Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Problem mit dem Alter....
- Sueffelmann
- Newbie
habe noch ein altes H/K CD-491 Tapedeck , dürfte mittlerweile 20 jahre auf dem buckel haben.
läuft so gut wie nie (tape eben), funktioniert aber immernoch tadellos!
ab und an fängt es mal an zu eieren, werde bei gelegenheit mal nen neuen keilriemen reinfriemeln, wird wohl porös geworden sein was bei dem alter kein wunder sein dürfte!
PS: mein plattenlaufwerk ist nochwas älter (siehe album), aber ausrangieren ist nicht
PPS: CD-491 ist (heutzutage) schon eine seltsame bezeichnung für ein tapedeck!
läuft so gut wie nie (tape eben), funktioniert aber immernoch tadellos!
ab und an fängt es mal an zu eieren, werde bei gelegenheit mal nen neuen keilriemen reinfriemeln, wird wohl porös geworden sein was bei dem alter kein wunder sein dürfte!
PS: mein plattenlaufwerk ist nochwas älter (siehe album), aber ausrangieren ist nicht
PPS: CD-491 ist (heutzutage) schon eine seltsame bezeichnung für ein tapedeck!
Zuletzt geändert von Sueffelmann am Mi 27. Sep 2006, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Sueffelmann
- Newbie
Wohl war...aber Deine Geräte sind ja ein bischen älteren Semesters...Sueffelmann hat geschrieben:stimmt schon , aber bei der bezeichnung CD denkt heutzutage wohl kaum noch jemand an cassetten deck oder seh ich das falsch
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Richtig. Er bringt es leider immer etwas heftig rüber. Leider.g.vogt hat geschrieben:Sicher, nur haut Kevin desöfteren derart auf die K..., dass ihm bald keiner mehr glaubttiad hat geschrieben:Also hatte Kevin doch irgendwie Recht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kurz + schmerzlos.
Auf die Kacke hauen ist relativ, Wissen sollte man IMHO auch verwenden bzw. mit anderen teilen. - dabei muss nicht alles direkt in mundgerechte Häppchen geschrieben sein.
Ich finde es eigentlich äusserst unschön, wenn Fachleute nur mit Andeutungen Selbstdarstellung betreiben wollen, nein danke. Letztens noch mit einem Ingenieur unterhalten, bei einer einfachen elektrotechnischen Frage zum Thema xy (Thermorauschen) waren wir binnen 5 Sekunden schon bei schwarzen Löchern gelandet. Völlig am Thema vorbei!
P.S.:
Auf die Kacke hauen ist relativ, Wissen sollte man IMHO auch verwenden bzw. mit anderen teilen. - dabei muss nicht alles direkt in mundgerechte Häppchen geschrieben sein.
Ich finde es eigentlich äusserst unschön, wenn Fachleute nur mit Andeutungen Selbstdarstellung betreiben wollen, nein danke. Letztens noch mit einem Ingenieur unterhalten, bei einer einfachen elektrotechnischen Frage zum Thema xy (Thermorauschen) waren wir binnen 5 Sekunden schon bei schwarzen Löchern gelandet. Völlig am Thema vorbei!
P.S.:
Irrtum, die Forensoftware besteht nicht nur aus dem öffentlichen Teil.dass ihm bald keiner mehr glaubt
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das glaub ich dir, das man mit Ing. sofort am Thema vorbei sein kann. Und das ist auch der Grund, warum nicht alle Ing. was drauf haben.
Gruss
Christian
PS: Ist schon klar, das dich Leute per PN kontaktieren. Ich werde darüber auch angeschrieben über dich.
Gruss
Christian
PS: Ist schon klar, das dich Leute per PN kontaktieren. Ich werde darüber auch angeschrieben über dich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin,
wenn mich nicht alles täuscht, dann driftet der Thread vom "ursprüngliches Anliegen" in Richtung "K.Reisach" ab, wobei der Threadtitel...
@Kevin
Ich hab 'nen Sohn in deinem Alter, war auch selbst mal so jung und da will man es eben allen beweisen - das ist o.k.
