Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CDs suchen und finden

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker ...

Da bleib ich lieber bei mein gut strukturierten Chaos inner Sammlung ...
Beim Suchen findet man dann immer was ganz anderes. Macht mehr Spass ...

floyd
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:@Claus,
ich könnte mir gut vorstellen, das Gäste bei dir Einweghandschuhe gereicht bekommen,
um sich in deiner Sammlung umsehen zu dürfen. :wink:
Wenn überhaupt.
Die Einweghandschuhe benötige ich selbst, um die Einweggäste zu Mettgut zu verarbeiten. :twisted: Glaubt Ihr etwa, die zahlreichen Pullen Whisky, stehen hier zum trinken? Die dienem zum konservieren der Einweggäste.
Hüllenzerkratzer hat geschrieben:Und ich muss Dich warnen; diesem garstig Bürschlein fällt immer etwas ein.
Das ist unerheblich. Denn ich bin das konzentrierte Böse. 8)

....

Unglaublich wohin dieser Thread abdriftet. :lol: :lol:

Achso... Für meine DVDs gelten ähnliche, wenn auch nicht ganz so strenge, Regeln.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

floyd hat geschrieben:Da bleib ich lieber bei mein gut strukturierten Chaos inner Sammlung ...
Beim Suchen findet man dann immer was ganz anderes. Macht mehr Spass ...
Hm, einen Nachteil hat die strickte Ordnung schon: man beginnt immer von links zu stöbern - ZZ Top höre ich so gut wie gar nicht.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben: Glaubt Ihr etwa, die zahlreichen Pullen Whisky, stehen hier zum trinken? Die dienem zum konservieren der Einweggäste.
...
Boah 8O , da könnteste auch den billigen Aldi-Korn für nehmen. Unmöglich sowas, der gute Scotch, solltest dich schämen, bin entrüstet... :twisted:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

ich sortiere auch alphabetisch nach interpret und den jeweiligen interpret nach reihenfolge der veröffentlichung. das schwierige ist nur, die ganzen cds so unterzubringen, daß man an jede cd auch rankommt. es sind einfach zu viele und sie müssen platztechnisch nebeneinander, übereinander und hintereinander stehen :? also blieb nur die archivierung als mp3 auf festplatte. jaja, steinigt mich :P

nach stilrichtung sortieren geht gar nicht. gibt ja bands, die sich (zum glück) nicht einordnen lassen und ständig ihren stil verändern, teilweise sogar mehrere stile auf einem album vereinen.

achja, neue cds haben die erste zeit nen sonderplatz, da beim sofort in die sammlung einordnen mächtig cd rücken angesagt wäre. außerdem werden die neuen in der regel (erstmal) öfter gehört als die ollen schinken.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ramius hat geschrieben: Boah 8O , da könnteste auch den billigen Aldi-Korn für nehmen.
Der billige Fusel würde den Geschmack des Fleisches verderben.
Ramius hat geschrieben:Unmöglich sowas, der gute Scotch, solltest dich schämen, bin entrüstet... :twisted:
Ok. Dich lege ich auch gern in Bourbon ein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben: Boah 8O , da könnteste auch den billigen Aldi-Korn für nehmen.
Der billige Fusel würde den Geschmack des Fleisches verderben.
Naja, bei der derzeitigen Gammelfleischdebatte würde ich lieber den Korn vorziehen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

DerSeineHüllenLiebt hat geschrieben:Glaubt Ihr etwa, die zahlreichen Pullen Whisky, stehen hier zum trinken? Die dienem zum konservieren der Einweggäste.
Hi Blap,
ich steh' ja nu gar nicht auf Whisky.
Wenn Du aber versprichst auch in guten, trockenen Roten einzulegen, dann könnte ich mir überlegen, Dich einmal zu besuchen und mir ein paar Deiner Hüllen vorzunehmen.
kkkkkkkkkkkrrrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzzz.
Grütze,
Wolfgang
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

BRAINs hat geschrieben:das schwierige ist nur, die ganzen cds so unterzubringen, daß man an jede cd auch rankommt. es sind einfach zu viele und sie müssen platztechnisch nebeneinander, übereinander und hintereinander stehen :?
In einer Lade mit Vollauszug ist das überhaupt kein Problem! 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

ich sortiere meine CDs nach dem Alphabet. Alle meine CD's haben ein neues Inlay bekommen. Die erste CD beginnt mit dem Buchstaben A. Mit B gehts dann weiter bis zum Buchstaben Z.

Nach dem "Z" fange ich mit AA .. AB ... AC; und so weiter. Mit AZ .. BA ... BB ... BC geht es dann weiter. So habe ich für mich die beste Variante zur schnellen Suche von Titeln gefunden. Ich weiß, ohne dass ich großartig suchen muß, was auf der CD "AD" drauf ist. Die CD geht mit Demis Roussous (Titel 1-6) los.

Jens
Antworten