Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Herr Bühler, herzlichen Dank.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Herr Bühler, herzlichen Dank.

Beitrag von kaine »

Hallo Herr Bühler,

ich wollte mich auf diesen Wege nochmals bei Ihnen für die tolle Unterstützung und den tollen Service
herzlich bedanken. Ich hatte gestern meinen Gerichtstermin.....

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic13530.html

und der Richter hat die Klage gegen mich abgewiesen :D.

Ich muß echt sagen, dass eine solche Unterstützung für einen Ex-Kunden, der ich ja nunmal bin,
wirklich außergewöhlich ist.Sie haben mich jederzeit freundlich beraten und mir wertvolle Tipps
gegeben, die letztendlich auch zu meinem gerichtlichen Erfolg geführt haben. Zusammenfassend muß
man sagen, dass Nubert nicht nur sehr gute Lautsprecher herstellt, sondern sich auch darum kümmert,
dass man bei Problemen jeglicher ( zumindest im Bereich Lautsprecher :wink: ) Art nicht alleine gelassen
wird.

Deswegen 2*den Daumen hoch!!

P.S. Bevor hier Fragen aufkommen.....ich bin kein Mitarbeiter der Fa. Nubert und bekomme auch kein
Geld von der Fa. Nubert ;) Ich schreibe das freiwillig, weil es meine Meinung zur Firma
Nubert wiederspiegelt, die mich in einer S**** Situation nicht im Stich gelassen hat (insbesondere
Herr Bühler).

Viele Grüsse, Bernd We******
Benutzeravatar
24hours
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:53
Wohnort: Remscheid

Beitrag von 24hours »

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch!

Wie ist die Sache denn ausgegangen? Musste GLS den Schaden komplett übernehmen?

Ich habe jetzt schon wiederholt gehört, dass die Brüder eine Regulierung von Versandschäden ablehnen - scheint also deren Standardvorgehensweise zu sein. Insofern: GLS, nein danke!

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

So is' sie, unsere nsf... :D
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

24hours hat geschrieben:Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch!

Wie ist die Sache denn ausgegangen? Musste GLS den Schaden komplett übernehmen?

Ich habe jetzt schon wiederholt gehört, dass die Brüder eine Regulierung von Versandschäden ablehnen - scheint also deren Standardvorgehensweise zu sein. Insofern: GLS, nein danke!

Best wishes,
Michael
Hallo Michael,

ob GLS den Schaden nun übernehmen muß, weiß ich nicht. Der Richter hat gar nicht entschieden,
wer für den Schaden aufkommen muß. Er hat nur entschieden, dass ICH nicht blechen muß, und das
ist mir das Wichtigste :wink:

Übrigens, so ein Fall kann dir auch bei UPS, Hermes und der DP passieren. Sobald die eine
einwandfreie Unterschrift auf ihrer Rollkarte haben, kannst du Schadensansprüche ohne juristischen
Beistand vergessen. Ich habe seit dem Fall bestimmt 5 Sendungen wieder mit GLS verschickt und ich
hatte dabei nie Probleme. Ich denke, man kann GLS keine Schuld geben, sondern dem Fahrer von GLS und
natürlich dem Käufer. Aber wie gesagt, soche unmotivierten Burschen triffst du auch bei anderen Transportunternehmen.

Grüsse, Bernd
Benutzeravatar
24hours
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:53
Wohnort: Remscheid

Beitrag von 24hours »

Klar kann das bei allen Logistikunternehmen passieren. Aber so mutig muss man erst mal sein, dass man die Originalverpackung des Herstellers, deren Qualität wir alle kennen, als unzureichend bezeichnet. Bleibt nur die Frage, ob das dann Mut oder Frechhheit ist... :roll:

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

Hallo Michael,

ich bleibe dabei.....die Deutsche Post oder Hermes hätte bei einer lupenreinen Unterschrift auch nicht gezahlt.
Nur ein Beispiel.......mir wurde mal ein Paket vor der Haustüre geklaut. Der zuständige Schadensbearbeiter der DP
wollte mir erzählen, dass sie für den Schaden nicht aufkommen, da ich einen Garagenvertrag abgeschlossen hätte,
das Paket somit in meinem Zuständigkeitsbereich fallen würde und ich aus diesem Grunde für den Schaden selber aufkommen muß. Ich hatte aber nie!! einen Garagenvertrag abgeschlossen, was ich dann nach zahlreichen Telefonaten beweisen konnte. Seit diesem Vorfall habe ich über jegliche Transportunternehmen keine allzu große Meinung mehr. Wenn alles einwandfrei funktioniert, dann sind Transportunternehmen o.k. Aber wehe, es läuft nicht
alles 100 Prozentig nach Plan, dann :evil:

Grüsse, Bernd
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist aber wieder mal interessant zu sehen, wie sie mit fremden Begriffen um sich werfen, nur um einen einzuschüchtern. :roll:
Aber Gratulation auf jeden Fall. :)

@24hours
Nicht mal mein TV war so gut eingepackt wie es die Boxen sind. Da kann mir einer sonstwas erzählen. Die Kartonage der LS ist definitiv ausreichend. Ausser natürlich. Man schmeisst das Zeug von oben irgendwo mutwillig runter. Das kann aber nicht Sinn einer Post oder aber eines Lieferservices sein.
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

Homernoid hat geschrieben: Aber Gratulation auf jeden Fall. :)
Danke :wink:
kaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:53

Beitrag von kaine »

24hours hat geschrieben:Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch!
Auch dir noch Danke :wink:

Ach ja, das wird euch vielleicht interessieren.......

UPS schreibt ja in seinem Gutachten, dass es sich bei der Verpackung um eine Einwegverpackung handelt und deswegen laut dieser Definition nur für EINEN Transport verwendet werden darf. Den zweimaligen Versand hat mir natürlich auch der Kläger vorgeworfen

Der Richter meinte dazu, dass er nicht der Meinung ist, dass ne Verpackung nur einmal verwendet werden darf und dass es sich dabei um eine "Angstklausel" seitens der Transportunternehmen handeln würde.

Soviel zum Begriff "Einwegverpackung"...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Lol
Wird denn nicht immer gesagt, Retouren NUR mit der Originalverpackung? :lol:
Antworten