Hallo!
Ich plane derzeit den Kauf eines CD Players da mir das Laufgeräusch meines DVD Players bei reinem Musikgenuss doch etwas zu störend ist. Aus optischen Gründen sollte es ein Yamaha sein, auf besondere Features lege ich keinen Wert.
Hatte mich eigentlich schon auf den CDX-596 festgelegt den es bei Ebay ja schon recht günstig gebraucht gibt. Jetzt war ich aber letztens im Media Markt weil ich mir so ein Teil mal im RL angucken wollte. Dort hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass Yamaha demnächst neue CD Player rausbringt und man deshalb mit dem Kauf noch warten soll.
Weiß da jemand genaueres oder war das eine Ente?
Gruß
Timo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Yamaha CD Player in Sicht?
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass demnächst neue CD-Player aus dem Hause Yamaha anstehen. Die Verstärker AX-396, 496 haben ja bereits seit ein paar Monaten Nachfolger.
Nachtrag: Auf der Yamaha Website, sind die neuen Modelle unter der Rubrik "IFA2006" aufgeführt. Aber warum nicht trotzdem zum bewährten CDX-596 greifen? Bei den neuen Verstärkern ist z.B. eine "Gewichtsabnahme" zu verzeichnen, und das Design wurde ebenfalls verschlimmbessert. Für den CDX-497 spricht die Möglichkeit auch MP3 abzuspielen. Sollte das für Dich nicht von Interesse sein, rate ich ganz klar zum CDX-596.
Nachtrag: Auf der Yamaha Website, sind die neuen Modelle unter der Rubrik "IFA2006" aufgeführt. Aber warum nicht trotzdem zum bewährten CDX-596 greifen? Bei den neuen Verstärkern ist z.B. eine "Gewichtsabnahme" zu verzeichnen, und das Design wurde ebenfalls verschlimmbessert. Für den CDX-497 spricht die Möglichkeit auch MP3 abzuspielen. Sollte das für Dich nicht von Interesse sein, rate ich ganz klar zum CDX-596.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Seh ich das richtig, dass die neuen Modelle nur in silber erhältlich sind? Damit wäre die Entscheidung schon gefallen, mein restliches Equipment ist komplett schwarz und ich möchte da keinen optischen Ausreisser zwischen haben. Auf MP3 kann ich verzichten und scheinbar wurden ja auch nur der 396 und der 496 weiterentwickelt, d.h. der "alte" 596 wäre technisch immer noch das Flagschiff, oder?
Hallo Leute.
Ich war gestern im Saturn und dort hatten die Zwei der neuen Player von Yamaha
(Welcher es jetzt genau war kann ich leider nicht sagen).
Es war auf jedenfall ein Schwarzer und einer in Titan, rein optisch haben sie mir gefallen im Betrieb konnte ich sie nicht hören und sehen da sie gerade erst ausgepackt und noch nicht angeschlossen waren.
Gruß
DaRoCo
Ich war gestern im Saturn und dort hatten die Zwei der neuen Player von Yamaha
(Welcher es jetzt genau war kann ich leider nicht sagen).
Es war auf jedenfall ein Schwarzer und einer in Titan, rein optisch haben sie mir gefallen im Betrieb konnte ich sie nicht hören und sehen da sie gerade erst ausgepackt und noch nicht angeschlossen waren.
Gruß
DaRoCo
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times