Das du dich bei "rein elektronischen Dingen" gut auskennst, ist ja auch kein Geheimnis
Es ist halt manchmal deine Art zu schreiben, die es uns schwer macht
bis denn dann,
der Rudi
wenn mich nicht alles täuscht, dann driftet der Thread vom "ursprüngliches Anliegen" in Richtung "K.Reisach" ab, wobei der Threadtitel...
...durchaus für beides zulässig istDas Problem mit dem Alter....
@Kevin
Ich hab 'nen Sohn in deinem Alter, war auch selbst mal so jung und da will man es eben allen beweisen - das ist o.k.
Das du dich bei "rein elektronischen Dingen" gut auskennst, ist ja auch kein Geheimnis
Es ist halt manchmal deine Art zu schreiben, die es uns schwer macht
bis denn dann,
der Rudi
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander,
Die Problematik der Elektrolytkondensatoren wurde zur Genüge angesprochen. Aber ist das bei Surroundgeräten wirklich das einzige Problem? Muss man sich bei alten AV-Boliden nicht auch Gedanken machen um den technologischen Stand der Signalverarbeitung? Ist da ein 5 Jahre alter "Bolide" wirklich immer noch besser als ein aktueller Mittelklasse-AVR? Ist meine Beobachtung falsch, dass manche kleinere Firmen wie NAD oder Marantz da durchaus Nachholbedarf hatten? Trifft das nur auf die Einsteiger- bis Mittelklasse zu und die "Boliden" hatten von Anfang an absolut überragende und überragend programmierte Prozessoren? Wie stehts da um die Pflege und Fehlerbereinigung bei der Firmware älterer Surroundschätzchen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
und um mal wieder auf Bersis Frage zurückzukommen:rudijopp hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht, dann driftet der Thread vom "ursprüngliches Anliegen" in Richtung "K.Reisach" ab, wobei der Threadtitel......durchaus für beides zulässig istDas Problem mit dem Alter....
Die Problematik der Elektrolytkondensatoren wurde zur Genüge angesprochen. Aber ist das bei Surroundgeräten wirklich das einzige Problem? Muss man sich bei alten AV-Boliden nicht auch Gedanken machen um den technologischen Stand der Signalverarbeitung? Ist da ein 5 Jahre alter "Bolide" wirklich immer noch besser als ein aktueller Mittelklasse-AVR? Ist meine Beobachtung falsch, dass manche kleinere Firmen wie NAD oder Marantz da durchaus Nachholbedarf hatten? Trifft das nur auf die Einsteiger- bis Mittelklasse zu und die "Boliden" hatten von Anfang an absolut überragende und überragend programmierte Prozessoren? Wie stehts da um die Pflege und Fehlerbereinigung bei der Firmware älterer Surroundschätzchen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Die Frage die auch aufkommt:
Was macht einen Boliden aus?
Die reine Leistung ist wohl immer noch top, und wenn man Nettteile anguckt, ändert sich in der Mittelklasse nicht so viel. Bei 5.1 und Stereo ist so ein "Ding" also IMHO immer noch TOP.
Dagegen sind Surround-Standarts z.B. vom Onkyo 989 halb veraltet, PL2x kennt der nicht etc.
Bild-Video-Technisch sind die Boliden von damals ganz hinten an, meist kein / schlechte Videowandlung, keine digitalen Bildanschlüsse, Netzwerk haben sie auch nicht, die 6/7.1-Enstufen lassen sich nicht immer als 2.0Stereo einstellen usw.
Die Frage ist dann: Was willst du JETZT und in Zukunft mit dem Boliden??
Was macht einen Boliden aus?
Die reine Leistung ist wohl immer noch top, und wenn man Nettteile anguckt, ändert sich in der Mittelklasse nicht so viel. Bei 5.1 und Stereo ist so ein "Ding" also IMHO immer noch TOP.
Dagegen sind Surround-Standarts z.B. vom Onkyo 989 halb veraltet, PL2x kennt der nicht etc.
Bild-Video-Technisch sind die Boliden von damals ganz hinten an, meist kein / schlechte Videowandlung, keine digitalen Bildanschlüsse, Netzwerk haben sie auch nicht, die 6/7.1-Enstufen lassen sich nicht immer als 2.0Stereo einstellen usw.
Die Frage ist dann: Was willst du JETZT und in Zukunft mit dem Boliden??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540