antworten