Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulationsthread: Auf die Plätze, fertig, los!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Guten Morgen, Herr Spiegler!

Ich hatte schon gewartet, daß so eine Antwort kommt... ;-)
Es ist trotzdem immer wieder schön zu sticheln!

Übrigens mal ein kleiner Hinweis zum Thema "Schöner leben mit dem Stoffbezug":
Mein Vater hat ältere JBL XTi 20 Kompaktboxen im Wohnzimmer; die haben auch einen Stoffrahmen als Schutz, aber der sieht edel aus! Ich muß mal suchen, ob ich ein schönes Bild von denen finde ...

Gruß, Andreas
bersi

Beitrag von bersi »

Dann kannst du ja schon die Ostersachen in Angriff nehmen :twisted:

Der Martin
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

elchhome hat geschrieben:Ich hatte schon gewartet, daß so eine Antwort kommt... ;-)
Es ist trotzdem immer wieder schön zu sticheln!
Es war die verlässlichste Methode, Herrn Spiegler zu einer Antwort im Spekulatiusthread zu bewegen...
Btw.: Soll ich den Titel noch ändern? ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Habe mir gestern um ca. 16:30 Uhr nuBox 310 bestellt...
... bekam einen sehr diplomatischen :wink: Hinweis, dass die nuLook in den Startlöchern stünde... von neuen nuBoxen war da noch keine Rede (kann ich auch verstehen)... oder ich habe irgend etwas zwischen den Zeilen nicht geblickt.
Wie dem auch sei: die nuBox 310 altes Design ist für mich und meinen PC, dem sie treue Dienste leisten soll, auch in Ordnung, ich werde nicht stornieren. Vielleicht ergibt sich ja sogar die Möglichkeit, ein zweites Paar oder die RS 300 in den nächsten Wochen günstig dazu zu kaufen?!??
Habe eine Creative X-Fi im Rechner, die kann mehr als "nur" stereo 8)

Da wir wild spekulieren habe ich die "nuLook für nuBox" - Thematik eingeworfen... war aber irgendwie klar, dass das nicht passen kann... bin wie offensichtlich Alle hier SEHR gespannt auf das neue nuBox-Design. Und auf die (neue?) Abstimmung der Boxen und die sonstige (neue?) technische Ausstattung.
Boris
bersi

Beitrag von bersi »

Vielleicht wird ja der neue Ringdome-Hochtöner der WS 10 in die neuen nuBoxen
verbaut :?:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, die Stoffbespannung bei der NuBox-Serie ist ja auch klasse, aber eben der Aluripp ist nicht so meins. Aber mir müssen die Boxen ja nicht gefallen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

g.vogt hat geschrieben:Eine neue nuBox, Abschied vom Riffel-Design, neue Farbvarianten, aber die neuen nuBoxen
lassen sich in ein bestehendes Ensemble einfügen? Ich möchte wetten, dass da das (meines
Erachtens absolut gelungene) Design der nuBox 360 LE aufgegriffen wird!
Diese Vermutung ist sehr gut. Ohne die helle Buche geht nicht, daher bleibt diese.
Eine andere Farbe anstelle des einfachen Schwarz könnte es sein ;-)
K.Reisach hat geschrieben:Grundkonzeption wird wohl ähnlich sein.
Richtig, ein muss.
K.Reisach hat geschrieben:Namen?

315, 385, 405 usw.

Was meint Ihr?
Ich meine vier gewinnt diesmal nicht, daher weg damit ;-)
bofrost03 hat geschrieben: Neue NuBoxen? Spannend, mal sehen was sich bei den Dipolen so tut
Genau, bei den RS 300 hat sich lange nichts mehr Wesentliches geändert.
bersi hat geschrieben:Wann kommt eigentlich ein großer nuWave Woofer :?:
Die spezielle Wave-Schallwand ist vorallem für den Hoch- und Mittelton wichtig. Ein nuWave
Subwoofer ist also nur passende Optik. Eine Konkurrenz zum AW 1000 ist auch nicht nötig.
Gunar hat geschrieben:Also ueber die Geschichte mit den Erdnuessen musste ich echt lachen...
Ja, die war echt klasse :lol:
Audiophilius hat geschrieben:Falls hier eine versehentliche frühzeitige Veröffentlichung an Wenige und nicht an die
Allgemeinheit vorliegt, so sollten wir diesen Thread sofort beenden.
Keine Sorgen, wir dürfen hier nach Herzenslust spekulieren ;-)
bersi hat geschrieben:Bei den nuBox würde ich eine Holzfolie der Alufront bevorzugen.
Das ergäbe zu viel Ähnlichkeit mit der nuLine Serie. (Gab's dass nicht schon früher mal?)
bersi hat geschrieben:Auserdem könnte man die Gehäusekannten etwas entschärfen :!:
Wohl eher nicht, wenn man sich die 360 LE vor Augen führt :roll:
BlueDanube hat geschrieben:Wenn das DXD-Modul in den Handel kommt, ist mein AW-900 schon in die ewigen
Jagdgründe gegangen und ich kaufe mir 4 Stück von den dann auch schon erhältlichen
nuFlat-AW600 zusammen mit dem DXD-Modul. :lol:

.....ich weiß nur nicht, ob ich mir das alles von meiner Rente leisten kann.... :roll:
Im Kern wahr, aber freilich übertrieben. Wahrscheinlich hat die NSF den Zeitkonsum der
Softwareentwicklung etwas unterschätzt.
$Micha$ hat geschrieben:Wenn der neue AW880 in silbernem Nulinelack rauskommt.
Ärger ich mich krüppelig :evil:
8)
Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen ;-)
bersi hat geschrieben:Vielleicht wird ja der neue Ringdome-Hochtöner der WS 10 in die neuen nuBoxen verbaut :?:
Eher nicht.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

R.Spiegler schrieb:
(Es gibt ja schon jetzt wieder Weihnachts-Zeug... Prevers...)
...sehe ich auch so :?
...unsere Reinigungsfachkraft hat, wie jedes Jahr, sofort zugeschlagen, sie sagt, die Spekulatius und der Stollen seien jetzt besonders frisch...auch ein Argument :wink:

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

Wie verkauft man Lautsprecher?

Herr Spiegler ist schon mit "allen Wassern gewaschen", wie man bei uns so schön sagt und das meine ich im positiven Sinn. Die meisten Verkäufer hier in Deutschland können von Ihm vieeeel lernen, wie man Produkte verkauft.

Es zeigt doch schon die Storry der vagen Ankündigung neuer Lautsprecher zur --> Spekulation, gepaart mit der Bestätigung von Herrn Spiegler noch weiter zu spekulieren. Und Spekulatius gibts zu Weihnachten. :wink: Soooo macht verkaufen Spass. So wird's gemacht !!!!
das ganze noch gewürzt: "Nur Gutes kommt aus einer Nubert-Box..." einfach herrrrlich :lol: :lol:



Jens
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

Ist das die Idee von Nubert?

ich kann mein Auto selber zusammenstellen lassen, also nach Kundenwunsch.
ich kann mein Handy ein anderes Aussehen verpassen
ich kann mein nuLook Lautsprecher nach Farbe (Gewicht und Größe :P ) zusammenstellen lassen

Jens
Antworten