Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV60E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

eyeball hat geschrieben:Verträgt der CS-70 eigentlich das Gewicht von über 40 Kilo?
Aber locker :!:
Oder kannst Du Dir vorstellen, dass der Center zusammenkracht, wenn Du Dich drauf stellst? :?

Hr.Nubert hat einmal für den AW-1000 eine zulässige Last von 300-400Kg (bei gleichmäßiger Verteilung) geschätzt.
Der CS-70 wird vielleicht etwas weniger aushalten - sagen wir 200kg?

Lautsprechergehäuse sind stabile Möbelstücke, die zur Schwingungsvermeidung innen verstrebt sind....ich glaube, da kann auch ein Elefant draufsteigen.
Gefährlich ist da nur eine punktförmige Belastung - weiters können unschöne Abdrücke entstehen.
Ich würde im Zweifel eine Platte oder zumindest eine Filzmatte dazwischen legen.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

BlueDanube hat geschrieben: Lautsprechergehäuse sind stabile Möbelstücke, die zur Schwingungsvermeidung innen verstrebt sind....ich glaube, da kann auch ein Elefant draufsteigen.
Gefährlich ist da nur eine punktförmige Belastung - weiters können unschöne Abdrücke entstehen.
Ich würde im Zweifel eine Platte oder zumindest eine Filzmatte dazwischen legen.
Naja, einen Elefanten würde ich jetzt nicht draufstellen wollen, weil dann ist der Center wirklich platt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Bei den derzeitigen Preisen für Plasmas lohnt es sich ja fast nicht, einen Plasma zu behalten. Ich überlege ja schon länger, ob ich mich vom PA50 trennen sollte, um auf den PX60 zu wechseln. Amazon macht es da ja dank Freihauslieferung sehr verführerisch...

Und für einen PA50 kriegt man ja durchaus noch 900 Euro.

Da halten sich die Mehrinvestitionen ziemlich in Grenzen. Erschreckend. :)
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

EgoManiac hat geschrieben:Amazon macht es da ja dank Freihauslieferung sehr verführerisch...
Falsch gedacht. Amazon liefert Plasmas per Spedition und berechnet 40 Euro für den Transport. Der Drehsockel kam getrennt per DHL ohne Aufpreis.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Grummel.. gut, dass Du das sagst.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Folks,

nochmal zum Thema "angemessener DVD-Player":
Nach dem Lesen dieses Tests, werde ich mir den Pio DV-696A sparen ... er spielt bildmäßig keinesfalls in der Klasse des DV-668A wie die Zahl vermuten läßt.
Schade! Ich bin mir blos noch nicht sicher, ob ich es mal mit dem Panasonic S52 versuche - allerdings ist dessen Optik sehr mäßig. Außerdem müßte ich auf SACD verzichten... Mal sehen.

Gruß, Andreas

PS:
An die HDMI DVD-P Auskenner: sieht man den Unterschied zwischen 576p HDMI und 576p YUV auf 3m Sehabstand immer noch?
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

elchhome hat geschrieben:Hi Folks,

PS:
An die HDMI DVD-P Auskenner: sieht man den Unterschied zwischen 576p HDMI und 576p YUV auf 3m Sehabstand immer noch?
Bei mir ist's sichtbar :wink:

Der neue Pana S99 kostet €350... der Strassenpreis wird - nehm ich mal an - niedriger sein :wink: ...noch nicht bei 200€ aber langsam in erträglichen Gefilden :wink: Den S52 würd ich mal aussen vorlassen.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:Den S52 würd ich mal aussen vorlassen.
Warum? Mit dem gleichen Maßstab gemessen wie der Pio 696, klingt der Testbericht wesentlich besser!
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

elchhome hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Den S52 würd ich mal aussen vorlassen.
Warum? Mit dem gleichen Maßstab gemessen wie der Pio 696, klingt der Testbericht wesentlich besser!
...jaaaaaaaa :lol: Trotzdem, greif gleich zu was rechtem elchome. Der S52 ist noch einiges unter dem S97 angesiedelt und der S99 über dem S97. ....ich meins doch nur gut mir Dir :oops: :mrgreen:

Schlussendlich musst Du mit dem Zuspieler glücklich werden, klar.
Es lohnt sich einfach, ein paar Franken mehr dafür auszugeben, zumal Du ein Super-Plasma hast und da empfiehlt es sich eben doch - nicht auf der Halben Wegstrecke zum perfekten Bild - noch kurz einen Schlenker zu machen :wink:

Würdest Du einen Ceratec, D-Boss, meinetwegen auch Philips oder Samsung befeuern wollen, so wärs fast schon egal, ob Du einen S52er nehmen würdest - da die Unzulänglichkeiten gewisser Panels das Bild schon selber leicht verhunzen.... jedoch nicht bei deinem Panel. :wink:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:...jaaaaaaaa :lol: Trotzdem, greif gleich zu was rechtem elchome. Der S52 ist noch einiges unter dem S97 angesiedelt und der S99 über dem S97. ....ich meins doch nur gut mir Dir :oops: :mrgreen:
Hi Dani,

ich weiß schon ... aber mir streuben sich die Nackenhaare, wenn ich für ein so kurzlebiges Gerät wie einen DVD-Player 3xx€ ausgeben soll!

Gruß, Andreas
Antworten